Cover-Bild Falling for Dr. Heartless
Band 1 der Reihe "Angelis Memorial Hospital"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Cassia Bieber

Falling for Dr. Heartless

Ein fesselnder und sinnlicher Second-Chance-Liebesroman: Der erste Band der Romance-Reihe rund um die heißen Ärzte und Inhaber des New Yorker Angelis Memorial Hospitals.
eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Doch nicht so heartless der Dr.?!

Darum gehts:

Darum gehts:

„Um die Zukunft meiner Familie zu retten, schenkte ich Ares Angelis meinen ersten Kuss - und riskierte mein Herz. Ich hätte ihm besser aus dem Weg gehen sollen, denn man nennt ihn nicht umsonst Dr. Heartless.
Für die reiche New Yorker Angelis-Familie war Lexy Garcia immer nur die naive Tochter des Chauffeurs. Jahre später will Lexy sich und dem Familien-Clan beweisen, dass mehr in ihr steckt und nimmt die Stelle als Healthcare-Managerin im Angelis Memorial Hospital an.Mit ihrer scharfen Zunge weckt sie schnell die Aufmerksamkeit von Ares Angelis - dem arroganten, aber leider auch furchtbar gutaussehenden CEO des Krankenhauses. Womit Lexy nicht gerechnet hat, ist das Kribbeln, das Ares selbst nach so langer Zeit immer noch in ihrem Bauch verursacht ...“

Ich habe den Roman in der E-Book Version erhalten. Das Cover passt perfekt zum Arzt /Krankenhaus Setting und lässt der Fantasie freien Lauf, was den Protagonisten angeht. 😏
Das Setting ist auch im Inhalt des Buches getroffen. Vom High-Society Leben, diversen Marken die das unterstreichen, Beschreibung von Wohnorten bis hin zum Krankenhaus.
Interessant fand ich, dass Cassie Bieber, die Autorin, für Lexy den Beruf einer Health Managerin gewählt hat. Unkonventionell, aber absolut nicht schlecht.

Die Charaktere:
Lexys Charakter hat mir sehr gut gefallen. Trotz ihrer naiven Schwäche in Sachen Liebe hat sie ein Herz aus Gold, lässt sich nichts gefallen und ist absolut stark! Kein Mann kann ihr auf der Nase rumtanzt, abgesehen von Ares vielleicht.. 😝 Sie ist Karriere orientiert und ist stolz auf ihre Herkunft, weiß wo sie her kommt.
Auch im Verlauf des Romans bleibt sie stark und hilfsbereit. Sie ist reflektiert und hinterfragt Entscheidungen. Mehr durch Zufall wird sie selbstbewusster und steht zu ihrer Vitiligo. 😍
Lexy findet durch ihre Nachbarin Toni eine gute Freundin und ich mag ihre Art sehr. Ich habe die Hoffnung in Band 2 noch mehr über sie zu erfahren. 🙂

Ares hat eine super schwierige Vergangenheit und möchte wie immer wieder klar wird, nur eins: Geliebt werden. Leider ist er ein absoluter Teufel und verscherzt es sich mit allen. Er gibt nicht den richtigen Leuten eine Chance ihn zu lieben. Bis auf Lexy. Ich freue mich, dass Ares seine „echte“ Familie nicht aufgegeben hat und seine Schwester gefunden hat! Seine Entwicklung, sein Mut zu seinen Gefühlen zu stehen und sich gegen seine wirklich katastrophale Familie zu stellen ist wirklich stark.
Zum Ende des Romans deutet sich ein besser werdendes Verhältnis zu seinem Bruder an und ich sehe Potential, dass die beiden ihre Fehde vergessen können.

Zu Ikaros kann ich gar nicht mal so viel sagen. Nach diesem ersten Band bleiben noch einige Fragen offen, gerade weil Andeutungen gemacht wurden das er sich verändert hat. Das Geheimnis, dass er mit sich trägt und wieso er letztendlich in einer Zwecks-Ehe landet, ist noch nicht gelüftet und ich bin heiß darauf zu erfahren, wieso, weshalb, warum und ob der Loverboy nicht doch in Vanessa noch die große Liebe findet.

Die gute Fee in diesem Buch ist für mich wohl Lexys Papa.
Er hat immer gute Worte gefunden für seine Tochter und hat sie trotzdem selbstständig Entscheidungen treffen lassen!

Fazit!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen. Das Setting hat mir gut gefallen, die high Society Gemisch mit Grey’s anatomy vibes. 😍
Gerade Ares als Protagonist hat für mich eine tolle Entwicklung durchgemacht und ich gönne ihm und Lexy das Happy End sehr.
Ich hoffe viel über Ikaros erfahren zu können. Wir sehen uns also definitiv in Band 2!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Wenn alte Liebe rostet und neue Liebe entfacht

Ich fand die Story echt gut. Ich habe es geliebt, dass Ares so kalt war, jedoch er eigentlich der jenige war, der sich von Anfang an für sie interessiert hat. Sie wollte ihn eigentlich gar nicht kennenlernen bzw. hat ihn gehasst. Und auf einmal ist eine unglaubliche Anziehung zwischen ihnen, die sie selbst nicht verstehen. Das Vertrauen ist jedoch ein Problem, welches lange zwischen ihnen stand. Ich bin auch sehr froh, dass sie sich nicht in den anderen Bruder verliebt hat. Es hätte einfach nicht gepasst. Ich denke, dass da eine andere spannende Geschichte wartet.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch von vorne bis hinten aufregend war. Die Charaktere sind einfach so facettenreich und detailreich beschrieben, dass sie sich wie bekannte anfühlen. Man liest das Buch und bekommt gleichzeitig so viel Lust auf die Fortsetzung. Ich habe mir auch gleich dazu Gedanken gemacht. Einfach super toll geschrieben.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein Buch zum Abschalten...

Das Buch "Falling for Dr. Heartless" hat mir gefallen. Es war spannend die Geschichte zwischen Lexy und Ares mitzuverfolgen. Auch wenn es hier und da ein zwei Stellen gab, die sich meiner Meinung nach etwas gezogen haben oder zu oberflächlich geblieben sind, hat dies dem Ende keinen Abbruch getan. Der Einfluss in der Familie, das Gerangel zwischen Ares und Ikaros sowie die unterschiedlichen Gesellschaftsklassen haben gezeigt, dass man sich selbst stets Treu bleiben und seine Ziele voran stellen sollte.

Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen :)

Veröffentlicht am 17.04.2024

Zwischen zwei Brüdern

rankenhaus-Romance ist seit Greys Anatomy voll mein Ding und die Ausgangslage dieses Romans klang für mich spannend und ansprechend. Im Zentrum steht hier eindeutig das Lovetriangle, ich mochte aber, dass das Buch ab ca. der Hälfte eine andere Richtung bekam, die etwas deeper war, das vorhandene Potential aber nicht voll ausgeschöpft hat.

Zum Inhalt: seit ihrer Jugend ist Lexy verliebt in Ikaros Angelis, doch sie war immer nur die Tochter des Chaffeurs für ihn. Nach ihrem Studium und als sie sich einen Namen als Healthcare Managerin gemacht hat, kehrt sie zurück in ihre Heimat mit einer Mission: den Angelis und besonders Ikaros zeigen, dass sie es geschafft hat, dass die würdig ist. Doch plötzlich ist das Ares, Ikaros älterer Bruder, der alles durcheinander bringt.

Hab am Anfang noch gedacht wie schwach mir Lexy vorkam, dass ihr gesamter Lebensweg scheinbar darauf ausgerichtet war, gut genug für Ikaros und seine Familie zu sein. Dabei wirkten die nicht mal ansatzweise sympathisch. Besonders Ikaros erschien mir wie ein absoluter Idiot und schnell entbrannte eine Art Wettstreit zwischen den Brüdern, was ich absolut kindisch und unausstehlich finde. Aber zum Glück für die Geschichte erscheint Lexy zunehmend tough, weniger wie ein Spielball, sondern als starke, selbstbestimmte Frau, die nicht von Männern abhängig ist.

Überrascht war ich vor allem von der krassen Entwicklung und den Offenbarungen rund um Ares Angelis, der zwar auch nicht unfehlbar, aber doch zumindest Sympathieträger ist. Ging mir an sich alles ein bisschen zu schnell, wie er eine komplette 180 Grad Wende hinlegt, aber zumindest bekam das Buch so eine gute Dynamik zwischen den beiden Protas. Besonders anhand seiner Geschichte hätte für mich noch mehr Tiefe aufgebaut werden können.

Da innerhalb der Geschichte zahlreiche Themen angeschnitten werden, bleibt es eher oberflächlich, trotzdem ist es kurzweilig und unterhaltsam, mit einer Prise Spice. Würde einen zweiten Band durchaus lesen, weil es da sicherlich noch einiges zu erzählen gibt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr angenehmer Lesespaß mit Herzklopfen

Beim ersten Blick auf das Cover von “Falling for Dr. Heartless” war ich nicht so sehr überzeug. Doch wie so oft bestätigt sich der alte Rat, dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen sollte.

Der ...

Der Klappentext hingegen hat meine Neugier geweckt. Er versprach eine Geschichte voller Leidenschaft und unerwarteter Wendungen.
Die Leseprobe hat diese Versprechungen eingelöst und mich endgültig überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss.

Die Beziehung zwischen Ares und Lexy entwickelt sich fließend und natürlich. Von der ersten Begegnung an knistert es zwischen den beiden. Die Autorin Cassia Bieber hat es geschickt verstanden, die Anziehungskraft zwischen den Charakteren aufzubauen.

Interessant ist auch die Beziehung zwischen Ikaros und Lexy. Sie bringt eine zusätzliche Spannungsebene in die Geschichte ein.

Der Schreibstil von Cassia Bieber ist super angenehm und lässt einen eine Seite nach der anderen verschlingen.

Einziger Kritikpunkt: Das Hin und Her zwischen Ares und Lexy konnte manchmal verwirrend sein. Es war manchmal nicht klar, was genau die einzelnen Protagonisten wollten oder auch nicht wollten.

Insgesamt ist “Falling for Dr. Heartless” ein Buch, das trotz eines für mich weniger ansprechenden Covers, mit einer interessanten Story und sich entwickelnden Charakteren überzeugt. Es ist eine Empfehlung für alle, die Liebesromane mit Tiefgang und starken, unabhängigen Protagonist:innen schätzen.