Platzhalter für Profilbild

MamiMau

Lesejury Profi
offline

MamiMau ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MamiMau über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2024

Lovestory rund um einen Freizeitpark

Dreamland Billionaires - The Fine Print
0

Nach dem Tod seines Großvaters bekommen Rowan und seine Brüder Briefe von ihm, mit Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Rowan soll im Freizeitpark Dreamland ein neues Projekt entwickeln. Dabei trifft er ...

Nach dem Tod seines Großvaters bekommen Rowan und seine Brüder Briefe von ihm, mit Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Rowan soll im Freizeitpark Dreamland ein neues Projekt entwickeln. Dabei trifft er auf Zahra, die ihm direkt auffällt, da sie ihm ständig widerspricht und mit ihm diskutiert. Dabei ist er doch ihr Boss. Die beiden geraden einge Male aneinander, merken aber auch, dass da eine gewissen Anziehung herrscht.

Ich hatte viel Gutes von Dreamland Billionaires gehört und wollte es daher unbedingt selbst lesen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Buch wechselt man zwischen der Sichtweise von Zahra und Rowan, wodurch man sich gut in die Gedanken und Sichtweise beider Hauptcharaktere hineinversetzen kann. Zahra war mir durch ihre direkte, aber liebenswerte Art sofort sehr sympathisch. Gerade am Anfang, als sie sich trotz all dem Stress so liebevoll um das Mädchen im Rollstuhl gekümmert hat, habe ich schon gemerkt, dass Zahra eine tolle Persönlichkeit besitzt und ihr ihre Mitmenschen sehr wichtig sind. Rowan dagegen ist ein sehr missmutiger Mensch, der niemandem vertraut und unnahbar wirkt. Alles ist aber aufgrund seiner Vergangenheit nachvollziehbar. Hier treffen also zwei ganz unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und ich konnte der Story sehr gut folgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Gute Fortsetzung der Green Valley Reihe

New Promises
0

Izzy ist schon seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Aber Will Aufreißer, der sich ständig andere Frauen anlacht und noch nie eine feste Beziehung hatte. Dann wir Izzy als private Skilehrerin ...

Izzy ist schon seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Aber Will Aufreißer, der sich ständig andere Frauen anlacht und noch nie eine feste Beziehung hatte. Dann wir Izzy als private Skilehrerin für den  Netflix-Star Cole gebucht. Aber die anfänglicher Abneigung gegen ihn, hält nicht lange an und die beiden verstehen sich immer besser. 

Nachdem ich den ersten Teil der Green Valley Reihe geliebt habe, musste ich direkt mit dem nächsten Teil weitermachen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Story im ersten Teil besser gefallen hat. Irgendwie kam ich am Anfang nicht so gut rein. Die Geschichte von Lena im ersten Teil hat mich irgendwie von Beginn an berührt. Mit Izzy musste ich erst etwas warm werden. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach mal ihre Gefühle ausgesprochen hätte, da sie eigentlich sonst immer so tough rüberkommt . Auch wenn schon irgendwie nachvollziehbar war, warum sie es nicht getan hat. 

Trotz allem war die Handlung gut gewählt und ich habe mich gefreut noch mehr über Green Valley zu erfahren. Es gab doch noch einige Wendungen, die in der Geschichte zu Überraschungen geführt haben. Daher war es doch nicht ganz so vorhersehbar, wie ich es zu Beginn befürchtet hatte. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Gute Story, aber zum Teil vorhersehbar

Paper Princess
0

Ella ist 17 und ihr Leben war bisher alles andere als leicht. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und als ihr Mutter stirbt, schlägt sie sich alleine durch, da sie nicht ins Waisenhaus gesteckt werden ...

Ella ist 17 und ihr Leben war bisher alles andere als leicht. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt und als ihr Mutter stirbt, schlägt sie sich alleine durch, da sie nicht ins Waisenhaus gesteckt werden will. Als eines Tages ein völlig fremder Mann auftaucht und behauptet, er sei ihr Vormund, will sie davon nichts hören. Aber Callum Royal lässt nicht locker und nimmt sie mit. Auf einmal ändert sich Ellas Leben grundlegend. Callum Royal ist Milliardär und Vater von fünf Söhnen. Diese sind allerdings nicht begeistert davon, dass ihr Vater Ella mitgebracht hat und lassen sie es deutlich spüren. Trotz allem fühlt sich Ella zu Reed Royal hingezogen...

Das Buch lässt sich wirklich gut lesen. Die Story ist interessant, wenn auch teilweise sehr vorhersehbar. Ich finde, da Ella in ihrem Leben schon so viel mitmachen musste, ist ihr Handeln gut nachvollziehbar und man wünscht ihr so sehr, dass ihr neues Leben besser wird. Das Ende des Buches hätte ich so nicht erwartet. Jetzt möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht und werde sicher auch den 2. Teil irgendwann lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Will Trent und Sara Linton in einem neuen spannenden Fall

Die letzte Nacht
0

Vor drei Jahren verstarb eine Patientin von Sara Linton in der Notaufnahme. Kurz vor ihrem Tod erzählte sie Sara, dass sie kurz zuvor vergewaltigt wurde und bittet Sara den Täter zu finden. Drei Jahre ...

Vor drei Jahren verstarb eine Patientin von Sara Linton in der Notaufnahme. Kurz vor ihrem Tod erzählte sie Sara, dass sie kurz zuvor vergewaltigt wurde und bittet Sara den Täter zu finden. Drei Jahre später findet die Gerichtsverhandlung statt. Der Beschuldigte ist der Sohn eines ehemaligen Konkurrenten von Sara. Dessen Frau behauptet plötzlich, dass dieser Fall mit Saras Vergangenheit zusammenhängt. Denn auch sie wurde vor 15 Jahren vergewaltigt. Natürlich möchten Sara, ihr Verlobter Will und dessen Kollegin beim GBI, Faith, das überprüfen und beginnen zu ermitteln.

Ich finde die Story sehr packend. Auch wenn vieles ziemlich schnell klar ist, ist das Ende doch recht überraschend. Allerdings finde ich, dass die Geschichte an der ein oder anderen Stelle etwas langsam voran ging. Trotz allem hat mich das Buch wirklich gut unterhalten.

Ich bin schon immer ein Fan von Sara Linton und Will Trent und habe alle Bücher gelesen. Von daher sind mir beide Charaktere sehr sympathisch. Auch Faith, die Kollegin von Will, ist eine tolle Persönlichkeit. Da es sich hier um einen sehr persönlichen Fall für Sara handelt, sind ihre Handlungen gut nachzuvollziehen.

Wer die anderen Bücher von Sara Linton und Will Trent gerne gelesen hat, sollte auch unbedingt dieses lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2024

Zurück im Blackwell Palace

Blackwell Palace. Feeling it all
0

Im dritten Teil der Frozen-Hearts-Reihe spielen dieses Mal Blair und Edward die Hauptrolle und das Buch ist die meiste Zeit aus ihrer Sicht geschrieben. Blair nimmt an einer Datingshow teil und es gibt ...

Im dritten Teil der Frozen-Hearts-Reihe spielen dieses Mal Blair und Edward die Hauptrolle und das Buch ist die meiste Zeit aus ihrer Sicht geschrieben. Blair nimmt an einer Datingshow teil und es gibt auch in diesem Teil viele Geheimnisse und Intrigen.

Mich persönlich hat sie Story mit der Datingshow eher weniger angesprochen und auch die ständigen Enthüllungen etc. über irgendwelche Internetvideos fand ich irgendwann etwas nervig. Das ist aber natürlich alles Geschmackssache. Die ersten 150 Seiten fand ich sehr zäh. Danach hat die Story aber wirklich an Fahrt aufgenommen. Es wurde spannend und Blairs Geschichte war sehr berührend.

Der Schreibstil war in diesem Teil etwas gewöhnungsbedürftig. Die Gedankengänge von Blair und Edward werden teilweise ohne Satzzeichen oder in kompletter Kleinschreibung oder durchgestrichen wiedergegeben. Am Anfang fand ich das sehr merkwürdig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an dieses neue Stilmittel. Ich persönlich fand es dann auch wirklich interessant, wie Ayla Dade die Gedankengänge der beiden dadurch irgendwie besonders gemacht hat. Man konnte sich so teilweise noch besser in ihre Stimmungen und Emotionen hineinversetzen.

Insgesamt war es eine gelungene Story mit vielen Wendungen. Sie war spannend und in weiten Teilen auch überraschend. Von daher eine Weiterempfehlung an alle, die bereits Spaß an den ersten beiden Bänden hatten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere