Spicy, prickelnd und spannend
Pure VenomStell dir vor, die Polizei klopft an deiner Tür, um dir mitzuteilen, dass sich ein extrem reicher Unternehmer umgebracht hat. Neben seiner Leiche wurde ein Abschiedsbrief gefunden, in dem er sich für alles ...
Stell dir vor, die Polizei klopft an deiner Tür, um dir mitzuteilen, dass sich ein extrem reicher Unternehmer umgebracht hat. Neben seiner Leiche wurde ein Abschiedsbrief gefunden, in dem er sich für alles entschuldigt, was er dir angetan hat. Deswegen macht er dich mit seinem letzten Willen zur Alleinerbin seines Imperiums.
Die recht kurz erzählte, spannende und prickelnde Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Besonders hervorzuheben ist das Hörbuch, das durch mehrere Sprecher (drei an der Zahl) eine besondere Tiefe erhält. Die Stimmen von Emily und Wesley haben mir besonders gefallen. Dennoch war es zu Beginn schwierig, zwischen den Kapiteln und Perspektiven zu unterscheiden, da es sowohl zeitliche Sprünge als auch Wechsel der Erzählperspektive gibt.
Die Handlung dreht sich um die drei Hauptprotagonisten Emily, Wesley und Sherman, aus deren Perspektiven die Geschichte erzählt wird.
Die Handlung selbst ist sehr mysteriös und schwer einzuordnen, was mir besonders gefallen hat. Die Dialoge sind gelungen, und Emily als Figur ist sehr spannend, da sie klar weiß, was sie will und eine reizvolle, prickelnde Ader besitzt.
Die "spicy" Passagen sind grundsätzlich sehr ansprechend, jedoch war es für mich im Nachhinein nicht ganz nachvollziehbar, warum Emily so stark von einem ihr fremden Mann angezogen wird. Besonders unter dem Aspekt, dass sie aufgrund einer unbekannten Erbschaft mit einem fremden Mann mitgeht, hätte ich persönlich mehr Skepsis erwartet.
Es wäre wünschenswert gewesen, mehr Hintergrundinformationen und etwas mehr Geschichte zu erhalten; zusätzliche 50 Seiten hätten nicht geschadet. Dadurch hätten Gefühle, Liebe und Lust mehr Raum einnehmen können und wären nachvollziehbarer gewesen. Die gegenwärtige Handlung (ohne Rückblicke) wirkt wie ein Zeitraum von nur 2-3 Tagen, was es schwierig macht, die Entwicklung tiefer Gefühle zu verstehen.
Allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich um Dark Romance handelt und dabei einiges romantisiert wird. Wenn man das im Hinterkopf behält, ist es dennoch ein gelungener, spicy Liebesroman.