Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Suche nach der Wahrheit

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

„Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep“ von Ana Woods ist der erste Band ihrer Dark Academia Romance Reihe über die Rosefield Academy of Arts.
Hazel ist überglücklich, dass sie die Aufnahmeprüfung ...

Hazel ist überglücklich, dass sie die Aufnahmeprüfung für die exklusive Rosefield Academy of Arts bestanden hat und sogar ein Teilstipendium bekommt. Die talentierte Pianistin steht vor einer großartigen Zukunft, aber ihre Ausbildung ist nur einer der Gründe, warum sie unbedingt nach Rosefield wollte. Vor vier Jahren war ihre Schwester ebenfalls Studentin hier, aber sie starb bei einem mysteriösen Unfall, der offensichtlich von der Academy vertuscht wurde. Hazel lassen die ungeklärten Hintergründe zu ihrem Tod keine Ruhe und sie will unbedingt Antworten. Zwischen dem anspruchsvollen Studium und ihren geheimen Recherchen bleibt aber fast keine Zeit mehr, ihren wachsenden Gefühlen für den charmanten Tristan nachzugehen.

Ich finde das Dark Academia Setting in diesem Buch überaus gelungen und man hat die typisch englische Gegend und die traditionellen Mauern bei dem bildhaften Schreibstil von Ana Woods direkt vor Augen. Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Hazel und Tristan erzählt, wobei der Fokus klar auf Hazel liegt. Und auch wenn man direkt in Tristans Gedanken blicken kann, bleiben ihm doch einige schwerwiegende Geheimnisse erhalten.
Hazel ist liebenswert, ehrgeizig und weiß, was sie kann. Der Tod ihrer geliebten Schwester lässt sie nicht los und ich kann ihren Drang, die Wahrheit aufzudecken, nachvollziehen. Zum Glück erhält sie dabei Rückendeckung von ihren neuen Freundinnen, aber auch Tristan ist auf ihrer Seite, oder etwa doch nicht?
Tristan war mir auch von Anfang an sympathisch. Die beiden sind ein süßes Paar und der Funke springt klar über. Ob ihre Beziehung den Geheimnissen von Rosefield standhält, sollte man aber unbedingt selbst herausfinden.
Die Atmosphäre und die vielschichtigen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Story ist spannend aufgebaut, obwohl man ab einem gewissen Zeitpunkt ahnen konnte, in welche Richtung sich die Dinge entwickeln. Ich bin neugierig auf die Fortsetzung und freue mich auf die Rückkehr nach Rosefield.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Deal mit Tücken

Meine Chefin, ihre Dates und ich

„Meine Chefin, ihre Dates und ich“ von Amelia Lemon bzw. Allyson Snow ist eine witzige Rom-Com, in der ein Jobangebot mit ganz speziellen Bedingungen daherkommt.
Holly hat ihr Journalismus-Studium mit ...

Holly hat ihr Journalismus-Studium mit Bestnoten abgeschlossen, aber trotzdem muss sie auch nach ihrem vierten Anlauf in New York pleite und desillusioniert in ihr Elternhaus und ihren winzigen Heimatort zurückkehren. Durch Zufall trifft sie dort auf die einflussreiche Zeitungsverlegerin Isabelle Woodward, die ihr tatsächlich einen Job als Assistentin anbietet. Doch um diesen Job zu bekommen, muss Holly ihren Jugendfreund Marc, einen brummigen Holzfällertypen, überreden, mit nach New York zu kommen. Isabelle will Marc unbedingt für sich gewinnen, aber diese Mission scheint bei Marcs Abneigung und Isabelles grottigen Flirtkünsten aussichtslos. Doch Holly kann sich diese Chance nicht entgehen lassen, zumal ihr Isabelles attraktiver Bodyguard Jude gern bei der Verkupplungsaktion hilft.

Die unterhaltsamen und witzigen Geschichten von Allyson Snow, die hier als Amelia Lemon schreibt, sind ein Garant für laute Lacher und gute Laune. Ich liebe ihren leichten und lockeren Schreibstil und ihren speziellen Humor, der genau auf meiner Wellenlänge liegt. Auch diesmal stolpert die Heldin von einer skurrilen Aktion in die nächste und wir dürfen sie dabei begleiten und unseren Spaß haben.
Holly ist zwar sehr talentiert in ihrem Job, aber das sind in New York sehr viele Journalisten. Die laute und hektische Metropole frisst süße Kleinstadtmädchen, wie Holly, zum Frühstück und so ist auch ihr vierter Versuch, in New York Fuß zu fassen, gescheitert. Die Verbindung zu Isabelle Woodward wäre eigentlich der Jackpot, aber dafür muss Holly quasi ihren einzigen Freund verkaufen.
Grumpy Marc ist mit seinen einzigartigen Sprüchen das krasse Gegenteil zum charmanten Jude, der Hollys Herz zum Höherschlagen bringt. Und da wäre natürlich auch noch Isabelle, bei der man nie weiß, welche ihrer Unverschämtheiten tatsächlich ernstgemeint sind.
Das ungewöhnliche Liebesquartett unterhält mit witzigen Schlagabtauschen und einer funkensprühenden Dynamik. Die abwechslungsreiche Story bringt einen zum Lachen und lässt die Romantikherzchen fliegen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Tödliche Gefühle

A Song Unnamed

„A Song Unnamed“ von Yvy Kazi ist der dritte Band ihrer magischen Magic & Moonlight Reihe, die nach der Geschichte von Darren und Gemma spannend weitergeht.
Hazel Birds muss sich der schmerzhaften Wahrheit ...

Hazel Birds muss sich der schmerzhaften Wahrheit stellen, dass sie eine Sirene ist. Mit dieser unerwarteten Offenbarung platzen all ihre rosaroten Zukunftsträume von einer liebevollen Beziehung und einer eigenen Familie. Denn wenn Hazel sich tatsächlich verlieben sollte und sich ernsthaft auf eine einzige Person einlässt, bedeutet dies ihren Tod. Nichts könnte die Funken gegenüber Taro Takahashi wirksamer auslöschen als diese Nachricht. Doch auch als Hazel auf das exklusive M.U.S.E. College wechselt, welches nur für arkane Wesen Zugang bietet, kann sie Taro nicht vergessen. Und auch Taro kann und will den Traum von einer gemeinsamen Zukunft nicht aufgeben.

Wer, wie ich, bereits bei Hexe Gemma und Hexer Darren mitgefiebert hat, der wird auch mit dieser Fortsetzung viel Spaß haben. Yvy Kazi hat für mein heimliches Lieblings-Couple eine mitreißende und knisternde Lovestory erschaffen, die neue Fragen aufwirft und das Gefühlskarussell heftig kreiseln lässt. Ihr Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und die Protagonisten waren mir schon in den Vorgängerteilen ans Herz gewachsen.
Hazel ist eine bezaubernde und liebenswerte Sirene, die erst jetzt mit ihrem Schicksal und ihrer wahren Identität konfrontiert wird. Dies wirft sie aus der Bahn, zumal sie nun alle Träume von einer Zukunft mit Taro begraben kann. Im M.U.S.E. College will Hazel erstmal ihre Gefühle ordnen und Abstand gewinnen, aber die mysteriösen Geschehnisse hier bringen eher noch mehr Chaos.
Taro kämpft seit Jahren mit seiner Identität als Wertier, aber die Enthüllung über Hazel lässt ihn endgültig verzweifeln. Ob es für beide tatsächlich eine Chance gibt, sollte man unbedingt selbst herausfinden.
Die Story ist spannend aufgebaut und bringt nach dem spektakulären Ende des zweiten Teils neue finstere Gegner ins Spiel. Wir müssen uns daher mit einem Cliffhanger abfinden, denn das Finale folgt erst im vierten Band. Ich bin schon sehr neugierig auf die Auflösung.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Lieblingsfeinde

You, with a View

„You, with a View“ von Jessica Joyce führt die Protagonisten auf einen aufschlussreichen Roadtrip durch die Vergangenheit.

Noelle hat ihren ungeliebten Job verloren und lebt gerade wieder bei ihren Eltern. Der Tod ihrer Großmutter hat ein riesiges Loch in ihrem Herzen hinterlassen und so stürzt sie sich begierig auf die geheimen Briefe und Fotos im Nachlass, aus denen hervorgeht, dass ihre Granny bereits vor ihrem Großvater eine große Liebe hatte. Nach einem Aufruf bei TikTok meldet sich dessen Enkel, der niemand anderes ist, als Noelles Erzfeind und Nemesis aus der Highschool. Theo ist ebenfalls sehr überrascht und schnell liefern sich beide ihre üblichen Schlagabtausche. Gemeinsam mit Theos Großvater starten er und Noelle einen Roadtrip quer durch die USA, bei dem nicht nur alte Erinnerungen geweckt werden, sondern sich auch die beiden Streithähne näherkommen.

Ich mag den humorvollen Schreibstil von Jessica Joyce und ihre liebenswerten Charaktere. Ich konnte schnell in die unterhaltsame Handlung einsteigen, die hauptsächlich aus der Perspektive von Noelle erzählt wird.
Noelle steckt in einer kleinen Lebenskrise, denn trotz ihrer Zielstrebigkeit und ihres Überfliegerstatus in der Highschool, wurde sie im College und in ihren ersten Berufsjahren ziemlich geerdet. Noelles Träume stecken fest und sie weiß momentan nicht, welche Richtung ihr Leben einschlagen sollte. Da ist es umso frustrierender, dass ihr ewiger Konkurrent Theo nicht nur unfassbar gut aussieht, sondern auch noch mit seinem eigenen Unternehmen sehr erfolgreich durchgestartet ist.
Aber vielleicht trügt auch der Schein, denn Theo hat ebenfalls ein paar Geheimnisse, die ihn gar nicht so stark von Noelle unterscheiden.
Ich mag die amüsante und knisternde Dynamik der beiden, die sich auf ihrem Roadtrip unweigerlich zusammenraufen. Und dann ist da natürlich noch Grandpa Paul, der sich in kürzester Zeit in die Herzen schleicht.
Die Story ist warmherzig, berührend, witzig und süß, so dass ich am Ende ein dickes Lächeln auf dem Gesicht hatte. Eine gelungene Enemies-to-Lovers-Romance in der Roadtrip-Variante.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Verlobung wider Willen

Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe

„Verlobt mit einem Rake“ von Mariah Stone ist der zweite Band ihrer mitreißenden Regency Romance Reihe Dukes & Secrets.

Lord Richard Seaton würde alles dafür tun, um eine Spur zu seinem vermissten Bruder Spencer zu finden, sogar die Schwester des berüchtigten Herrschers der Londoner Unterwelt heiraten. Lady Jane Grant lebte einst in Mayfair, denn sie ist die Tochter eines Barons. Doch nach dem Tod ihres Vaters ging ihr Erbe an die Krone und nur ihr älterer Halbbruder kümmerte sich aufopferungsvoll um sie. Mittlerweile ist Whitechapel ihr Zuhause, wo sie mit den ihr möglichen Mitteln die Lebensumstände der Menschen verbessern will. Ein Ehemann wäre da nur ein ärgerliches Hindernis. Also schließt Jane mit Richard einen eigenen Pakt, damit beide diese Zwangsverlobung so schnell wie möglich lösen können.

Man kann das Buch zwar unabhängig vom Vorgänger lesen, aber für das komplette Lesevergnügen und die gesamten Zusammenhänge, würde ich schon empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Mariah Stone erzählt mit leichtem und flüssigen Schreibstil die spannende Geschichte der Familie Seaton weiter, die ungewollt ständig in Intrigen gerät.
Richard ist der jüngste Sohn der Seatons, der eigentlich nie irgendwelche Erwartungen erfüllen musste. Doch das macht sein Leben nicht unbedingt einfacher, wie man vielleicht anfangs glauben würde. Sein Herz hat er nach einer tiefen Enttäuschung fest verschlossen und nie im Leben hätte er gedacht, dass ausgerechnet ein unscheinbarer Blaustrumpf diesen Vorsatz ändern würde.
Jane ist ein herzensguter Mensch und es ist traurig, wie die Londoner Gesellschaft mit ihr umgeht. Sie macht aber das Beste daraus und hat längst ihren eigenen Platz im Leben gefunden. Ich mag sie unglaublich gern und wünschte ihr dringend ein Happy End, wie auch immer das auch aussehen möge.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und auch die Lovestory von Jane und Richard ist wunderschön erzählt. Ich habe mit allen mitgefiebert und bin nun sehr neugierig, wie es mit der Familie weitergehen wird.