Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen
Alaska Ocean Rescue - In deinen ArmenIn der Wildnis Alaskas tritt Ruby ihren neuen Job als Lehrerin der dortigen Schule an. An die Gegebenheiten vor Ort muss sie sich erst gewöhnen, wobei sie dort Unterstützung von ihrer Tante hat und sich ...
In der Wildnis Alaskas tritt Ruby ihren neuen Job als Lehrerin der dortigen Schule an. An die Gegebenheiten vor Ort muss sie sich erst gewöhnen, wobei sie dort Unterstützung von ihrer Tante hat und sich schnell mit zwei Frauen aus dem kleinen Ort Kodiac anfreundet. Ihr direkter Nachbar Owen ist nicht nur ein gutaussehender Coastguard (Rettungsschwimmer), sondern auch Mann voller Geheimnisse, die es zu ergründen gilt.
Ruby wird als einfühlsame, nachdenkliche und zugewandte Person beschrieben. Insgesamt ist sie sehr sympathisch und es macht Spaß ihr durch die Geschichte zu folgen.
Owen wirkt zunächst zurückhaltend, beinahe abweisend. Im Verlauf der Story gelingt es aber, einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Er ist ein liebevoller, pflichtbewusster alleinerziehender Vater.
Die Story beschäftigt sich damit, wie sich die Beziehung zwischen Ruby und Owen aufbaut. Die Wirrungen und Wendungen haben mich von Anfang an abgeholt und gepackt. Nicht nur, dass die raue Landschaft Alaskas bildreich beschrieben ist, so sind auch die Haupt- und Nebencharaktere ausreichend gut beschrieben. Der Storyline kann man sehr gut folgen und die Geschichte liest sich flüssig und gut. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Da das Buch nicht sehr lang ist, ist es gut in einem Stück zu lesen.
Zwei kleine Kritikpunkte an dieser Stelle sind, dass die meisten Stellen optimal lang beschrieben sind, das Ende aber sehr viel Tempo bekommt, das hätte gern an das Tempo des restlichen Buches angepasst sein dürfen. Lieber ein paar Seiten mehr, als ein überstürztes Ende.
Das Cover spricht mich gar nicht an. Es wäre kein Buch, dass ich aufgrund des ansprechendes Covers in der Buchhandlung zur Hand nehmen würde. Ich bin sicher, dass dem Verlag da etwas Besseres einfällt, als ein abgedroschenes Klischee, dass bereits von so vielen anderen verwendet wird und durch die Masse einfach nicht ansprechender wird.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich war von Beginn an in der Story und war durch das Buch hindurch dabei, ohne, dass es langatmig wurde.
Eine schöne Liebesgeschichte mit etwas Spice, die Spaß macht und Neugier auf den nächsten Band weckt.
4,5 von 5 Sternen
(Abzug hauptsächlich wegen des Covers)