Cover-Bild Wie ein Licht in der Nacht
Nicholas Sparks

Wie ein Licht in der Nacht

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Niemand schreibt über die Liebe wie Nicholas Sparks

Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gefühlvoll, spannend und wunderschön

Da denkt man, dass man schon alles von Nicholas Sparks gelesen hat und da kommt er wieder mit was komplett Neuem um die Ecke.

Katie ist zunächst sehr verschlossen. Durch Rückblenden erfährt man nach und nach, was passiert ist und, warum sie so zurückgezogen lebt. Sowohl Katie als auch Alex sind sehr überzeugende Figuren, die viel Tiefe besitzen.

Nicholas Sparks schreibt unheimlich gefühlvoll und einzigartig. Er schafft es, dass man sich richtig in die Geschichte hineinversetzen kann und mit den Figuren mitfühlt.
Im Vergleich zu anderen Romanen von Nicholas Sparks ist dieser noch dazu sehr spannend und actionreich mit viel Tempo gegen Ende hin geschrieben. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Außerdem hält „Wie ein Licht in der Nacht“ noch die ein oder andere Überraschung – neben Katies Geheimnis – bereit

Ein typischer Nicholas Sparks-Roman, der mich mal wieder begeistert hat.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr schön

Ich liebe Sparks-Filme und wollte deswegen endlich mal auch ein Buch von ihm lesen.

Ich hab mich hierfür für die Vorlage eines meiner Lieblingsfilme von Sparks entschieden und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich bin sehr schnell durch die Seiten gefolgen und die Geschichte hat mich gefangen genommen, obwohl ich sie ja schon eigentlich kannte. Sehr schön fand ich, dass der Film wirklich nah am Buch war, aber gut, dass ist jetzt mehr auf den Film bezogen ;) Die Liebesgeschichte ist samt und wächst ganz langsam. Die Kinder sind noch bezaubernder als erwartet. Das große Geheinis um Jo hat mich immernoch mit vielen Fragen zurückgelassen.
Alles in allem muss ich sagen, es war ein tolles Buch. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher.