Profilbild von Steffi_40

Steffi_40

Lesejury Profi
offline

Steffi_40 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffi_40 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2024

Nichts für schwache Nerven

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

Der Totenarzt - Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13
von Chris Carter
Gesprochen von Uve Teschner

Nichts für schwache Nerven

Bei einer Obduktion eines Verkehrsopfers bemerkt Dr. Hove etwas sonderbares. ...

Der Totenarzt - Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13
von Chris Carter
Gesprochen von Uve Teschner

Nichts für schwache Nerven

Bei einer Obduktion eines Verkehrsopfers bemerkt Dr. Hove etwas sonderbares. Tödliche Wunden unter der Haut und eine Todesursache die nicht vom Unfall herrühren können. Sie ist auf einen Serienkiller gestoßen, der mit viel Geschick und Brutalität seine Opfer aussehen lässt als wären sie durch Suizid oder Unfall zu Tode gekommen. Detective Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit werden auf den Fall angesetzt. Nur wie findet und jagt man einen Killer, der keine Spuren hinter lässt, es keinen Tatort gibt und die Opfer Unbekannt sind??

Die Ermittler Hunter und Gacia waren sehr professionell in ihrem Vorgehen was dem ganzen Buch einen Einblick verschaffte den man so selten erlebt. Ob Obduktion, Spuren suche oder Rekonstruktionen, nie verlor man das Interesse und wurde in einen regelrechten Bann gezogen. Manche Aussagen brachte mich zum Schmunzeln, wieder andere jagten Gänsehaut über den Rücken, denn der Täter war in Brutalität und Rachsucht nicht zu überbieten. Das Thema des Buches ging einem unter die Haut und ist nichts für schwache Nerven.

Ein mega spannendes Hörbuch, das absolut durchdacht und bis ins kleinste Detail beschrieben wird. Man fühlt sich als wäre man selbst vor Ort und ermittelt in dem Fall mit.
Die Detectives waren mir sofort sympathisch, Hunter mit seiner ruhigen durchdachten Art, und Garcia mit seiner lockeren und professionellen Art. Da dies mein erster Fall von Hunter und Garcia ist, war ich sehr neugierig und wurde nicht enttäuscht. Es wird nicht mein letzter Fall der Beiden gewesen sein.
Die Spannung war an manchen Stellen kaum zu überbieten und man fieberte oft mit den Protagonisten mit.
Der Sprecher des Hörbuchs Uve Teschner überzeugte ebenfalls auf ganzer Linie. Durch seine Art die Personen wieder zu geben, verlieh er jedem seinen eigenen Charakter. Ich fand ihn toll.

Kann das Buch nur absolut weiter empfehlen, für alle die einen guten, spannenden und Nervenaufreibenden Thriller mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Hoch emotional

Die Nacht der Bärin
0

Die Nacht der Bärin von Kira Mohn
Roman | Spiegel-Bestseller Autorin Kira Mohn von einer neuen Seite mit einer Geschichte voller Geheimnisse, Liebe und dem unerbittlichen Drang, die Wahrheit zu entdecken

Jule ...

Die Nacht der Bärin von Kira Mohn
Roman | Spiegel-Bestseller Autorin Kira Mohn von einer neuen Seite mit einer Geschichte voller Geheimnisse, Liebe und dem unerbittlichen Drang, die Wahrheit zu entdecken

Jule flüchtet nach Hause zu ihren Eltern, nachdem ihr Freund zum ersten Mal handgreiflich geworden war. Sie möchte ihren Kopf frei bekommen und über die Geschehnisse nachdenken als ein Anruf bei ihrer Mutter alles verändert.
Jules Großmutter, die sie nur aus Grußkarten kennt, und die Mutter ihrer Mutter ist verstorben. Die Reaktion ihrer Mutter verwirrt Jule, hatten sie doch keinerlei Kontakt, doch scheint die Nachricht ihre Mutter aus der Bahn zu werfen.
Sie beschließen zum Haus der Großmutter zu fahren und deren Nachlass zu ordnen. Dort kommen einige Geheimnisse ans Licht, die vieles auf den Kopf stellen und Jules Gedanken in ihren Grundsätzen verändern.
Wieso hat ihre Mutter nie erzählt das sie eine jüngere Schwester hat?? Und wieso merkt Jule wie unangenehm es ihrer Mutter ist sich in ihrem Elternhaus auf zu halten??
Was passierte wirklich in der Vergangenheit der Mutter? Jule möchte es erfahren und begibt sich an den Rand eines Abgrundes der so hätte niemals passieren dürfen. Durch Befragungen der Dorfbewohner erfährt sie mehr über ihre Großmutter und die Schicksale deren Familie.

Das Buch erzählt zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Die Gegenwart wird bestimmt von der Misshandlung Jules durch ihren Freund und wie sie damit umgehen soll. Die Vergangenheit wird geprägt durch Erzählungen ihrer Tante Maya und ihrer Mutter Anna, wie sie als Kinder durch die Hölle gingen. Gewalt und Pein bestimmten das Leben der Kinder.
Sehr emotional, fesseln und mit viel Charakter berührte das Buch sehr. Leider ein Thema welches noch heute viel zu viel Tot geschwiegen wird, dennoch in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert hat.
Mich hat das Buch sehr berührt und gelehrt man sollte immer hinter die Fassade blicken, denn nichts ist immer so wie es scheint

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2024

Ich liebe es

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 3: Sturmmädchen (Dein-SPIEGEL-Bestseller, abenteuerliche Pferdebuch-Fantasy ab 10 Jahre)
0

Die Seelenpferde von Ventusia 3 - Sturmmädchen von Jennifer Benkau

Hinter den Winden liegt Ventusia. Das magische Land hat vor Jahren alle Mädchen in unsere Welt geschickt um sie zu beschützen. Doch in ...

Die Seelenpferde von Ventusia 3 - Sturmmädchen von Jennifer Benkau

Hinter den Winden liegt Ventusia. Das magische Land hat vor Jahren alle Mädchen in unsere Welt geschickt um sie zu beschützen. Doch in Ventusia hat jeder eine magische Verbindung zu seinem Seelenpferd. Seitdem suchen die Pferde ihren Seelenmenschen. Um Ventusia zu retten müssen die verlorenen Mädchen zurück geholt werden. Denn nur sie können das geforderte Pferderennen reiten.

Sophie liebt Pferde über alles. In ihrer Umgebung fühlt sie sich sicher. Doch auf dem Reiterhof den sie besucht fühlt sie sich nicht mehr wohl. Die besondere Verbindung zwischen Mensch und Tier wird dort nicht sonderlich groß geschrieben. Es zählen nur Turniererfolge. Sophies strenge Reitlehrerin macht es ihr nicht besser.
Als dann plötzlich ein schwarzer Hengst auf dem Hof auftaucht, spürt Sophie eine Verbindung. Sie weiß nicht das der Hengst sie zurück nach Ventusia bringen soll. Doch Sophie weiß das es so nicht weiter gehen kann. Sie fühlt sich missverstanden, auch von ihrer Adoptivmutter und so ergreift sie die Chance zurück in ihre Heimat zu gehen.
In Ventusia warten Fiona, Mira und die anderen bereits, denn die Göttertochter Viktoria hat weiterhin böses im Sinn. Es ziehen schwere Zeiten für alle Beteiligten auf und Ventusia muss gerettet werden.

Dieser Teil hat mich von Anfang an gefesselt. Wie die anderen Teile zu vor, fliegen die Zeilen nur so dahin. Das Abenteuer der Freunde ist mit Spannung und Überraschungen gefüllt. Man fühlt sich als wäre man in Ventusia dabei.
Die Charaktere überzeugen alle mit viel Gefühl. Einsicht, Vernunft und Mitgefühl tut hier sein übriges. Aber auch Trotz und Selbstzweifel spiegeln sich in den Kids wieder.

Das Abenteuer Ventusia ist noch nicht zu Ende und ich bin sehr gespannt ob die Freunde Ventusia retten können und wie es mit ihren Seelenpferden weiter gehen wird.

Die Bände bauen auf einander auf, daher empfehle ich die ganze Reihe zu lesen.
Natürlich wieder eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Spannender Thriller mit gesellschaftlichem Thema

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
0

Monster von Nele Neuhaus
Gesprochen von Julia Nachtmann

Hinter einer Marienkapelle wird die Leiche der erst 16jährigen Larrisa Jansen gefunden. Sie wurde erdrosselt. Pia Sander und Oliver Bodenstein nehmen ...

Monster von Nele Neuhaus
Gesprochen von Julia Nachtmann

Hinter einer Marienkapelle wird die Leiche der erst 16jährigen Larrisa Jansen gefunden. Sie wurde erdrosselt. Pia Sander und Oliver Bodenstein nehmen die Ermittlungen auf. Schnell gerät durch eine DNA-Analyse Farwad M. unter Mordverdacht, ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst kürzlich zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde. Doch er konnte untertauchen, als er nach einer Haftbeschwerde aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Die Empörung in der Gesellschaft ist riesig.
Dann wird ein Mann im Hintertaunus von einem Auto erfasst und getötet. Er ist übersät mit Bisswunden und sein Gesicht ist bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Durch Fingerabdrücke kann er identifiziert werden. Er hat damals eine schwangere Frau mit seinem Auto getötet und wurde erst vor kurzem aus der Haft entlassen. Wie kam er in diesen Wald und wer hat ihn so zugerichtet??
Als Pia und ihr Team auf immer mehr vermissten und Todesfälle stoßen sind sie sich einig das hier irgendetwas so gar nicht stimmen kann. Aber alle Ermittlungen landen in einer Sackgasse.
Was haben der Mord an Larissa und die Vermissten und Todesfälle mit einander zu tun??

In aufwendiger und spannender Ermittlungsarbeit kommen die Kommissare einem Komplott auf die Spur welches die Meinung unterschiedlich zu verwerten weiß.
Nicht nur emotional, auch politisch ein durchaus durchdachter Thriller, der einem selbst zum Nachdenken anregt.
Was wäre wenn???
Der Thriller war sehr spannend und authentisch. Man war absolut im Geschehen und konnte kaum aufhören mit dem Hören um zu wissen wie es weiter geht.
Die Ermittler Pia und Bodenstein, waren wie immer sehr kompetent und nahbar war mir sehr gut gefallen hat. Auch ihre eigene Sicht auf die Dinge wurden nicht weg gelassen.
Die Sprecherin Julia Nachtmann war mal wieder toll. Ich mag ihre Stimme und wie sie die Gefühle der Menschen auch in einem Hörbuch, dem Hörer näher bringt. Man fühlt sich verbunden und die Vorstellungskraft wird angeregt. Man fühlt sich als wäre man Anwesend.
In unserer heutigen Gesellschaft wird dieses Thema immer mehr publik. Weshalb ich das Buch auch jedem Thriller Fan empfehle der politische Themen nicht scheut und natürlich einen spannenden, aufregenden Thriller hören/lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Gefühlvoller Roman mit schmerzhafter Vergangenheit

Selbst in dunkelster Nacht
0

Selbst in dunkelster Nacht (ungekürzt) Roman von Ali Kassemyar
Gesprochen von Harper Audio

Liora musste einen großen Verlust erleiden, der sie bis heute begleitet. Doch ihre aufgeschlossene und fröhliche ...

Selbst in dunkelster Nacht (ungekürzt) Roman von Ali Kassemyar
Gesprochen von Harper Audio

Liora musste einen großen Verlust erleiden, der sie bis heute begleitet. Doch ihre aufgeschlossene und fröhliche Art helfen ihr über den Verlust hin weg zu kommen und das Beste daraus zu machen. Die Arbeit an einem der buntesten Orte, einem Blumenladen, helfen ihr mit ihren Gefühlen und ihrem Leben besser um zu gehen. Wäre da nicht ihr neuer Arbeitskollege und Nachbar. Kieran, ein verschlossener und stiller Mann der viele Geheimnisse in sich trägt. Eine zarte Freundschaft entwickelt sich doch schon bald muss Liora sich eingestehen, daß seine Vergangenheit viele Schatten auf sein Gemüt legt. MIt kleinen Annäherungen und immer mehr werdenden Gefühlen für einander, versucht Liora ihm zu helfen seine Dämonen auf zu arbeiten. Dabei kommen auch immer mehr Schatten ihrer eigenen Vergangenheit zum Vorschein.

Ein wirklich sehr toller Roman, der Gefühle und Wahrheiten mit einander verbindet. Wer sich seiner Vergangenheit nicht stellt und los lassen kann, wird sein Leben über immer dunkle Tage durchleben. Das und vieles mehr gibt uns das Buch zu verstehen.
Die zarten Annäherungen der beiden und das gegenseitige Kennenlernen und Verständnis für einander bringt dem Leser die Charaktere immer näher.
Währen man Liora nur mögen kann, wird es bei Kieran zu anfangs etwas schwerer. Mit ihrer Art, die Dinge zu sehen wie sie sind und das Beste daraus zu machen, verkörpert sie eine positive Lebenseinstellung, auch wenn sie selbst schweres erlebt hat.
Bei Kieran ist es anders, er tut sich schwer mit seiner Vergangenheit um zu gehen. Er versucht sich zu öffnen, wird aber immer wieder eingeholt und verschließt sich deshalb immer wieder.
Ob es so zu einem Happy End kommen kann ist schwer zu sagen. Liora gibt aber nicht auf.

Die Sprecher waren sehr angenehm zu hören. Anschaulich und Unterhaltsam wurde es nicht langweilig. Die Kapitel sprangen immer wieder zwischen Liora und Kieran hin und her was sehr schön war um beide Sichtweisen besser zu verstehen.
Die Nebencharaktere wie Jo, oder Tessa passten sehr gut ins Buch und gaben dem Buch etwas familiäres.
Die Arbeit im Blumenladen wurde toll beschrieben, manchmal dachte ich mir das ich die Blumen förmlich riechen kann.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe und bin gespannt wie es mit Liora und Kieran weiter gehen wird.
Ein toller Roman den ich sehr gerne weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere