Cover-Bild Royal Game
Band der Reihe "Royal Game"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2024
Violet Black

Royal Game

Spiel um die Krone
Wenn du dich entscheiden musst: Folgst du deiner Pflicht oder deinem Herzen?

Nachdem Mayla ihren geliebten Vater an die Königsfamilie verloren hat, wünscht sie sich seitdem nichts sehnlicher als Rache an dem ersten Stand zu nehmen. Gemeinsam mit einer Organisation, die sich die Rebellen nennen, will sie die Königsfamilie stürzen. Um den Plan umzusetzen, soll sie als Teilnehmerin an einem königlichen Wettkampf, den sogenannten Royal Games teilnehmen. Die Gewinnerin dieser Spiele wird anschließend den Thronfolger des Königreiches Luniox heiraten und zur Königin gekrönt. Doch während ihrer Zeit im Palast beginnt sie langsam an den Plänen und Idealen der Rebellen zu zweifeln. Besonders ihr Mentor Kirian, welcher sie auf die Royal Games vorbereitet, treibt sie geradezu in den Wahnsinn mit seinem herablassenden Lächeln...

Veröffentlicht am 17.04.2024

Debüt, das sich sehen lassen kann

Ich hab schon lange keine royale Geschichte mehr gelesen, deswegen hatte ich mich echt auf das Buch gefreut. :)

Die Grundidee fand ich wirklich interessant - eine junge Frau, die in mehreren Wettkämpfen mit anderen um die Hand des Prinzen kämpft und sich dabei in ihren Mentor verliebt. 🤭
Ich muss ehrlich sagen, dass man den Figuren schon anmerkt, dass die Geschichte nicht von einer Erwachsenen geschrieben wurde. Das Denken und Handeln ist einfach anders, als man es in den Alter vermutlich tun würde.
May mochte ich als Protagonistin gerne, auch wenn ich mich nicht so wirklich mit ihr identifizieren konnte. Auch Kirian und Leonid sind tolle Figuren, die man schnell ins Herz schließt. ☺️
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich insgesamt gut lesen. Ich hätte mir bei den einzelnen Spielen der Royal Games mehr Handlung gewünscht und dafür etwas weniger Außenrum. 🙊
Bei einigen Sachen merkt man auch einfach, dass es so zurechtgelegt wurde, damit es zur Story passt - auch wenn es vielleicht nicht unbedingt Sinn ergibt. 😅 (z.B. Dass Beziehungen zwischen Mentoren & Anwärterinnen streng verboten sind - wieso werden die Mädchen dann überhaupt von Männern trainiert?)

Ich habe auf jeden Fall total Respekt davor, dass Violet als Jugendliche schon ihr erstes Buch geschrieben hat! 🥰