Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Spannender Einblick.

Die Sekte - Es gibt kein Entkommen

Ein sehr spannender Einstieg. Es hat mich sehr gefesselt mehr von der Sekte und der Insel zu erfahren. Leider hat es sich gerade im Mittelteil sehr gezogen, weil die Geschichte irgendwie nicht voran kam. Doch zum Ende hin wurde es nochmal spannend. Der cliffhanger am Ende macht band zwei sehr interessant. Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen

Veröffentlicht am 15.05.2024

Actiongeladen

Wind Breaker, Band 01

Ein äußerst spannender erster Teil der Reihe.
Sehr Actionreich und spannend, dass man den Manga gar nicht weg legen kann. Bin sehr auf band 2 gespannt, da es mit einem cliffhanger endet.

Ein äußerst spannender erster Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Spannender Fantasy-Roman

Todesfluch

Ich hab jetzt schon einiges von der Autorin gelesen und würde auch hier nicht enttäuscht.

Todesfluch ist ein Fantasy-Roman, der eigentlich alles mit sich bringt. Ein tolles worlbuilding, spannende und vielseitige Charaktere und action.
Hier und da fließt sogar etwas Blut, was genau richtig ist für meinen Geschmack und einfach dazugehört.
Die Einbindung der Elemente in die Magie hat mich als Avatar fan sehr abgeholt.
Natürlich ist auch die ein oder andere Lovestory dabei, die hält sich aber im Hintergrund. Das ist auch das einzige, was ich ein wenig zu bemängeln habe. Die kommt irgendwie so unfertig rüber. Das hätte ein wenig intensiver sein können.
Aber alles in allem ein für mich sehr gut gelungener und angenehm brutaler Fantasy-Roman und ein Klasse Debüt der Autorin.
Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung :)

Veröffentlicht am 17.04.2024

Skurril und witzig

Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt

Jonas jonasson trifft wieder Mal genau meinen Humor. Wie in all seinen Büchern musste ich sehr oft schmunzeln . Auch wenn es in vielen Kapiteln ziemlich politisch wird, fand ich diese interessant und überhaupt nicht trocken geschrieben.
Die Figuren sind überspitzt, aber genau das liebe ich so.
Ein komischer und aberwitziger Roadtrip ans Ende der Welt.
Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Süßer Roman

Die Treppe zum Himmel

Das Buch spielt um die Jahre nach 1888. Und ich muss sagen, obwohl ich immer Respekt vor historischen Romanen habe, fand ich diesen hier ganz süß gemacht. Es spielt in Paris und wir lernen neben der Witwe und Abstandsdame Caitriona Wallace auch den Ingenieur des Eifelturms Émile Nouguier kennen. Es entsteht eine tragische Liebesgeschichte, die zwar nichts neues und unvorhersehbaren bereithält, aber dennoch Recht süß gestaltet ist.
Das Setting in Paris und der Bau, eines der bekanntesten und zu der Zeit höchsten Türme der Welt lud einfach zum Träumen ein.