Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Zauberhaft!

Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist.

Endlich gibt es neuen Lesestoff des Autorinnenduos Christina Lauren.
Nachdem "The Unhoneymoonsers" ein richtiges Highlight für mich war, konnte ...

Sie glaubt an die Macht der Zahlen, bis er ihr Ergebnis ist.

Endlich gibt es neuen Lesestoff des Autorinnenduos Christina Lauren.
Nachdem "The Unhoneymoonsers" ein richtiges Highlight für mich war, konnte ich es kaum erwarten "The Soulmate Equation" zu lesen.
Die Charaktere haben mein Herz im Sturm erobert.
Jess Ding sind Zahlen und Statistiken.
Der Liebe hat sie allerdings abgeschworen.
Bis ihre beste Freundin sie überredet, eine neue Dating Agentur zu testen, die mit Hilfe einer DNA-Analyse verspricht, den perfekten Partner zu finden.
So fallen ihr fast die Augen aus dem Kopf, als sie ihr Ergebnis sieht.
Denn ausgerechnet mit dem mürrischen Dr. River Peña, einem der Gründer von GeneticAlly, soll sie eine 98% Übereinstimmung haben.
Eins weiß Jess allerdings.
Dieser Mann ist mit 100%-iger Sicherheit nicht ihr Seelenverwandter.
Niemals!
Oder etwa doch?
Dieses Buch vereint absolut geniale Tropes:
Fake Dating,
Enemies-to-lovers,
Single Mum,
Grumpy x Sunshine,
Forced Proximity, ...
Tropes, die ich alles so sehr liebe.
Ich liebe die Familiendynamik, die Chemie und den Schlagabtausch zwischen Jess und River und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden.
Richtig zauberhaft war auch Jess Liebe zu ihrer Tochter.
Die beiden haben mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Aber auch River, der mir immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert hat.
Es gibt aber auch noch weitere wundervolle Nebencharaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
Die Idee der genetischen Partnervermittlung und die Wissenschaft hinter der Dating-App war so einzigartig und absolut genial.
Allein der Gedanke daran, wie es wäre, wenn man durch seine DNA die perfekte Übereinstimmung finden könnte ... klingt zu schön, um wahr zu sein.
Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich allerdings, denn mein Kopf war irgendwann voll von den ganzen Zahlen.
Für mich persönlich haben die ganzen wissenschaftlichen Aspekte hin und wieder zu viel Raum eingenommen.
Hier hätte ich mir lieber noch ein paar Momente zwischen Jess und River gewünscht, denn wenn sie zusammen waren, haben sie mein Herz schneller schlagen lassen.
"The Soulmate Equation" ist ein Buch voller witziger Dialoge und herzerwärmender Momente, das mich richtig gut unterhalten konnte.
Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen.
Eine süße Liebesgeschichte, in der die Wissenschaft auf Liebe, Romantik und Humor trifft!
Die Sprecher waren wundervoll!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Eine Geschichte fürs Herz!

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

"Von nun an werde ich wieder leben.
Ich muss mich nur noch daran erinnern, wie das geht."

"Von nun an werde ich wieder leben.
Ich muss mich nur noch daran erinnern, wie das geht."

Ich habe die Dreamland Billionaires Reihe der Autorin so sehr geliebt, demnach war meine Vorfreude auf Love Redesigned riesengroß.
Im Auftaktband der Lakefront Billionaires Reihe geht es zurück zum Lake Wisteria.
Ich bin so verliebt in dieses Kleinstadtsetting und es fiel mir leicht, mich in dieser traumhaften Kulisse fallen zu lassen.
Aber das ist natürlich nicht alles.
Warum ihr dieses Buch unbedingt lesen solltet?
Die Charaktere sind authentisch und vielschichtig und sorgen für jede Menge Bauchkribbeln, haben meine Gefühle verrückt spielen lassen und mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Julian und Dahlia sind eine explosive Mischung und ich habe die Chemie zwischen ihnen von Anfang an geliebt.
Ihre Wortgefechte waren absolut genial.
Erfrischend, spritzig und voller Funken.
Lauren Asher ist es hier wieder perfekt gelungen, die aufregende und leidenschaftliche Spannung zwischen Hass und Liebe meisterhaft einzufangen.
Enemies to lovers-Vibes on point!!!
Hach, ich liebe ja so etwas!
Und ich liebe Julian.
Seine liebevolle, aufmerksame, führsorgliche und humorvolle Art - einfach alles an ihm war perfekt.
Man kann gar nicht anders, als ihm zu verfallen.
Seine Taten ... OMG, was er alles gemacht hat ...
Wie ihn, habe ich auch Dahlia sofort in mein Herz geschlossen.
Ihre Ängste, ihre Unsicherheiten und ihre Verletzlichkeit wurden so authentisch dargestellt und waren absolut nachvollziehbar.
Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sie überwinden müssen, um endlich eine neue Chance auf die Liebe zu bekommen, die sie so sehr verdient haben.
Was die Geschichte noch perfekt abgerundet hat, waren die wundervollen Nebencharaktere.
Warum es trotzdem nur 4 Sterne geworden sind?
Das liegt daran, dass sich die Geschichte für meinen Geschmack zwischenzeitlich etwas gezogen hat.
Aber trotz der Längen, war der Auftakt absolut gelungen und konnte mich perfekt unterhalten.
Prickelnde Leidenschaft, tiefe Gefühle, Herzklopfen, unschlagbarer Humor und das alles verpackt in einer prickelnden & tiefgehenden Enemies-to-lovers & Second Chance Romance.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Romantik, Drama und Hollywood-Glanz!

Running up that Hill

Nicole Böhm gehört zu meinen liebsten Autorinnen, deshalb war klar, dass ich auch "Running up that Hill" lesen werde.

Bei ihren Büchern weiß ich, dass sie es schafft, für eine kurze Zeit meinen gesamten Alltag ausblenden zu lassen und dass ich mich komplett in ihren Worten verlieren kann.
"Running up that Hill" ist der erste Band der L.A.-Love-Dilogie und ich habe mich sofort in die Gestaltung des Buches verliebt.
Innen wie außen ist dieses Buch einfach wahnsinnig schön.
Dieses mal entführt uns Nicole in die Welt der Stars und Sternchen, in der Schein und Sein aufeinandertreffen.
Wir erhalten nicht nur wundervolle Einblicke in das Leben am Filmset, wir lernen auch das Showbusiness mit all seinen Schattenseiten kennen.
Nicole hat das Leben am Set perfekt eingefangen und es fiel mir leicht, in die Geschichte von Haley und Wyatt einzutauchen
Die Chemie zwischen ihnen ist sofort spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine Weise, die mir das Herz erwärmt hat.
Denn die beiden sind wirklich wundervoll zusammen.
Vor der Kamera sind sie ein unschlagbares Team, das perfekt miteinander harmoniert.
Deshalb hat das PR-Team die Idee, dass sich die beiden auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen.
Doch was als inszenierte Beziehung beginnt, entwickelt sich bald zu echten Gefühlen zwischen den beiden.
Ich habe die gemeinsamen Momente zwischen ihnen geliebt.
Dennoch muss ich sagen, dass ich bei ihrer Liebesgeschichte nicht ganz so sehr mitgefiebert habe, wie ich es mir erhofft hatte.
Aber da es ja der erste Teil ist, habe ich große Hoffnungen, dass ich im zweiten Band noch mehr Herzklopfmomente bekommen werde.
Haley und Wyatt sind authentische, lebendige und vielschichtige Charaktere, die es einem leicht machen, sie ins Herz zu schließen.
Besonders Wyatt hat ganz großes Bookboyfriendpotenzial.
Wenn er einen Raum betritt, zieht er jeden mit seiner unglaublichen Ausstrahlung in den Bann.
Er ist offenherzig, charmant, witzig und so sympathisch.
Bin schon sehr verliebt in ihn.
Haley ist mir auch sofort ans Herz gewachsen.
Seit sie 12 ist, steht sie vor der Kamera.
Sie lebt für die Schauspielerei, vergisst dabei aber auch oft ihre eigenen Interessen und droht unter dem ganzen Druck, der auf ihr lastet, zu zerbrechen.
Die Kulisse in Hollywood war unglaublich toll und der Schreibstil war wieder sehr mitreißend.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der auf jeden Fall sehr neugierig auf die Fortsetzung macht.
Aber ich muss auch sagen, dass das Ende keine besondere Überraschung für mich war.
Ich habe schon früh erahnen können, in welche Richtung das Ganze hinauslaufen wird.
Alles in allem ist "Running up that Hill" trotzdem ein wundervoller Auftakt, der mich mit seiner fesselnden Story, liebevoll ausgearbeiteten Charakteren und einem tollen Setting in den Bann ziehen konnte.
Die perfekte Mischung aus Romantik, Drama und Hollywood-Glanz!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein absolutes Feel-Good Buch!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Ich will dich verdienen.
Und ich will wissen, wer ich bin, wenn wir zusammen sind."

Die Leidenschaft für Hörbücher trifft auf eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte.
Klara und Noel sind ...

"Ich will dich verdienen.
Und ich will wissen, wer ich bin, wenn wir zusammen sind."

Klara und Noel sind tolle Charaktere.
Sie harmonieren perfekt miteinander und hatten auch eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte.
Jedoch fand ich, dass sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr schnell entwickelt hat.
Und dann wurde in dem Buch eine sensible Thematik angesprochen, die mir persönlich zu schnell abgehandelt wurde.
Trotz dieser Kritikpunkte konnte mich das Buch dennoch begeistern und ich fand den Humor in dem Buch einfach genial.
Ich musste so oft schmunzeln, denn die Hörbuchsprecher haben hier wieder einen großartigen Job gemacht.
Ich liebe die Stimmen von Leonie und Julian und die beiden haben meine Herz definitiv höher schlagen lassen.
"Zeilenflüstern" ist ein gelungener Auftakt mit authentischen Charakteren, einem tollen Setting und einer süßen Lovestory.
Ein richtiges Feel-Good-Buch!

Veröffentlicht am 23.03.2024

Ein toller Spin-off!

Dark Elements 4

"Das Wesen, dass man bei seiner Geburt ist, definiert nicht, wer man im späteren Leben wird."

Es geht zurück in die Welt der Wächter, Dämonen, Hexen und anderen Kreaturen, aber dieses Mal begleiten wir Trinity und Zayne und was soll ich sagen ...
Es war genial, auch wenn das Buch für mich persönlich ein paar Längen hatte.
Vielleicht hätte ich es anders empfunden, wenn ich es gelesen hätte.
Denn die Hörbuchsprecherin hier konnte mich leider nicht so catchen, ich empfand ihre Stimme leider sehr emotionslos und abgehackt.
Und normalerweise breche ich Hörbücher dann auch ab, aber ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.
Zayne ist mir schon in den ersten drei Teilen so ans Herz gewachsen und außerdem gab es ein Wiedersehen mit alt bekannten Charakteren.
Und ich liebe Layla und Roth abgöttisch!
Alles in allem war es ein gelungener Spin-off mit spannenden Kämpfen, prickelnder Romantik und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren.