Cover-Bild Gustav Klimt
Band 2 der Reihe "Das Kunst-Sticker-Mal-Buch"
  • Verlag: Prestel
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 02.10.2017

Gustav Klimt

Das Kunst-Sticker-Mal-Buch
Langeweile hat keine Chance mehr: Unser farbenfrohes Ausmalbuch lässt die Zeit wie im Flug vergehen und bringt große Künstler und berühmte Kunstwerke ins Kinderzimmer! Ein Beschäftigungsbuch ab 5 Jahren – mit vielen Ausmalbildern und einem Stickerbogen zum Verzieren der selbstgestalteten Kunstwerke.

Seine Kunstwerke waren radikal in ihrer Entstehungszeit und zählen heute zu den teuersten Gemälden der Welt. Mit Hilfe des Stickerbogens und der Vorlagen zum Aus- und kreativen Weitermalen können Kinder den mosaikartigen Aufbau der Gemälde aus der Wiener Jahrhundertwende nachvollziehen und eigene Bilder mit dieser Technik gestalten. Die berühmte Adele Bloch-Bauer lädt als Anziehpuppe zu modischen Kleiderkreationen im Jugendstil ein.

Ausstattung: mit Stickerbogen

Veröffentlicht am 18.10.2017

etwas enttäuschend

Interaktives Malbuch

Christiane Weidemann:

Interaktives Malbuch

Christiane Weidemann:

Gustav Klimt: Damals im Kunstgeschichte Unterricht war er der spannendste Künstler und somit habe ich mich auf ein interaktives Malbuch mit vielen Hintergrundinfos gefreut. Doch was einem hier geboten wird, ist eher mau. Für Kinder mag das ganze wirklich interessant sein, ein wenig zu malen, Sticker zu kleben, doch glaube ich eher weniger, dass die heutigen Kinder ein "Gustav Klimt" Malbuch einem "Dora" oder "my little Pony" ect. vorziehen würden. Für ein Kindermalbuch ist es zu schlicht, zu viele Blankoseiten und zu wenig kreativ. Auch die Sticker sind sehr eintönig und langweilig. Ich werde es nun an meine kleine Cousine weiter schenken und bin gespannt wie lange sie sich damit beschäftig.