Ein Faszinierender Auftakt, den ich so nicht erwartet habe
Divine RivalsIch konnte das Buch in der LYX-Leserunde lesen und ich muss zugeben, es war eine Qual. Eine Woche Wartezeit zwischen den Abschnitten war für mich unfassbar brutal, da das Werk eine besonders starke Sogwirkung ...
Ich konnte das Buch in der LYX-Leserunde lesen und ich muss zugeben, es war eine Qual. Eine Woche Wartezeit zwischen den Abschnitten war für mich unfassbar brutal, da das Werk eine besonders starke Sogwirkung auf mich hatte und ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Aber erstmal zur Story. Iris und Roman sind ein süßes Rivalen-Pärchen. Ich habe es richtig geliebt ihre Sicht der Dinge sowie ihre Beweggründe zu erfahren und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Dabei mochte ich nicht nur die Epoche, in der die Geschichte spielt, sondern auch den Kniff, dass sie sich Briefe über magische Schreibmaschinen schreiben unheimlich gerne. Dass die Geschichte plötzlich eine völlig neue Wendung nimmt, hat mich komplett von den Socken gehauen. Die Geschichte war so emotional, gefühlvoll und bewegend und hat mich wirklich lange beschäftigt. Hut ab für diese schriftstellerische Leistung! Aber so stark Abschnitt 1 & 2 auch waren, umso wackeliger empfand ich Abschnitt 3. Die Handlung wirkte für mich plötzlich konstruiert, ging mir persönlich zu schnell und für die Lovestory hätte man sich bei dem Inhalt meiner Meinung nach mehr Zeit nehmen sollen.
Insgesamt ein sehr faszinierendes und bewegendes Werk, das ich so nicht erwartet habe. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und kann es nur weiterempfehlen.