Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2017

Schöne Geschichte

Herrn Haiduks Laden der Wünsche
0

Zum Inhalt:
Eine verloren gegangene Lottoquittung bringt manche unerwartete Begegnung.
Alma, die scheue Studentin, findet die Quittung für den Lotto-Jackpot und möchte sie dem wirklichen Gewinner zurückgeben, ...

Zum Inhalt:
Eine verloren gegangene Lottoquittung bringt manche unerwartete Begegnung.
Alma, die scheue Studentin, findet die Quittung für den Lotto-Jackpot und möchte sie dem wirklichen Gewinner zurückgeben, aber auch nur wenn er/sie mit diesem Glück wirklich umgehen kann. Dies alles spielt sich im Laden des Herrn Haiduk ab.
Meine Meinung:
Das Buch um Herr Haiduk und seinen kleinen Kiosk, der er am liebsten Nadelöhr nennen würden, weil der Laden so winzig ist, ist einfach liebens- und lesenswert. Es ist einfach voller Wärme erzählt. Berichtet über viele Begegnungen, die ohne das verlorene Los nie passiert wären. Es wirft aber auch einen Blick auf die Gier der Menschen, die einfach versuchen, sich irgendwie zu bereichern. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, der Schreibstil war eingängig und sehr flüssig.
Fazit:
Das etwas andere Buch.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Spannend, aber das Ende hat mich nicht ganz überzeugt

Flugangst 7A
0

Zum Inhalt:
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. 
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. 
Meine Meinung:
Über dreiviertel des Buches habe ich fast Fingernägel ...

Zum Inhalt:
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt. 
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen. 
Meine Meinung:
Über dreiviertel des Buches habe ich fast Fingernägel nagend die Story verfolgt. Der Schreibstil gewohnt gut, der Spannungsbogen sehr hoch, die Protagonisten sehr gut ausgearbeitet. Man fragt sich auch durch nahezu das ganze Buch wohin die Reise und die Lösung wohl gehen wird. Genau das ist auch das Talent des Sebastian Fitzek. Er schafft eine Spannung, die extrem hoch ist. Eine Spannung, die einen immer weiter lesen lässt. Einziger Kritikpunkt ist für mich das Ende. Das fand ich doch arg konstruiert und nicht wirklich überzeugend. Dennoch ist es insgesamt ein sehr spannendr  Thriller.
Fazit:
Sehr spannend, aber das Ende hat mich nicht überzeugt. 

Veröffentlicht am 18.10.2017

Finstere Einblicke in die russische Mafia

Mafia: Finstere Ölgeschäfte
0

Zum Inhalt:
Sankt Petersburg im Jahr 1995. Der Ölmogul Kiril Morosow versucht alles, um das Öl seiner Bohrinseln in den Westen zu liefern. Die Regierung allerdings hegt kein Interesse daran, mehr als eine ...

Zum Inhalt:
Sankt Petersburg im Jahr 1995. Der Ölmogul Kiril Morosow versucht alles, um das Öl seiner Bohrinseln in den Westen zu liefern. Die Regierung allerdings hegt kein Interesse daran, mehr als eine Ölpipeline zuzulassen. Morosow sieht sich gezwungen, seinem Ansinnen Nachdruck zu verleihen.
Meine Meinung:
Ich habe mich in den ersten Kapiteln ganz schön schwer getan mit den Namen und wer da jetzt zu den guten oder den bösen gehört. Hätte ich mal am Anfang in das Personenverzeichnis geschaut
Insgesamt aber fand ich die Geschichte sehr interessant und auch spannend geschrieben. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es so oder noch schlimmer in Mafiakreisen vor sich geht.
Fazit:
Spannender Roman um die Mafia.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Sehr spannend, aber ein wenig abstrus

Creepers
0

Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!

Zum Inhalt:

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern auf der Suche nach dem ultimativen Kick in ein ...

Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch!

Zum Inhalt:

Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern auf der Suche nach dem ultimativen Kick in ein ehemmaliges Luxushotel ein. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Albtraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Meine Meinung:

Das Hörbuch lebt vor allem von dem wirklich guten Sprecher, der die Geschichte richtig gut rüberbringt. Die Geschichte an sich ist schon ziemlich abstrus und mehr als einmal fragt man sich, was kommt denn noch alles an "Blödsinn". Aber nichtsdestotrotz ist das Hörbuch spannend und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu hören.

Fazit:

Sehr spannend, aber ein wenig abstrus

Veröffentlicht am 11.09.2017

Spannend mit kleinen Schwächen

Der Flug der Libellen
0

Zum Inhalt:
Seit Jahren verschwinden Prostituierte im Ruhrgebiet. Keine Leichen. Keine Spuren. Nichts kann den Killer aufhalten. Die erst 10jährige Andrea Lesbe und ihr gleichaltriger Freund leiden schon ...

Zum Inhalt:
Seit Jahren verschwinden Prostituierte im Ruhrgebiet. Keine Leichen. Keine Spuren. Nichts kann den Killer aufhalten. Die erst 10jährige Andrea Lesbe und ihr gleichaltriger Freund leiden schon in der Schule unter Mobbing. Die Mitschüler machen ihnen das Leben zur Hölle. Was die Kinder zu diesem Zeitpunkt nicht wissen können: Ein Hurenmörder beginnt gleichzeitig sein perfides Werk.
Meine Meinung:
Insgesamt hat mir das Buch gefallen auch wenn ich an der ein oder anderen Stelle kleine Schwächen sehe. Gerade im ersten Teil des Buches ist die Geschichte zwar gut erzählt und interessant zu lesen aber eher wenig Thrillerlike. Nach dem ersten Drittel nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf und wird auch wirklich spannend. Zum Ende hin, hätte das Buch dann wieder ein wenig ausführlicher sein könben, da ging es mir ein wenig zu schnell zum Ende. Dennoch ist es insgesamt ein lesenswertes Buch mit angenehm zu lesen dem Schreibstil.
Fazit:
Spannend mit kleinen Schwächen