Profilbild von chrissy7010

chrissy7010

chrissy7010 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissy7010 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Freud und Leid am Tegernsee

Sehnsucht am Tegernsee

Das Cover von Sehnsucht am Tegernsee mit der idyllische Berglandschaft vor dem See sagt nichts über den Inhalt dieses Buches aus.

Im Buch geht es um die junge Frau Kira welche in einer Lebenskrise steckt ...

Im Buch geht es um die junge Frau Kira welche in einer Lebenskrise steckt und an den Tegernsee reist. Und sich dort in Felix verliebt. Als Kiras Onkel verstirbt soll sie sein Hotel erben. Den sie versprach ihm zu Lebzeiten, es nicht zu verkaufen. Jetzt muss Kira sich entscheiden hält sie ihr versprechen oder wird sie ihrem Herzen.

Mit tollen Schauplätzen und dem flüssigem Schreibstil überrascht er positiv
Das Buch zu lesen ist ein Genuss sowie die Reise zum Tegernsee.
Eine klare Leseempfehlung.

Gute Unterhaltung mit Urlaubsfeeling

Nordseeglitzern und Küstenträume

Die Autorin Tina Martens nimmt uns mit auf die Reise nach Ostfriesland.

Die Autorin Tina Martens nimmt uns mit auf die Reise nach Ostfriesland.
Nina die Hauptfigur dieser Geschichte trennt sich nach vier Jahren Beziehung von ihrem Freund. Und beschließt eine Auszeit zu nehmen um ihre Tante in Ostfriesland zu besuchen.
Was noch so alles passiert, lest selbst…

Ein Tolles Buch mit dem Gefühl von Urlaub.
Klare Leseempfehlung.

Ein bewegender Roman um ein Mädchen ihrer Zeit

Alegra - Das Mündel der Medici

Manuela Terzi nimmt uns in Alegra- Das Mündel der Medici mit auf eine Reise nach Florenz des 15. Jahrhunderts. In dieser Zeit erschuf der berühmte Bildhauer Donatello seine Werke.
Die Familie Medici war ...

Die Familie Medici war zu dieser Zeit Tonangebend in der Stadt.

Im Vordergrund der Geschichte steht Alegra ein Waisenkind, welche von Donatello dem Bildhauer aufgenommen wurde.
Im Buch verfolgen wir die Entwicklung vom Kind zur jungen Frau.
Erleben die machtpolitischen Rangspiele und die Intrigen welche diese Zeit prägten.
Man lernt den großen und weisen Cosimo de Medici Förderer und Freund von Donatello und den Baumeister Filippo Brunelleschi kennen welcher in dieser Zeit an seinem Meisterwerk der Kathedrale Kuppel von Florenz arbeite.

Ein sehr spannender Roman in dem Man sich viele Dinge sehr gut vorstellen kann.
Eine Reise in ein anderes Jahrhundert.

Absolut Lesenswert.

Fesselnd,spannend und bewegend

Helden der Stille

Band 2 „ Helden der Stille“ knüpft direkt an Band1 „ Zwischen zwei Welten „ an.
Die Hauptprotagonistin Elise beeindruckt einem sehr stark für eine Frau aus dem 19. Jahrhundert.

Um Ihrer Familie zu helfen ...

Band 2 „ Helden der Stille“ knüpft direkt an Band1 „ Zwischen zwei Welten „ an.

Um Ihrer Familie zu helfen heiratet sie einen Mann den sie nicht liebt. Auf der Reise in die USA zu den Baumwollplantagen erlebt sie die Ausbeutung von Menschen den Sklaven hautnah mit.
Erlebt wie ihr Mann unfassares tut.

Fletscher, ihr Ehemann sieht hinter der Ausbeutung dieser Menschen nur seinen eigenen Vorteil.
Dann kauft er sich eine junge Sklavin nur für sein Vergnügen.
Elise sehnt sich immer mehr nach Nachhause in ihre Heimat Schlesien und nach Konrad.
was wird Elise für sich und ihr Kind entschieden? Was wird mit Fletscher passieren, bekommt er die gerechte Strafe?

Ein fesselnder Schreibstil der bewegt und sehr viel Spannung verspricht.

Eine andere Familiengeschichte um eine Buchhandlung

Die Buchhandlung in der Baker Street

Sarah Jio nimmt uns im Roman Die Buchhandlungen in der Baker Street mit auf eine Mutter und Tochter Reise durch eine Familiengeschichte.
Die im Jahr 1968 mit Eloises weg aus London beginnt, dem hinterlassen ...

Die im Jahr 1968 mit Eloises weg aus London beginnt, dem hinterlassen einer Tochter und im Jahr 2013 mit dem Tod von Eloise endet. Tritt die Tochter das Erbe ihrer Mutter an? Wird sie die Buchhandlung weiter führen?
Lest selbst diese tolle Geschichte.