Profilbild von vannireads

vannireads

Lesejury Star
offline

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

GRANDIOS!!!!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache
0

Von Pretty Scandalous hatte ich mir zu Beginn sehr viel erhofft. Der Klappentext, das Cover, die Tropes - alles klang einfach extrem vielversprechend. Und Leute… es war ein absolutes JAHRESHIGHLIGHT!

Und ...

Von Pretty Scandalous hatte ich mir zu Beginn sehr viel erhofft. Der Klappentext, das Cover, die Tropes - alles klang einfach extrem vielversprechend. Und Leute… es war ein absolutes JAHRESHIGHLIGHT!

Und nein, ich übertreibe nicht.

Die Idee fand ich schon perfekt - wir haben die High Society von New York, Sarah, die in das Leben ihrer Zwillingsschwester Payton schlüpft und unbedingt herausfinden will, was ihrer Schwester widerfahren ist und Rache an den verschiedensten Personen nehmen möchte und eine Liebesgeschichte, die es echt in sich hat. Das Buch hat einen unglaublich guten Spannungsbogen - es gibt keine einzige Stelle, die sich zieht oder die nicht hätte sein müssen. Das Buch hat etwas mehr als 600 Seiten, was im ersten Moment etwa abschrecken könnte, aber lasst euch davon das Buch und die Geschichte nicht entgehen. Ihr fliegt nur so durch die Seiten, da Tamis Schreibstil sehr flüssig ist.

Man rätselt beim Lesen automatisch mit, aber verwirft relativ schnell jegliche Vermutungen, die man so hat. Die Plottwists, die Tami hier eingebaut hat, habe ich NICHT kommen sehen. Ich saß nach Beenden des Buches da und dachte mir: WTF?! Tatsächlich habe ich den Plottwist dann nochmal gelesen und war genau so schockiert wie zu Beginn.

Wie man vielleicht merkt, habe ich die Geschichte sehr geliebt und bin absolut begeistert. Die Trilogie ist NICHT von einander lesbar.

Wenn euch die Grundidee der Geschichte gefällt, dann lest bitte Pretty Scandalous!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein toller Abschluss der Reihe!

Crescent City – Wenn die Schatten sich erheben
1

Achjaaaaa, Crescent City 3 - die wohl heiß ersehnteste Neuerscheinung aus dem März. Nachdem Sarah J. Maas so lange kein Buch mehr veröffentlicht hat, war ich so hyped wie schon lange nicht mehr.

Da ich ...

Achjaaaaa, Crescent City 3 - die wohl heiß ersehnteste Neuerscheinung aus dem März. Nachdem Sarah J. Maas so lange kein Buch mehr veröffentlicht hat, war ich so hyped wie schon lange nicht mehr.

Da ich die Rezension spoilerfrei halten möchte, werde ich nicht ins Detail gehen, sondern allgemein bleiben. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Crescent City 2 den wohl krassesten Cliffhanger in der Fantasy Geschichte hatte. Band 3 greift genau an der Stelle an.

In Band 3 werden wir über die ganzen Zusammenhänge aufgeklärt - das war schon sehr komplex, weshalb ich mir beim Lesen wirklich Zeit gelassen habe. An der ein oder anderen Stelle musste ich schon sehr schmunzeln oder habe mich unglaublich über die verschiedenen Charaktere (you know, if you know 🥹) gefreut. Tatsächlich hätte ich mir dahin gehend jedoch mehr Interaktionen gewünscht. Bryce hat mich in dem Zusammenhang teilweise des Öfteren genervt, auch wenn ich ihre Handlungen schon nachvollziehen konnte.

Das Buch hat fast 1000 Seiten und wie auch schon in Crescent City 1&2 werden mehrere Charaktere näher beleuchtet. Die Liebesgeschichte von Ruhn war definitiv eins meiner Highlights - genau so wie die Geschichte von Ithan.

Trotz der paar Kritikpunkte war Crescent City 3 für mich ein Highlight. Das, was Sarah J. Maas einfach mit der Reihe geschaffen hat, ist einfach grandios. Da kann ich definitiv über die Kritikpunkte hinwegsehen. Auf die nächsten Bücher freue ich mich auf jeden Fall schon und kanns kaum abwarten. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine Second Chance Romance at it's best!

Golden Bay − How it feels
0

Second Chance ist für mich ein Trope, den ich bei einem Buch mal ok finde und bei dem nächsten gar nicht mag. Oft hängt es stark von der Umsetzung ab, da Second Chance oft mit Miscomunication zusammen ...

Second Chance ist für mich ein Trope, den ich bei einem Buch mal ok finde und bei dem nächsten gar nicht mag. Oft hängt es stark von der Umsetzung ab, da Second Chance oft mit Miscomunication zusammen hängt. Bei Golden Bay hat mir die Umsetzung wirklich gut gefallen & kann es daher empfehlen, auch wenn ihr das Trope an sich nicht mögt.

In Golden Bay begleiten wir Ember & Holden - beide waren im Kindesalter sehr gut befreundet und als Teenager hat sich daraus etwas stärkeres entwickelt. In dem Buch haben wir Zeitsprünge, sodass wir die Zeit auch teilweise mit begleiten. Mit 15 Jahren haben sie beschlossen, von zu Hause abzuhauen - nur leider ist dies nie eingetroffen.

5 Jahre später treffen Ember & Holden auf Golden Bay wieder aufeinander - alle Gefühle und das Ungesagte stehen zwischen den Beiden. Die Tension ist greifbar & absolut genial umgesetzt. Ich habe so mitgefiebert und die Wahrheit herbeigesehnt. Die Frage, was wirklich vor 5 Jahren passiert ist, wird nur zum Teil beantwortet. Das hat zwar die Spannung erhalten, jedoch wollte ich nach einer gewissen Zeit unbedingt wissen, was vorgefallen ist. Man kann jedoch erahnen, dass deutlich mehr dahinter stecken muss.

Was mir besonders gut gefallen hat, war das Setting. Golden Bay ist eine kleine Insel voller Strände, KIippen, süßen Cafés und Restaurants, Bars und Nationalparks. Die Atmosphäre war magisch und hat mich oft zum Tagträumen gebracht.

Ich freue mich so sehr auf Band 2, der aus Holdens Sicht geschrieben sein wird. By the way handeln alle 3 Bände um die selben Protagonisten und sind daher nicht voneinander lesbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Absolutes Highlight!!!

Blackwell Palace. Feeling it all
0

Blackwell Palace Band 1 & 2 waren für mich Bücher, die mich echt begeistern konnten. Umso gespannter war ich auf Band 3, da es sich hierbei nicht mehr um Paola als Hauptprotagonistin dreht. Aufgrund von ...

Blackwell Palace Band 1 & 2 waren für mich Bücher, die mich echt begeistern konnten. Umso gespannter war ich auf Band 3, da es sich hierbei nicht mehr um Paola als Hauptprotagonistin dreht. Aufgrund von Spoiler werde ich nicht die Namen der Hauptprotagonisten nennen, da dies teilweise Rückschlüsse auf die ersten Bände geben kann.

Die Geschichte der Beiden aus Band 3 war teilweise schon in Band 2 angeteasert worden. Hier hat man schon die Tension und die besonderen Momente gespürt und wusste: es kann nur gut werden. Und Leute… BAND 3 WAR MEGA! Ich habe alles daran geliebt. 🥹

Die Protagonisten habe ich so ins Herz geschlossen. Man hat mit ihnen mitgelitten und hat sich das Happy End für die Beiden nur so herbeigesehnt. Was mich aber genau so begeistern konnte, war das Konzept der Datingshow und die ganzen Spannungselemente, die Ayla eingefügt hat. Guys, die letzten 100 Seiten haben mich so gekillt, ich musste teilweise mehrere Pausen einlegen, um durchzuatmen. SO viel habe ich NICHT kommen sehen, es war einfach GRANDIOS!

Ich kann wirklich sagen, dass Band 3 mein Lieblingsband aus der Reihe geworden ist. 🫶🏽Generell hat mich die Reihe aber wirklich umgehauen und mich so überzeugt, sodass ich auch die Winter-Dreams Reihe von Ayla lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2024

Unerwartetes Highlight!!!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
0

WOW. Ganz ehrlich: dieses Highlight habe ich NICHT kommen sehen.

Die komplette Reihe habe ich schon seit 2 Jahren auf meinem Sub & da dachte ich: ich sollte sie mal davon befreien. Dass ich es so lieben ...

WOW. Ganz ehrlich: dieses Highlight habe ich NICHT kommen sehen.

Die komplette Reihe habe ich schon seit 2 Jahren auf meinem Sub & da dachte ich: ich sollte sie mal davon befreien. Dass ich es so lieben würde, habe ich nicht gedacht.

Band 1 ist ein absolut spannender Auftakt der Reihe. Die Reihe ist sehr dystopisch angehaucht und hat viele Fantasy Elemente. Die 2-Klassen Gesellschaft und deren Probleme sind hier sehr offensichtlich und werden wirklich gut dargestellt.

Wir begleiten Mare, eine Rote, die durch einen Unfall an den Königshof beordert wird und dann wie eine Silberne leben muss. Als Protagonistin mochte ich sie unglaublich gerne. Sie war schlagfertig und hat für das, was sie glaubt, gekämpft. Auch Cal mochte ich sehr. Die Liebesgeschichte habe ich jedoch nicht zu 100% greifen können - dies wird aber im Laufe der Reihe mit Sicherheit anders.

Was ich jedoch heftig fand war der Plottwist. Den habe ich NICHT kommen sehen und war am Ende einfach nur sprachlos. Bitte bitte lest das Buch! Es konnte mich echt begeistern & war durchweg spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere