Eine Reise ins England des 19. Jahrhunderts
Dangerous Relations„Dangerous Relations“ von Jennieke Cohen ist nicht nur das erste Buch der Autorin, sondern auch mein erster Ausflug in das Genre der historischen Romane.
Ich liebe die Serie „Bridgerton“ und bin seit ...
„Dangerous Relations“ von Jennieke Cohen ist nicht nur das erste Buch der Autorin, sondern auch mein erster Ausflug in das Genre der historischen Romane.
Ich liebe die Serie „Bridgerton“ und bin seit dem fasziniert von der Welt des 19. Jahrhunderts mit seinen Bällen, prächtigen Kleidern und der Suche nach einem passenden Verehrer.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Zitat von Jane Austen und einer hübschen Verzierung, was dem Buch einen zusätzlichen charmanten Touch verleiht. Jane Austen, ihre Werke und ihre Protagonistinnen finden auch immer wieder einen Platz in der Geschichte, denn die Protagonistin liebt die Bücher und verliert sich gedanklich immer wieder in den Welten.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und unterhaltsam. Besonders beeindruckend fand ich, wie authentisch die Charaktere beschrieben wurden.
Die Beschreibungen der Orte sind bildhaft, voller Farben und sehr detailliert, was mir half, mich vollständig in die Welt von Lady Victoria zu versetzen. Als Protagonistin ist Vicky eine Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist, aber dennoch ein reines Herz hat. Ihre Freundlichkeit spiegelt sich auch in ihrer herzlichen Familie wider.
Um den Besitz ihrer Familie zu retten, versucht Lady Victoria, während der aktuellen Ballsaison einen Ehemann zu finden. Dabei lernt der Leser auch einige ihrer Verehrer kennen, von denen einige recht eigenartig sind.
Anfangs war ich skeptisch, wie Spannung in ein so traditionelles Setting eingebaut werden könnte, aber die Autorin hat es geschafft. Es gibt spannende Konflikte und überraschende Wendungen, die ich nicht erwartet hatte und die mich bis zum Ende des Buches gefesselt haben.