Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Fünf Dates für die Wahrheit. Fünf Dates, um die Regeln zu brechen. Und manchmal müssen Regeln gebrochen werden, um die Liebe zu finden..

Rosefield Academy of Arts – The Promises We Make

Mit „Rosefield Academy of Arts – The Promises We Make“ geht es zurück an die Eliteuniversität und ihrem Dark Academia Setting, nur dieses Mal dreht sich alles um die gewissenhafte Charlotte und Andrew, dem Regelbrecher…

Auch wenn ich es kaum für möglich gehalten habe, aber die beiden Protagonisten haben einem beim Lesen nicht nur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern sich auch einen kleinen Platz im Herzen verdient. Während die ehrgeizige Charlotte nur ungern eine unbekannte Variable in ihr Leben lässt und sich zwanghaft an ihre selbstauferlegten & die Regeln der Academy hält, ist Andrew das komplette Gegenteil von ihr, denn der augenscheinliche Bad Boy ist für sie der wahrgewordene Albtraum...

Durch ihre jeweiligen Gegensätze treiben sich die beiden Protagonisten teilweise nicht nur an den Rand des Wahnsinns, sondern sorgen damit auch für einen enormen Unterhaltungsfaktor, der die Beziehung zwischen den beiden nur umso greifbarer macht.

Mit dem gewählten multiperspektivischen Erzählstil bekommt man nicht nur die Gefühlswelt des einzelnen sehr gut dargestellt, sondern kann auch die Handlungen des Einzelnen wunderbar nachvollziehen. Der Fokus hierbei liegt jedoch sehr stark bei Charlotte, was man sich an der ein oder anderen Stelle vielleicht doch etwas anders gewünscht hätte, um einen noch tieferen Einblick in Andrews Gedankenwelt zu erhalten.

Durch Anas flüssig, gefühl- und humorvollen Schreibstil konnte man relativ schnell komplett in die Geschichte einsteigen. „Rosefield Academy of Arts – The Promises We Make“ ist hierbei eine wirklich gute & fesselnde Kombination aus Good Girl x Bad Boy, forced proximity und touch her and I´ll kill you, bei der man feststellen muss, dass die Liebe nicht nur unerwartet und heftig einen erwischen kann, sondern dass es auch nichts bringt, zwanghaft an alten Gewohnheiten festzuhalten..
Denn im schlimmsten Fall verpasst man die Liebe seines Lebens.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Du kannst alles schaffen, was du willst und manchmal reicht dafür schon ein Cottage, eine bunte Truppe an Freunden, sowie der glaube an einem selbst.

Love Studies: Never Kiss a Villain

„Never Kiss A Villain“ ist der erste Band von Andreas Dutters neuer queeren New-Adult-Romance Love Studies Dilogie.

Für mich war dieses Buch eine absolute Premiere. Dementsprechend aufgeregt bin ich auch an dieses Buch rangegangen. Wie wird mir die Lovestory gefallen? Wird mich der Plot catchen können? Wie werde ich mit Andreas Schreibstil zurechtkommen? Und noch viele weitere..

Quentin, Massimo, Cormac und Jasna haben etwas an sich, dass sich sehr schwer in Worte fassen lässt. Ihre jeweiligen Persönlichkeiten wirken auf ihre Art & Weise perfekt auf die Story angepasst, sodass jeder einzelne von Ihnen nachvollziehbar, realistisch und nahbar wirkt! Mit Quentin & Massimo bekommt man zudem zwei Protagonisten, die nicht ähnlicher und doch so verschiedenen sein könnten.

Von Anfang an hatte man zudem eine gewisse Dynamik in der Story und zwischen den Charakteren, die im Verlauf der Handlung auch nicht abgenommen hat, sodass ich als Leser unbedingt weiter lesen wollte, auch wenn mir manche Stellen mein Herz ein wenig zu doll bluten ließen.

Mit seinem flüssigen und sehr modernen Schreibstil hat Andreas es geschafft, dass man sich sofort in die Geschichte und das wundervoll schottische Setting hineinversetzen kann!

Eine Storyline voller Authentizität und Gefühlen, was einem im Hinblick auf die aufgegriffenen sensiblen Thematiken zum Nachdenken anregen sollte, denn alles, was die Charaktere im Laufe der Handlung erlebt haben, ist kein Ausschnitt aus einer anderen Zeit, sondern aktueller und wichtiger denn je zuvor! Und wenn uns die Geschichte von Quentin & Massimo eins gelehrt hat, dann nicht nur das Queerenfeindlichkeit ein stark präsentes Thema in der heutigen Zeit ist, sondern auch Konstrukt aus irrationalen Gedankengut & dass diese Menschen immer nach Gründen suchen werden, um andere für ihre Sexualität zu verurteilen.

Eine klare Leseempfehlung meinerseits mit der Bitte an alle Leser:innen - gebt queeren eine Chance und den Raum gehört bzw. gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 23.04.2024

It´s showtime! Würdest in einer Welt voller Glanz, Glamour und Lügen überleben oder dich am Ende doch selbst verlieren, für das perfekte Bild von dir und deinem Leben?

Vienna 1: Blinding Lights

Prickelnde Enemies-to Lovers Romance, bei dem Rich Girl auf Bad Boy trifft. Das waren die Worte, mit denen das Buch von verschiedenen Seiten aus beworben wurde und was soll ich sagen, es hat gecatcht! Stellen sich nur die Fragen Bezug nehmend auf die Umsetzung, den Plot, die Charaktere usw.. Ist das Buch letztendlich genauso gut wie seine Headline oder verliert man sich zwischen all den Glanz und Glamour?

Wenn du dachtest, du wüsstest, was dich bei diesem Buch erwarten wird, dann hast du dich getäuscht...
Denn dich wird eine Mischung aus dem Glamour der Wiener High Society und den darin verborgenen persönlichen Abgründen des Einzelnen erwarten, die den ein anderen Gossip Girl Vibe versprechen.
Mit den beiden Protagonisten bekommt man eine ziemlich herausfordernde Kombination, mit denen man nicht von Anfang an sympathisieren muss, um sie dennoch zu verstehen. Livia ist grundsätzlich eine sehr loyale und fürsorgliche junge Frau, die gerne mal ihren Sarkasmus für sich sprechen lässt. Trotz alldem und ihren augenscheinlich perfekten Leben fühlt sich weder gehört noch verstanden oder wahrgenommen, sodass sie stets das für sie vorbestimmte Leben versucht zu meistern, sich dabei aber in eine nie endende Spirale bewegt, die nicht nur sie zerstören kann. Nick hingegen spiegelt all das wieder, was Livia anfänglich verabscheut, denn nachdem er im Laufe der Zeit immer mehr Seiten seiner Persönlichkeit offenbart, stellt man fest, dass dieser junge Mann extrem humorvoll, talentiert, leidenschaftlich und wie die beiden so schön sagen „hoffnungsstur“ ist. Natürlich lernt man im Laufe der Story noch die ein oder anderen Nebencharaktere kennen, die meiner Meinung dieser Geschichte ihr gewisses etwas geben und in Anbetracht des Handlungsverlaufs teilweise noch eine bedeutende Rolle spielen werden...

Mit ihrem locker leichten und malerisch gestalteten Schreibstil schafft es Laura, dass man innerhalb der ersten Kapitel komplett in das Wiener Setting und Livias Leben abtauchen kann!
Für viele Leser kann dieses Buch beim ersten Mal lesen sehr oberflächlich oder plump wirken, jedoch wurde meinem Erachten nach jedes Wort, jede Handlung und jeder Gedanke mit außerordentlichen Bedacht gewählt. Denn wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird erkennen, dass in diesem Buch viel mehr steckt, als man anfänglich zu vermuten mag.
Eine Mischung aus den dunkelsten Abgründen & Geheimnissen der High Society, Intrigen und der Reise zu sich selbst!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Er möchte den Aufstieg in die High Society. Sie möchte lernen endlich aus sich heraus zu kommen. Nur was passiert, wenn plötzlich Gefühle mit ins Spiel kommen und der Deal zu wanken beginnt..?

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Bereits als ich den ersten Band der Trilogie gelesen habe, war für mich klar, dass ich die Reihe weiterverfolgen muss, denn „Skogen Dynasty“ hatte mich mit seinem norwegischen Setting und einzigartigen Storyaufbau rund um das Skogen-Imperium gecatcht. Dementsprechend gespannt war ich nun auf den zweiten Band und die Geschichte von Ellinor. Wird mich auch hier die Storyline abholen können? Ist die Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten nachvollziehbar? Wie wurden die Tropes umgesetzt?

Und zugegebener Maßnahmen war ich die ersten Seiten absolut sprachlos, denn Ellinors Story setzt nahtlos an ein gewisses Ereignis aus dem ersten Band an, womit ich als Leserin niemals gerechnet hätte! Dementsprechend hat sich das wohlige und in Erinnerung gebliebene Lesegefühl innerhalb von wenigen Seiten sofort wiedereingestellt, ganz besonders da man in „Golden Heritage“ nicht nur alt bekannte Charaktere wieder trifft, sondern auch mit dem Setting verschlägt es einen zurück nach Oslo und zusätzlich in einen Teil der Räumlichkeiten von KOSGEN.
Mit Elli bekommt man eine sehr zurückhaltende Persönlichkeit, die sehr lange gut geschützt und im Verbogenen gelebt hat. Sie ist der absolute People-Pleaser und steht sich deswegen, sowie aufgrund ihres geringen Selbstvertrauens oft selbst im Weg, obwohl dies letztendlich total unbegründet ist. Lucas hingegen ist die Personifikation des typischen „Bad Boys“, denn jegliche Gefühle werden stets hinter einer gut trainierten Maske versteckt, obwohl da viel mehr in ihm steckt, als er zugeben und zeigen möchte.
Direkt von Anfang an bekommt somit eine ganze Packung an Gefühlen, die einen so sehr mitfühlen lassen, dass es teilweise fast unerträglich war, aber trotzdem zum Verlieben! Die beiden haben eine so interessante Dynamik auch in Anbetracht der gemeinsamen Vergangenheit und der Entwicklung ihrer Persönlichkeiten…

Durch Carolins stets malerisch, bildhaften und extrem flüssigen Schreibstil hat sich „Golden Heritage“ in einen absoluten Page Turner verwandelt!
Die Liebesgeschichte zwischen Ellinor und Lucas ist berührend, herzzerreißend und spannend. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Mit dem zweiten Band der Crumbling Hearts Trilogie bekommt man nicht nur eine wundervolle Lovestory, sondern es wird einem auch aufgezeigt, wie viel es für einen Menschen bedeuten kann, wenn man die wichtigste Person in seinem Leben verliert, ohne die Beweggründe dafür zu kennen und dennoch jederzeit damit rechnen muss, der Person über den Weg zu laufen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Wie entscheidest du dich, wenn nicht nur dein eigenes Leben auf dem Spiel steht?

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat gekämpft und verlor am Ende mehr, als sie eigentlich ertragen konnte. Mittlerweile sind nun doch fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie finden wird. Manche Hoffnungen und Wünsche erfüllen sich jedoch nicht...

"Wicca Creed - Schuld & Sünde" ist der zweite Band von Sarah Woolfs Romantasytrilogie, welche Anfang 2023 veröffentlich wurde.

Valea muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lassen kann, um mit ihren Freunden gemeinsam zu kämpfen, die sie damals verraten und im Stich gelassen haben. Das Böse ist nämlich endgültig nach Ardeal zurückgekehrt...

„Wicca Creed – Schuld & Sünde“ ist der zweite Band von Marah Woolf´s Romantasytrilogie, welche Anfang 2023 veröffentlich wurde.

Wird Valea sich für ihre Freunde und die gemeinsame Heimat entscheiden? Was erwartet sie in Ardeal? Wie sehr wird sich ihre Heimat verändert haben, seitdem Celesta zurückgekehrt ist? Und wie wird der sich anbahnende Krieg aussehen?

Kaum ist man zurück in Ardeal, hat man sofort das Gefühl, wieder ein Teil der Hexen, Wicca und Strigoi zu sein und das Buch schafft es erneut einen vollkommen einzunehmen.

Der in diesem Band eingebaute Zeitsprung ermöglicht der Handlung enormen Spielraum, von den einzelnen Charakterentwicklungen bis hin zum Worldbuilding. Beim Lesen hat man hier wirklich das Gefühl, zwei Jahre fort gewesen zu sein und eine komplett andere Welt vorzufinden. Man merkt die einzelnen Spannungen erfährt, was in den vergangenen zwei Jahren alles passiert ist und wie sich die jeweiligen Beziehungen unter den Charakteren verändert haben.

Im Laufe der Story wird einem immer mehr verdeutlicht, dass das Reich Ardeal und seine Bewohner im Vergleich zum vorherigen Band einen kompletten Wandel erlebt haben, seitdem Celesta zurückgekommen ist und Ihren Platz als Königin wieder eingenommen hat.

Marah Woolfs Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen! In „Wicca Creed – Schuld & Sünde“ wurde alleine durch die Schreibweise wieder ein einmaliges Erlebnis geschaffen, bei dem ich persönlich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es im letzten Band mit der Story und den Charakteren weitergeht!