Profilbild von seitenblicke

seitenblicke

seitenblicke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenblicke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Einfach eine tolle Romantasy-Trilogie - jeder Band ist ein Genuss. Bitte lesen!

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Ich habe die gesamte Trilogie innerhalb eines Monats durchgesuchtet, also ist es nicht verwunderlich, dass auch der 3. Band mindestens 4 Sterne erhält. Rose Snow hat einfach einen so locker leichten, süchtigmachenden Schreibstil, dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Der Fokus in diesem Teil liegt nicht auf romantischen Interaktionen, sondern des Rätsels Lösung zu finden, wie der Fluch, der über den Zwillingen herrscht, gebrochen werden könnte. Es gibt jedoch auch eine krasse Charakterveränderung bei Blake, wodurch Grace zwangsläufig viel mehr Zeit mit Preston verbringen muss. Auch Grayson und Lilly sind ihr wieder mal eine große Hilfe und Unterstützung.

Alles in allem ist die Lügenwahrheit-Reihe eine tolle und spannende Jugendbuch-Fantasy-Trilogie ohne spice, mit vielen Quests, tollen Protagonisten und einem wunderschönen Setting in Cornwall. Selbstverständlich werde ich zeitnah eine weitere Reihe dieses Autorinnenduos lesen, weil der Schreibstil einfach Spaß macht und kurzweilig ist.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Diese Reihe macht einfach Spaß und ist süchtigmachend. Rose Snow ist ein so tolles Autroinnenduo! Große Liebe.

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Auch der 2. Teil der „Lügenwahrheit- Reihe“ hat mir sehr gut gefallen. Das Geheimnis der BLAUEN und GRÜNEN wird aufgedeckt und die Entstehung des Fluchs erklärt. Außerdem erfahren wir mehr über die wahre Herkunft der Zwillinge und die Verstrickungen der Familien von June, Preston und Blake.

Die Anziehung zwischen June und Blake wird immer gefährlicher und hat weitreichende Konsequenzen. Dies hat eine On/Off-Thematik zur Folge, was aber nicht nervig und durchaus nachvollziehbar war. Wie beim Vorgänger, war auch dieser Band hervorragend kurzweilig und spannend geschrieben.

Den 3. Teil werde ich natürlich zeitnah lesen und danach die anderen zahlreichen Reihen dieses Autorinnen-Duos entdecken. Ich kann die Bücher der Lügenwahrheit jedenfalls wärmstens empfehlen. Wenn sie spicy gewesen wären, hätte es mit Sicherheit 5 Sterne gegeben.

Sehr gut gefällt mir das Setting, die Natur, die ganze Umgebung, die Beschreibung des Wetters, die Schauplätze der Herrenhäuser und der Schule, die Innenstadt bzw. Altstadt, sowie die gesamte Atmosphäre und Dramatik, die sich nach und nach aufbaut. Rose Snow zu lesen macht einfach Spaß.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Aufregend unaufgeregt, cozy Island-Vibes und sehr unterhaltsam. Unbedingt im Sommer lesen!

Bad Summer People

Dieses Debüt der Autorin ist wirklich exzellent geschrieben, super kurzweilig und spannend aufgebaut. Es verströmt cozy Summer & Gossip Vibes. Als Leser wird man richtig Teil der Insel-Community des kleinen Ferienorts Salcombe und lernt jeden Bewohner nach und nach kennen.⁣

Die Eheleute Jen & Sam und Lauren & Jason sind seit jeher befreundet und verbringen zusammen mit ihren Kindern jeden Sommer auf dem idyllischen Eiland. Nachdem der alte Tennislehrer Dave gefeuert wurde, musste diese Saison ein neuer her: der attraktive Robert. ⁣

Nicht nur das Damen-Doppel, sondern auch das alljährliche Bay-Picknick, die Feier am 4. Juli, sowie die Labour-Day-Party, sind feste Konstanten und ware Highlights unter den Bewohnern. Der fantastische Urlaub wird jedoch eines Morgens gestört, als Sirenen durch den beschaulichen Ort heulen. Eine Leiche wurde gefunden. Was ist geschehen? Wer war der Täter? Noch nie ist etwas Derartiges passiert. Es gibt quasi keine Kriminalität auf Fire Island.⁣

Was es aber gibt, sind viele Geheimnisse, Intrigen, Vertuschungen, Gerüchte, Heimlichkeiten, Doppelleben und Doppelmoral. Wir lesen immer aus verschiedenen Perspektiven, sodass man stets neugierig und am Ball bleibt. Das Buch ist aufregend unaufgeregt. Obwohl es keine großen Twists oder krassen Situationen gibt, will man diese Insel als Leser gar nicht mehr verlassen.⁣

Die Stärke des Buchs liegt in den Beziehungen der Personen untereinander, die Motive, Handlungen und Dialoge. Ich hätte noch ewig weiterlesen können. Der Roman ist einfach richtig gut. Punkt. ⁣

Emma Rosenblums neuestes Buch „Very bad Company“ erscheint am 14. Mai 2024, aber leider nur auf Englisch. Sobald es übersetzt ist, werde ich es sofort lesen.⁣

Veröffentlicht am 04.05.2024

Tolle Fortsetzung, aber ein wenig schwächer als der 1. Teil.

Sie kann dich hören

Auch der 2. Teil der HOUSEMAID-Reihe hat mir wie erwartet wieder sehr gut gefallen. Die Autorin hat so einen tollen und kurzweiligen Schreibstil, dass man nur so durch die Kapitel fliegt und unbedingt die Auflösung erfahren möchte.⁣

Der 1. Teil war m. E. von den Twists her noch ein bisschen raffinierter, aber auch dieser Plot war wieder kreativ und spannend. Die Titelgebung kann ich allerdings nicht so richtig nachvollziehen, dass passt irgendwie nicht.⁣

Millie ist mal wieder auf der nicht einfachen Suche nach einer Anstellung als Haushälterin, um ihr Studium als Sozialarbeiterin und ihre Wohnung in der Bronx finanzieren zu können. Ihr Freund Brock wohnt zwar in einem angesagten Viertel in Manhattan und bittet sie auch ständig zu ihm zu ziehen, doch ein ungutes Gefühl hält Millie bisher davon ab.⁣

Zusätzlich stellen sich ihr regelmäßig die Nackenhaare auf, da es Beweise dafür gibt, dass sie offensichtlich verfolgt bzw. beobachtet wird. Nur wenige hundert Meter von Brocks Wohnung entfernt, findet sie endlich einen neuen Job bei den Garricks, die in einem 2-stöckigen Penthouse wohnen.⁣

Komisch ist nur, dass sie überhaupt putzen soll, wo doch im Grunde alles sauber ist. Die Hausherrin Wendy schließt sich unentwegt im Gästezimmer ein und Millie bekommt sie niemals zu Gesicht. Irgendwann findet sie Blutspuren und bemerkt, dass sich Douglas, Wendys Ehemann, immer seltsamer verhält. Des Öfteren hört Millie seine Frau auch weinen und schluchzen. Aber Douglas verbietet Millie jegliche Kontaktaufnahme.⁣

Der 3. Teil „Sie wird dich finden“ erscheint am 13. November 2024, den ich natürlich auch sofort lesen werde.⁣

Veröffentlicht am 18.04.2024

Intelligenter, kurzweiliger Katz-und-Maus-Thriller mit unerwartetem Ausgang und ein paar Abzügen in der B-Note.

Wer zuerst lügt

Dieser Katz-und-Maus-Thriller war ein richtiger Pageturner und ich habe das Buch an nur 2 Tagen weggesuchtet. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich unfassbar gut - man klebt förmlich an den Seiten und will unbedingt wissen, wie das Ganze endet. ⁣

Evie Porter wird von ihrem unbekannten Auftraggeber, der sich nur Mr. Smith nennt, auf den gut aussehenden Unternehmer Ryan angesetzt, um seine Firma auszuspionieren. Er ahnt nichts von ihrem Doppelleben als Diebin/Spionin. Sie zieht sogar bei ihm ein und die beiden führen eine Beziehung. Obwohl sie es versucht zu verhindern, entwickeln sich immer mehr Gefühle für Ryan. ⁣

Ihr Nervenkostüm gerät völlig außer Kontrolle, als auf einer Party plötzlich eine Frau vor ihr steht, die behauptet, Lucca Marino zu sein, was ihr echter Name ist. Will jemand ihre Identität zerstören oder sie bedrohen? Beim Versuch, die Puzzleteile zusammenzufügen und der Recherche, wer oder was dahinter steckt, bringt sie sich in immer größere Gefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?⁣

Der Plot ist anspruchsvoll, kreativ und intelligent. Man muss also schon beim Lesen aufpassen, wer mit wem verwoben ist. Außerdem verdächtigt man mal den einen, dann wiederum den anderen, was natürlich immer Spaß macht und zum Nachdenken anregt.⁣

Die Auflösung war teils unerwartet, aber in sich schlüssig. Allgemein hat mir das Ende ziemlich gut gefallen. Hier und da war es zwar manchmal etwas übertrieben bzw. unrealistisch und wenn der Roman 100 Seiten mehr gehabt hätte, hätte man den ganzen Handlungsrahmen gewiss mit noch mehr Thrill und Tiefe verfeinern und auserzählen können.⁣ WER ZUERST LÜGT soll übrigens verfilmt werden.