Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Lesejury Star
online

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nitsrek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)
0

Ich durfte das Hörbuch "Die Dämmerung" von Marc Raabe aus dem Hörbuch Hamburg Verlag, gelesen von Peter Lontzek und Luisa Wietzorek, vor kurzem hören und kann jedem nur raten, holt es euch.
Marc Raabe ...

Ich durfte das Hörbuch "Die Dämmerung" von Marc Raabe aus dem Hörbuch Hamburg Verlag, gelesen von Peter Lontzek und Luisa Wietzorek, vor kurzem hören und kann jedem nur raten, holt es euch.
Marc Raabe schafft es auch im zweiten Teil wieder, die Hörer oder Leser zu fesseln. Nachdem "der Morgen" bereits absolut klasse war kann "die Dämmerung" da gut mithalten.
Gleich zu Beginn wird eine Leiche gefunden, die mit einem Hirschgeweih geschmückt an einem Baum im Wald drapiert wurde.
Das Opfer wird als die Witwe Charlotte Tempel, eine für den diesjährigen Hirschpreis nominierte Wohltäterin, die überaus beliebt und sehr engagiert war. Schnell wird dessen rebellische Tochter Leo verdächtig, doch die Ermittler Art Mayer und Nele Tschaikowski bezweifeln dies sehr.
Dann wird eine zweite Leiche gefunden, die ebenfalls mit dem Hirschpreis im Zusammenhang steht und die Ermittlungen drehen sich im Kreis.
Ich fand dieses Hörbuch wieder einmal absolut spitze, daran haben natürlich auch die beiden Sprecher einen großen Anteil, denn durch die tolle Art des Vortragens kann man als Hörer sich richtig in die Situationen einfühlen. Ich mochte selten und dann auch nur ungern die Geschichte unterbrechen, da es mich immer gedrängt hat, zu erfahren, wie es denn nun alles zusammenhängt und ausgeht.
Daher sage ich von Herzen Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2024

Wahrheit oder Fiktion?

Wir werden jung sein
0

Ich durfte das Hörbuch "Wir werden jung sein" von Maxim Leo aus dem Argonverlag, gelesen von Simon Jäger vor kurzem hören und finde, es ist einen Post wert.
Es geht in dieser Geschichte kurzum ums nicht ...

Ich durfte das Hörbuch "Wir werden jung sein" von Maxim Leo aus dem Argonverlag, gelesen von Simon Jäger vor kurzem hören und finde, es ist einen Post wert.
Es geht in dieser Geschichte kurzum ums nicht älter werden. Bzw. um ein Medikament bezüglich Herzmuskelschwäche. Dieses Medikament hat die Nebenwirkung, dass die Patienten biologisch um ca. 8 Jahre verjüngen und keine Erkrankungen mehr haben. Sie fühlen sich fitter und gesünder als jemals zuvor. Dies wird per Zufall entdeckt und dann geht das Drama los. In der Hauptsache werden in dieser Geschichte die vier Figuren aus dem Klappentext größtenteils begleitet. Den Probanden der Teststudie wird nachgestellt, sie werden von der Klinik aus weggesperrt. Ihr komplettes Leben dreht sich um 180° und dabei wollten sie doch nur eins versuchen, gesund zu werden.
Jetzt ist die große Frage, sollte diese Spritze jeder bekommen, oder nur die, die es sich leisten können. Welche Folgen hat diese ganze Sache, was macht das mit den Menschen. Es geht um Ethik, um Korruption um die Menschheit im Ganzen.
Mir hat dieses Hörbuch gut gefallen. ist ein interessantes Thema, das zum Nachdenken anregt, aber gleichzeitig auch mit Humor gespickt und von Simon Jäger mit viel Charme vorgelesen, so dass es wirklich Spaß gemacht hat, zuzuhören.
Daher sage ich Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2024

Wer lügt besser ist hier die Frage...

Wer zuerst lügt
0

Ich durfte das Hörbuch "Wer zuerst lügt" von Ashley Elston aus dem Saga Egmont Verlag mit der Sprecherin Michaela Gaertner vor einiger Zeit hören und bin Euch noch die Rezension dazu schuldig.
Es handelt ...

Ich durfte das Hörbuch "Wer zuerst lügt" von Ashley Elston aus dem Saga Egmont Verlag mit der Sprecherin Michaela Gaertner vor einiger Zeit hören und bin Euch noch die Rezension dazu schuldig.
Es handelt sich hier in diesem Thriller in der Hauptsache um Evie Porter, oder Lucca Marino, wie sie eigentlich wirklich heißt.
Seit sie auf einer gutsituierten Party einmal erwischt wurde, wie sie dort in großem Stil die Gäste bestohlen hat, ist sie bei einer Agentur als Agentin eingestellt. Sie wird immer wieder undercover für einige Zeit zu verschiedenen Aufträgen geschickt.
Aktuell lebt sie als Evie Porter liebevoll mit Ryan, ihrem neuen Auftrag, zusammen. Sie spielt diese Rolle nahezu perfekt bis, ja bis sie auf einem Turnier mit Ryans Freund James und dessen Freundin Lucca Marina bekannt gemacht wird.
Diese Lucca lebt doch tatsächlich Evies eigentliches Leben. Wie ist das möglich? Sie kommt aus ihrem Dorf, erzählt ihre Geschichte, trägt ihren Namen. Evie ist total verwirrt und gleichzeitig auch verängstigt und auch sauer. Sie versucht, hinter Luccas Geheimnis zu kommen, doch Ryan und James sind ja auch noch da. Sie darf nicht vergessen, ihre Rolle als Evie weiterhin zu beherrschen. Es wird immer verzwickter, wem kann man überhaupt noch vertrauen und wer sagt jetzt hier noch die Wahrheit. Wer lügt besser? Ich fand diesen Thriller wirklich klasse, da hat auch die Sprecherin zu beigetragen, sie hat diese Story wirklich super eingelesen.
Mir bleibt nur Danke zu sagen, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2024

Ein durchaus gelungener Psychothriller

Die Influencerin
0

Ich durfte das Hörbuch "Die Influencerin" von Rebecca Russ aus dem Aufbau Audio Verlag mit der Sprecherin Jasmin Shaudeen vor einiger Zeit hören und kann wirklich sagen, es hat mich von Anfang bis Ende ...

Ich durfte das Hörbuch "Die Influencerin" von Rebecca Russ aus dem Aufbau Audio Verlag mit der Sprecherin Jasmin Shaudeen vor einiger Zeit hören und kann wirklich sagen, es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Vorher kannte ich bislang von der Autorin den Thriller Mutterliebe, der auch richtig gut war und dementsprechend habe ich hier auch einige Erwartungen gehabt.
Frau Russ hat es geschafft, das Bild eines Influencers mit seinen Schattenseiten zu beleuchten. Es handelt sich hier in diesem Thriller um die Fitness-Influencerin Sarah Rode, die von einem Tag auf den anderen alles verliert, was sie sich mühsam aufgebaut hat. Eine Followerin hat Selbstmord begangen und alle Welt gibt ihr die Schuld daran. Sie verbarrikadiert sich in ihrem Haus, löscht alle Online-Zugänge und lebt nur noch Offline mit ihrer Familie. Doch dann häufen sich plötzlich auch dort die Vorkommnisse. Der Familienhund ist plötzlich verschwunden, Online taucht ein Fake-Profil auf, es werden immer häufiger Pakete mit sehr fragwürdigen Inhalten direkt vor der Haustür abgestellt usw. Wer macht so etwas?
Wem kann sie noch trauen, ist ihre Tochter, ihre Familie ebenfalls in Gefahr?
Dieser Thriller spitzt sich immer weiter zu, es ist wirklich ein Psychothriller der feinen Art.
Ich fand ihn wirklich klasse und auch die Sprecherin hat durch ihre Art des Vortragens noch zusätzlich Würze reingebracht.
Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte und freue mich auf weitere Psychothriller von Frau Russ.

unbezahltewerbung

rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Hier zeigt sich deutlich, wie Menschen mit Menschen umgehen

Mein Name ist Estela
0

Ich durfte das tolle Buch "Mein Name ist Estela" von Alia Trabucco Zerán aus dem Hanser Berlin Verlag in einer Leserunde von Lovelybooks lesen und dieses Buch ist schon etwas anderes als andere Bücher. ...

Ich durfte das tolle Buch "Mein Name ist Estela" von Alia Trabucco Zerán aus dem Hanser Berlin Verlag in einer Leserunde von Lovelybooks lesen und dieses Buch ist schon etwas anderes als andere Bücher. Für den Klappentext einfach rüberwischen.
Es handelt sich hier in dieser Geschichte um die Hausangestellte Estela Garcia, die bereits seit sieben Jahren im Haus der Familie Anwältin Mara und Arzt Cristobal mit der Tochter Julia.
Gleich zu Beginn der Geschichte wird dem Leser klar und deutlich mitgeteilt, dass das Mädchen stirbt.
Das ganze Buch liest sich so, als ob Estela von der Polizei vernommen wird und gerade ihre Zeit bei der wohlhabenden Familie Revue passieren lässt.
Ich empfand dieses Buch etwas ganz besonderes. Estela hat einen relativ ruppigen abgeklärten Ton an sich. Aber, wer jahrelang als selbstverständlicher Besitz und sich von klein auf an immer schon durchkämpfen musste, darf auch einen barschen Ton haben. Mal darf sie mit am Esstisch gemeinsam mit der Familie essen und sonst immer, wenn alle anderen fertig sind allein in der Küche. Sie "wohnt" in einem Hinterzimmer der Küche.
Estela ist für den Haushalt, fürs Kochen und natürlich auch für die Kindesbetreuung und -Erziehung zuständig. Allerding ist Julia, eben dieses Kind kein einfaches Mädel, sie hat auf der einen Seite viele Verhaltensweisen ihrer Eltern gegenüber der Haushälterin abgeguckt und auf der anderen Seite schreit sie förmlich um Aufmerksamkeit und Liebe ihrer Eltern, die wiederum nur ihre Jobs im Vordergrund sehen.
Es ist ein großartiges Buch in meinen Augen und ich sage von ganzem Herzen Danke, dass ich es lesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere