Profilbild von Blackburnious

Blackburnious

Lesejury-Mitglied

Blackburnious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blackburnious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein Buch voller Spannung!

The Wall - Ewige Nacht

Ein wirklich sehr gelungenes Buch. Man konnte wirklich ein die Erzählung eintauchen und sich gut vorstellen wie es ist, kein Tageslicht mehr zu haben. Ausgegangen bin ich tatsächlich davon, dass die Menschheit eine Lösung nach wenigen Wochen erreichen kann. Das hat sich nicht herausgestellt, was eine für mich wirklich spannend gemacht hat.
Ein Buch zum empfehlen!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Spannender zweiter Teil!

Das Signal 2

Die Metawelt hat das Leben auf der Erde grundlegend verändert. Janika und June kämpfen für den Widerstand in der Metawelt und der echten Welt. Spannend erzählt und ein gelungener zweiter Teil!

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein gutes Ende für die Serie

Transport 7: Ursprung

Im siebten Teil (endlich!) werden die Beweggründe der Ausserirdischen aufgelöst. Für mich war es dann doch etwas zu einfach aber sinnig scheint es trotzdem zu sein. Auch im letzten Band wird die Erzählung rasant beschrieben, viele Erzählstränge die die Haupthandlung verlassen gibt es kaum.
Auffällig oft verwendet der Autor die "zusammengepressen Lippen" der Protagonisten. Im Schnitt wird dies mindestens einmal pro Kapitel erwähnt. Für mich war es einfach zu viel davon.
Trotz allem eine einfach zu lesende Buchserie welche nun das Ende gefunden hat. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 05.01.2024

In Transport 5 steht das Überleben der Erde auf dem Spiel!

Transport 5: Auslöschung

Ein weiterer spannender Teil der Transporter-Reihe. Es geht Schlag auf Schlag und der Leser erhält keine Zeit für eine Atempause.

In diesem Band müssen sich Russel und seine Kameraden gegen eine Übermächtige Alien Spezies beweisen. Nur mit dem Transporter und der Nanofabrik kann sich die Menschheit retten und das Überleben der Erde sichern.

Auf knapp 320 Seiten wirkt die Geschichte allerdings etwas zu sehr gedrückt und andere Geschehnisse werden zu knapp erläutert.

Alles in allem eine tolle Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Tolles Buch mit einem Ende das mich nicht überzeugt hat!

Das schwarze Schiff

Der einfache Erzählstil und das rasante Tempo in welchem sich die Vorkommnisse überschlagen hat mir an diesem Buch besonders gefallen!
Typisch für den Autor, es wird immer wieder thematisiert, wie sich ...

Typisch für den Autor, es wird immer wieder thematisiert, wie sich der Protagonist viele Male blutig in die Lippe beisst. Vorstellen tue ich mir eine komplett zerkaute Unterlippe am Ende der Geschichte??
Die Auflösung gegen Ende hätte ich mir etwas anders ausgemalt, aber gut..
Was ich mich auch gefragt habe, wie kann es sein, dass Jeff mit seinen Kameraden hunderte Kilometer durch das Schiff laufen und dann am Ende problemlos und genau zum richtigen Zeitpunkt den alles gesuchten Knopf findet?
Nichtsdestotrotz ein spannendes Buch und freue mich schon auf weitere!