großartiges Buch
Ein schottischer Buchladen zum VerliebenRezension
Buchname: Ein schottischer Buchladen zum Verlieben: Roman (Isle of Mull 1)
Autor: Emma Bishop
Seiten: 438 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: FISCHER E-Books; 1. Edition ...
Rezension
Buchname: Ein schottischer Buchladen zum Verlieben: Roman (Isle of Mull 1)
Autor: Emma Bishop
Seiten: 438 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: FISCHER E-Books; 1. Edition (1. März 2024)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Kanal, Boote und Häuster auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Kleinstadtidyll in Schottland und das Glück der großen Liebe – der erste Band der Isle-of-Mull-Reihe
Auf der zauberhaften Isle of Mull ist die Welt noch in Ordnung: Hier findet man wilde, unberührte Natur, schroffe Klippen, blühende Heiden und freilaufende Tiere. Und in Tobermory leuchten die Häuser in allen Farben des Regenbogens – kein Wunder also, dass es für Allison, Hailey und Lin keinen schöneren Ort gibt. Hier, wo die schottische See den Rhythmus der Herzen bestimmt, betreibt jede der drei Freundinnen einen eigenen Laden.
Als eines Tages der gutaussehende Jamie Pearson auf der Insel auftaucht, ist die Aufregung groß! Der alleinerziehende Vater ist in seine Heimat zurückgekehrt, um die Farm seiner Eltern zu übernehmen. Prompt verirrt er sich in Allisons Buchladen und in ihr Herz. Doch was hat Jamie zu verbergen? Haben Allys Freundinnen recht, sie vor ihm zu warnen?
Die Magie von Freundschaft und gefühlvoller Romantik auf der malerischen Isle of Mull – Sehnsuchtsort für alle mit Fernweh!
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Allison und ihre Freundinnen Hailey und Lin
Der Hauptprotagonist ist Jamie
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Ein schottischer Buchladen zum Verlieben“ von Emma Bishop richtig gut gefallen. Es war ein Buch bzw Geschichte genau nach meinem Geschmack. In diesem Buch geht es um Allison, die einen kleinen gemütlichen Buchladen hat, der aber leider nicht so gut läuft. Jeden Tag kommt zu ihr ein kleines Mädchen, welches sich als Tochter von Jamie heraus stellt. Und Jamie ist ein Schulfreund von Allison. Ich fande es richtig schön zu lesen, wie langsam sich die beiden Hauptprotagonisten Allison und Jamie sich angenähert haben. Das Buch hat generell eine entschleunigt Wirkung auf mich gehabt. Deshalb habe ich mich auch so sehr wohlgefühlt beim Lesen. Mir hat das Gesamtwerk sehr gut gefallen. Ich mochte die ganze Art und Weise der Autorin, ihren Schreibstil, ihre zauberhaften Charaktere, ihre bildhaften Beschreibungen der Insel und ihrer „Langsamkeit“. Das meine ich jetzt nicht negativ, gerade das entschleunigte hat mir sehr gut gefallen. Das sich die Beziehung zwischen Allison und Jamie entwickeln konnte, das mochte ich sehr gerne. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Deshalb bekommt „Ein schottischer Buchladen zum Verlieben“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Toller Liebesroman mit zauberhaften Charakteren, einem tollen Setting und viel Gefühlen.