Cover-Bild Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 1 der Reihe "Manhattan Elite"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Roman - Große Gefühle treffen auf elektrisierende Spannung – der Auftakt der New-Adult-Suspense-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Mit Playlist im Buch!

Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als Rache
Band 2: Pretty Savage – Süßer als Verrat
Band 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 18.04.2024

So unglaublich spannend!

Mit „Pretty Scandalous“ habe ich mir mal wieder ein Buch ausgesucht, das mich komplett in den Bann ziehen konnte. In dem Buch geht es um Sarah, deren Zwillingsschwester Payton sich mit Beginn ihres Studiums immer seltener meldet. Plötzlich steht sie wieder vor Sarahs Tür und ist total verändert und scheint komplett zerstört zu sein. Kurzerhand beschließt Sarah Payton’s Rolle zu übernehmen, um Rache zu üben und herauszufinden, was passiert ist. Dabei hat sie ihre Rechnung ohne die Macht der New Yorker High Society gemacht.

Uff genauso wie es sich anhört, war das Buch einfach nur unfassbar spannend. Man fiebert so sehr mit Sarah mit. Genauso wenig wie sie, weiß man als Leser selbst nicht wem man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt. Außerdem weiß sie fast nichts über Sarahs Leben und muss alles für sich selbst herausfinden. Ich fand die Zwillingsthematik auch einfach mega cool und Leute macht euch bereit auf die unfassbar guten Plottwists! Dieses Setting ist zudem einfach so genial. Die Geschichte spielt nämlich in New York und das Ganze wurde so gut mit dem ganzen Glamour und der High Society Thematik verknüpft! Natürlich enthält die Geschichte auch eine Prise Romance, die ich auch super gerne mochte.

Was ich cool fand war, dass man mit Sarah zusammen Payton’s Freunde kennenlernt, über die Sarah genauso wenig weiß wie der Leser. Man will wissen was hinter diesen Charakteren steckt, was sie für Geheimnisse haben und in welcher Verbindung sie zu Payton standen. Hinzu kommt noch Payton, die man als Leser auch ganz schwer einschätzen kann, was die ganze Sache noch viel spannender macht!

Beim Lesen dachte ich wirklich des Öfteren, wer sich solch geniale Sachen ausdenkt, aber ich bin auch suuuuper gespannt wie die ganzen offenen Handlungsstränge aufgelöst werden. Denn Band 1 lässt definitiv einige Fragen offen und ich kann es gar nicht mehr abwarten wieder in die Geschichte abtauchen zu können.

Dieses Buch bekommt von mir eine riesengroße Empfehlung für alle die, die ein Buch suchen, das Spannung und Romance einfach perfekt verbindet.

Veröffentlicht am 17.04.2024

GRANDIOS!!!!

Von Pretty Scandalous hatte ich mir zu Beginn sehr viel erhofft. Der Klappentext, das Cover, die Tropes - alles klang einfach extrem vielversprechend. Und Leute… es war ein absolutes JAHRESHIGHLIGHT!

Und ...

Und nein, ich übertreibe nicht.

Die Idee fand ich schon perfekt - wir haben die High Society von New York, Sarah, die in das Leben ihrer Zwillingsschwester Payton schlüpft und unbedingt herausfinden will, was ihrer Schwester widerfahren ist und Rache an den verschiedensten Personen nehmen möchte und eine Liebesgeschichte, die es echt in sich hat. Das Buch hat einen unglaublich guten Spannungsbogen - es gibt keine einzige Stelle, die sich zieht oder die nicht hätte sein müssen. Das Buch hat etwas mehr als 600 Seiten, was im ersten Moment etwa abschrecken könnte, aber lasst euch davon das Buch und die Geschichte nicht entgehen. Ihr fliegt nur so durch die Seiten, da Tamis Schreibstil sehr flüssig ist.

Man rätselt beim Lesen automatisch mit, aber verwirft relativ schnell jegliche Vermutungen, die man so hat. Die Plottwists, die Tami hier eingebaut hat, habe ich NICHT kommen sehen. Ich saß nach Beenden des Buches da und dachte mir: WTF?! Tatsächlich habe ich den Plottwist dann nochmal gelesen und war genau so schockiert wie zu Beginn.

Wie man vielleicht merkt, habe ich die Geschichte sehr geliebt und bin absolut begeistert. Die Trilogie ist NICHT von einander lesbar.

Wenn euch die Grundidee der Geschichte gefällt, dann lest bitte Pretty Scandalous!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Die High-Society und ihre Intrigen!

(Rezensionsexemplar / Unbezahlte Werbung)

r e z e n s i o n:

Titel: Pretty Scandalous
Autorin: Tami Fischer

h a n d l u n g:

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr ...

(Rezensionsexemplar / Unbezahlte Werbung)

r e z e n s i o n:

Titel: Pretty Scandalous
Autorin: Tami Fischer

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Oh wow, das muss ich erst mal sacken lassen. Was für ein Cliffhanger am Ende.

Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat uns immer etwas erwartet. Sowie Intrigen als auch jede Menge Plottwists wurden in diesem Buch immer wieder erwähnt und beschrieben. Teilweise war ich tatsächlich geschockt, was in dieser High Society immer abgeht. Die Charaktere fand ich allesamt sehr gut dargestellt. Aber es gab auch richtige Biester die zwar so überhaupt nicht nett waren aber sie super beschrieben hat. Auf wen ich aktuell den größten Hass habe, ist tatsächlich Monroe (aber lest selber).

Der Schreibstil wurde sehr flüssig dargestellt und man konnte keineswegs aufhören zu lesen, was bei Tami Fischer und ihren Büchern öfter mal vorkommt. Ich habe tatsächlich schon viel von ihr gelesen, ich weiß wovon ich rede. Durch die vielen Plots wird die Spannung bis zum Ende erhalten.

f a z i t:

Ich persönlich konnte es nicht erwarten, bis endlich dieses Exemplar auf den Markt kommt. Als ich es im Bloggerportal gesehen habe, stand für mich fest, ich muss es haben, da ich echt lange Zeit aif dieses tolle Buch gewartet habe. Ich bin hin und weg von diesem Buch. Für mich eine der stärksten Storys diesen Jahres mit Jahreshighlight-Potential. Für mich ist es auf jeden Fall ein Jahreshighlight.
Ich kann es kaum erwarten bis Juni, denn da spannt uns Tami Fischer nicht länger auf die Folter mit Band 2.
Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 🖤

newadult

plottwist

cliffhanger #highsociety

Veröffentlicht am 10.04.2024

Jahreshighlight

Stell dir vor zu hast eine Zwillingsschwester. Eine Zwillingsschwester, die sich nicht mehr bei dir meldet und ihr Leben in New York genießt. Ein Leben, in dem du keinen Platz hast. Bis sie zerstört vor deiner Tür auftaucht und du schwörst, Rache an allen zu nehmen, die ihr das angetan haben …

Leute, das sollen 600 Seiten gewesen sein? Say what? 🤯 Das waren die kürzesten 600 Seiten, die ich jemals gelesen habe. Intrigen, Geheimnisse, unberechenbare Protagonist:innen und alles verpackt in der New Yorker High Society? Kann es besser werden? I doubt it. Ich habe diesem Buch irgendwann einfach alles zugetraut, weil Tami mich gefühlt mit jeder Seite überrascht und hinters Licht geführt hat und ich irgendwann gar keinem mehr vertraut habe. Ehrlich, ihr braucht gar keine Theorien aufzustellen, weil ihr sowieso falschliegen werdet.

Dieses Buch 🤯 ich komm nicht drüber weg. Ich hätte niemals erwartet, dass ich „Pretty Scandalous“ so abgöttisch lieben würde, aber hier bin ich: Mit einem zerschmetterten Herzen, tausend Fragen im Kopf und absolut bereit für Band 2, weil was war das für ein Ende? 🫨

Aber spulen wir noch mal zurück zu unseren Zwillingsschwestern. Payton war von Anfang eine Person, die ich nicht so ganz einschätzen konnte (und die mir immer noch nicht ganz geheuer ist), ganz im Gegensatz zu ihrer Schwester Sarah. Sarah schließt man eigentlich schon ab der ersten Seiten ins Herz, weil sie so nahbar, lebendig und facettenreich ist. Kein Wunder also, dass ich an manchen Stellen am liebsten mit ihr vor Freude im Dreieck gesprungen wäre oder sie selbst heulend in den Arm genommen hätte. Aber auch die Nebencharaktere aka die New Yorker High Society waren so lebendig und tiefgründig beschrieben. Aber das Beste war natürlich der Plot. Tami hat hier eine perfekte Mischung aus schockierenden Twists und alltäglichen Situationen geschaffen und einem dabei das Gefühl gegeben, als wäre man hautnah dabei. Studentenleben an der Columbia? Exklusive Bälle mit noch exklusiverer Garderobe? Leben in einem schicken und luxuriösem Penthouse? Kann ich alles von meiner To-do Liste streichen.

Kurz und knapp: Lest dieses Buch. Lasst euch den Atem rauben, versucht die Geheimnisse zu lösen und genießt diese 600 Seiten voller „WAS PASSIERT HIER?“. Aber Vorsicht: Passt auf euer Herz auf! 👉👈

Veröffentlicht am 10.04.2024

"Es war einmal eine Hochstaplerin, die nach Coco Mademoiselle duftete, Jimmy Choos trug und kurz davor war, an ihrer Shapewear zu ersticken."

Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht ...

Wow, wow, wow! Dieses Buch hat mein Herz, denn ich habe einfach jede einzelne Seite so sehr geliebt! Tami Fischer hat mit diesem Auftakt eine süchtig machende Geschichte geschrieben!

Die Gestaltung finde ich schön, auch wenn es ehrlicherweise nicht mein liebstes Cover ist. Dennoch spiegelt sich die Protagonistin Sarah ideal in der Gestaltung wider. Ich finde sie wurde sehr gut getroffen und vor allem in Kombination mit der Schrift entsteht ein hübsches Gesamtbild, das perfekt zur Geschichte passt.

Ich muss allerdings gesteht, dass ich jedes Buch von der Autorin sofort lesen und auch kaufen würde.

Außerdem macht der Schreibstil von Tami Fischer absolut süchtig! Ich bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ihr Schreibstil spannend, interessant und leicht poetisch war. Und vor allem fand ich es wahnsinnig spannend durch Sarahs Perspektive auf die Geschichte zu blicken und mit ihr gemeinsam Paytons altes Leben immer mehr zu verstehen.

Denn sie schlüpft in die Rolle ihrer Schwester, ohne wirklich zu wissen, wer sie eigentlich ist. So gab es natürlich am Anfang viele Fragen, die sich bis zum Schluss nicht geklärt haben. Einfach, weil so noch einmal viel Spannung erzeugt wurde.

Ich fand Payton war eine Protagonistin, die ich nur sehr schwer einschätzen konnte. Weil sie vorgibt jemand zu sein, der sie eigentlich nicht war. So blieb es lange Zeit sehr spannend um sie. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich sie auch jetzt noch schwer greifen und bin vor allem sehr gespannt, was hinter ihren Geheimnissen steckt. Denn aktuell weiß ich als Leserin in diesem Punkt leider noch zu wenig…

Die Handlung rund um die New Yorker High-Society war dabei einfach wahnsinnig interessant. So ist Sarah in meinen Augen eine resolute, offene Protagonistin, die ihre Meinung frei heraus sagt und sich so aber auch immer wieder neuen Herausforderungen stellt.

Ich fand ihre Rolle wirklich toll und sie war mir total sympathisch. Auch wenn das natürlich eine totale Herausforderung für sie ist, sich als Payton auszugeben, da ihr ja auch einfach viele Informationen und Hintergründe fehlen und sie sich so an der einen oder anderen Stelle die Informationen zusammenreimt. Einfach auch, weil sie alles für ihre Schwester geben würde. Bis sie auf Monroe trifft.

Ich fand ihn absolut großartig! Er ist charmant, höflich, lässt Sarah Zeit und ist dabei natürlich auch noch ein heiß begehrter Jungeselle. Bis sich das Blatt wendete, denn mit diesem Ausgang und dem Cliffhanger habe ich dann nicht gerechnet. Wobei ich diesen allgemein schon erwartet habe, war ich dennoch mehr als überrascht.

Und generell fand ich die Handlung einfach wahnsinnig besonders und super mitreißend. Auch wenn das Buch etwas dicker ist, gab es für mich keine Längen und alles schien so, wie es sein musste. Vor allem aber auch, weil ich so die Charakterentwicklungen besser greifen konnte.

Als Sarah sich also an Stelle von Payton in die High-Society schleicht, hat sie schnell einen Verbündeten, der ihr mehr oder weniger freiwillig hilft. Vor allem die Dynamiken und Manipulationen waren wirklich unglaublich. Gleichzeitig hat sich die Autorin auch viel einfallen lassen. Und dabei hat Sarah bereits jetzt Personen der Clique ins Visier genommen.

Ich bin insgesamt also mehr als begeistert von dem Setting, der Entwicklung, dem Spannungsbogen und natürlich auch der Liebesgeschichte. Vor allem letzteres kommt nicht zu kurz, steht aber nicht nur zentral im Mittelpunkt, was ich wirklich sehr schön fand.

Also eine ganz klare Empfehlung, denn das Buch ist für mich ein totales Jahreshighlight. Ich freue mich derweil schon sehr auf den zweiten Band, um zu erfahren, wie es weitergeht!