Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2024

Schöner Abschluss

Sommerby 4. Am schönsten ist es in Sommerby
0

"Am schönsten ist es in Sommerby" ist der vierte Teil der Sommerby Reihe und dieses Mal verbringen wir den Frühling bei Oma Inge in Sommerby. Eigentlich sollten die drei Geschwister Martha, Mikkel und ...

"Am schönsten ist es in Sommerby" ist der vierte Teil der Sommerby Reihe und dieses Mal verbringen wir den Frühling bei Oma Inge in Sommerby. Eigentlich sollten die drei Geschwister Martha, Mikkel und Mats die Osterferien mit ihren Eltern auf Gomera verbringen, aber sie meinen ein Liebesurlaub für die Eltern wäre viel schöner und sie selbst sind eh viel lieber bei Oma Inge.

Sobald die drei Kinder in Sommerby ankommen ist gleich wieder jede Menge los und den Kinder steht eine abenteuerliche Zeit bevor. Eine geflohene Prinzessin, ein neues Haustier und Martha muss in der Schnasselbude aushelfen.

Ich fand auch den vierten Teil wieder sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Mit den Kindern ist immer jede Menge Abenteuer und Action garantiert, so dass es nie langweilig wird. Es macht sehr viel Spaß mit den drei Geschwistern und ich finde es toll wie die Autorin das Geschwisterband beschreibt, aber auch die Kinder mit Tieren und der Natur bekannt macht.

Sommerby ist eine wirklich schöne Reihe, die auch schon meine Nichte auf meine Empfehlung begeistern konnte.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Schön zu lesen

Dreams of Sapphire Seas
0

Für Serena läuft eigentlich alles bestens: sie hat ein Stipendium für ihr Traum-Studium in Cork und sie findet in der Obdachlosenhilfe eine neue Aufgabe. Nur eine Wohnung zu finden gestaltet sich sehr ...

Für Serena läuft eigentlich alles bestens: sie hat ein Stipendium für ihr Traum-Studium in Cork und sie findet in der Obdachlosenhilfe eine neue Aufgabe. Nur eine Wohnung zu finden gestaltet sich sehr schwierig, bis sie Aedan begegnet und er ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet.

Ich fand die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und mochte das Setting in der irischen Stadt Cork sehr gerne. Hier wurden auch politische Themen auf interessante Art und Weise in die Handlung eingebunden. Themen wie Obdachlosenhilfe und der schwierige Wohnungsmarkt spielen eine zentrale Rolle, die auch die Charaktere bewegt.

Serena und Aedan waren sympathische Protagonisten, aber für mich war zwischen den beiden etwas zu wenig Geknister und auch das Verbotene kam nicht so wirklich gut durch. Das Drama und Hin und Her war dann wieder ein wenig zu viel und hat mich ein wenig genervt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Sommer mit drei Freundinnen

Sommerglück auf Sylt
0

Die drei Freundinnen Lou, Nette und Kati können alle eine Auszeit gebrauchen und beschließen den Sommer auf Sylt zu verbringen. Die kuschelige Unterkunft am Meer stellt sich bei der Ankunft aber als sehr ...

Die drei Freundinnen Lou, Nette und Kati können alle eine Auszeit gebrauchen und beschließen den Sommer auf Sylt zu verbringen. Die kuschelige Unterkunft am Meer stellt sich bei der Ankunft aber als sehr renovierungsbedürftig heraus und auch der "Mitbewohner" Hinnark ist eher von der unfreundlichen Sorte.

Die drei Freundinnen waren sehr interessante Charaktere und ich fand die unterschiedlichen Wege, die die drei Frauen innerhalb der Geschichte gehen müssen sehr unterhaltsam. Jede steht vor einer besonderen Entscheidung wie ihr Leben nach dem Sommer weitergehen soll oder ob eine Änderung ansteht. Lou, Nette und Kati waren dabei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und ich mochte alle drei sehr gerne.

Die Liebesgeschichten gingen mir manchmal ein wenig zu durcheinander bzw. konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, da mir ein wenig die Emotionen fehlten.

Das Setting auf Sylt war sehr schön beschrieben und das Insel- sowie Sommerfeeling kam sehr gut rüber. Auch der Umbau des kleinen Kapitänshauses passte sehr gut dazu.

Insgesamt war das Buch eine sehr unterhaltsame Geschichte, dir mir ein paar entspannte Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Abwechslungsreiche Geschichte

Muschelsommer
0

Isabella ist Köchin und Food-Bloggerin und erhält die Chance auf eine große Kooperation. Sie reist an die Ostseeküste und soll dort auf einem Bauernhof gemeinsam mit den Landwirt Tim den Followern das ...

Isabella ist Köchin und Food-Bloggerin und erhält die Chance auf eine große Kooperation. Sie reist an die Ostseeküste und soll dort auf einem Bauernhof gemeinsam mit den Landwirt Tim den Followern das Landleben zeigen und wo die Lebensmittel eigentlich herkommen.

Ich fand das Buch mit seinem Setting sehr unterhaltsam. Es gab zwar nicht so viel Küstensetting, aber das Landleben und der kleine Ort erzeugen viel Atmosphäre, in der man sich ebenfalls sehr wohl fühlt.

Isabella war eine sympathische Protagonistin und obwohl sie ein Großstadtkind ist, stellt sie sich bei der Arbeit auf dem Hof geschickt an und war sich für nichts zu schade. Damit hat sie bei mir viele Pluspunkte gesammelt. Tim hingegen war zu Beginn ein wenig grumpy unterwegs und dadurch nicht direkt so sympathisch, aber auch er hat sich entwickelt und ich mochte ihn mit der Zeit ganz gerne.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, auch wenn man schnell die Funken zwischen Isabella und Tim merkt.

Das Thema rund um Social Media und die Kooperation von Isabella fand ich ebenfalls sehr interessant und hat informative Einblicke geliefert wie das Geschäft dort in vermutlich sehr vielen Fällen läuft.

Insgesamt ist das Buch eine abwechslungsreiche Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannung pur

Absturz
0

Nach "Flug 416" war ich sehr gespannt auf den neuen Thriller von T.J. Newman, der wieder an Bord eines Flugzeuges spielt.

Will sitzt mit seiner Tochter Shannon an Bord eines Flugzeuges, das kurz nach ...

Nach "Flug 416" war ich sehr gespannt auf den neuen Thriller von T.J. Newman, der wieder an Bord eines Flugzeuges spielt.

Will sitzt mit seiner Tochter Shannon an Bord eines Flugzeuges, das kurz nach dem Start ins Meer stürzt und sinkt. Nun beginnt eine große Rettungsaktion, um die Passagiere zu retten.

Mit Beginn des Buches landet man gleich mitten im Flug und ist beim Absturz quasi live dabei. Dies waren bereits sehr fesselnde und mitreißende Szenen und man wünscht sich sowas nie miterleben zu müssen. Das gesamte Absturz-Szenario ist wirklich sehr heftig und erschreckend und aber gleichzeitig wird hier auch eine wirklich gut und besondere Spannung aufgebaut.

Gut gefallen hat mir, dass man erfährt was an Bord der versunkenen Maschine passiert, aber auch an Land wie die Rettungsaktion geplant wird.
Im Mittelteil habe ich ein paar kleine Längen empfunden, aber insgesamt bleibt das Spannungslevel jederzeit erhöht.

Die Charaktere fand ich sympathisch und es war interessant die verschiedenen Charaktere in so einer Extremsituation zu begleiten und wie unterschiedlich Menschen in dieser Situation reagieren. Parallel spielt auch noch Wills private Situation eine Rolle, dessen Ex-Frau an der Rettungsaktion beteiligt ist.

"Absturz" zeichnet sich wieder durch ein hohes Maß an Spannung aus und konnte mich an vielen Stellen völlig mitreißen. Ich hoffe die Autorin plant weitere Thriller im Flugzeug-Setting.