Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Wahre Liebe

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
0

🦩Ich muss ja zugeben, ich bin ein Opfer des Farbschnitt, das zieht mich genau so stark an, wie rosa. Bei "one last shot" von @bettycayouette war ich im ersten Moment überrascht, denn nur der senkrechte ...

🦩Ich muss ja zugeben, ich bin ein Opfer des Farbschnitt, das zieht mich genau so stark an, wie rosa. Bei "one last shot" von @bettycayouette war ich im ersten Moment überrascht, denn nur der senkrechte Teil hatte diesen Farbschnitt. Sieht man eigentlich nicht so, wirkt irgendwie nur halb angezogen. 😉

🦩Das Cover fällt auf, weil es ein bisschen so wirkt wie ein Gemälde und davon sieht man in dem Genre eher weniger.

Die Geschichte an sich hörte sich interessant an, ich hatte gut 20 Jahre auch ein besten Freund. Wobei wir nie Hintergedanken hatten, aber leider ist es wegen einer Frau auseinander gebrochen.
Und ich mag so Freundschaft/Liebe/ zweite Chance Geschichten, wobei man immer wieder sieht, so aufgewärmtes klappt selten (im Moment sieht man ein gutes Beispiel in der Presse). Aber die Vorstellung an sich, ist "romantisch", dass die wahre Liebe nie stirbt.🥰

Brauchte ein bisschen um in die Geschichte reinzukommen, aber dann war sie schön. Die Rückblicke zeigt und immer wieder, wie eng ihre Bildung war. Die Übergänge sind gut gemacht.
Es ist eine schöne Urlaubslektüre, wir werden ins schöne Italien entführt. Das einzige was dagegen spricht im Koffer zu landen, ist die Dicke. 460 Seiten, manchmal zog es sich ein Hauch, man hatte das Gefühl die Geschichte ist erzählt, aber die Autorin findet kein Ende.

Es ist trotzdem ein schöner Wohlfühlroman, der ein bisschen die Schattenseiten der Modewelt zeigt.

🌟🌟🌟🌟 von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2024

Gut, aber die Carter Würze fehlt

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)
0

🔪Diese Rezension fällt mir schwer, denn ich liebe die Bücher 📚 von @chriscarter, seit dem ersten Band. War damals ein Zufallskauf, aber es würde Liebe. Seine Bücher sind immer mega spannend, aber sehr ...

🔪Diese Rezension fällt mir schwer, denn ich liebe die Bücher 📚 von @chriscarter, seit dem ersten Band. War damals ein Zufallskauf, aber es würde Liebe. Seine Bücher sind immer mega spannend, aber sehr blutig, man kann sie nicht aus der Hand legen. Der letzte war o.k. und ich war auf diesen echt gespannt.

Beim Cover erkennt man sofort aus wessen Feder das Buch stammt und ich liebe diese Wiedererkennung.
Das Buch fing auch schon spannend an, aber irgendwie fehlte die ganze Zeit was. Dieses besondere Carter-Würze, diese Beschreibungen, die einen unter die Haut gehen. Eine Freundin von mir, ist inzwischen Mütter und ist beim 10 Teil und hatte Probleme weiterzulesen. Diesen Teil könnte sie ohne Probleme lesen.
Man hat ja gehört, das er einige persönliche Schicksalsschläge hinter sich hat, vielleicht hat es ihn weicher gemacht. Wer weiss das schon!

Damit will ich nicht sagen, dass das Buch total schlecht ist, aber es ist schwächer als früher seine Bücher 📚. Im Gegensatz zu andern Autoren ist er immer noch mega, ich hoffe es findet zu seinen alten Ich zurück.

Für alle die seine Bücher nicht kennen, fangt vorne an, es lohnt sich. Ihr werdet diese Reihe lieben !

Das Buch bekommt 🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich fieber den nächsten Fall entgegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2024

Perfekte Urlaubslektüre

Liebe ungeplant
0

❤️ @martinagercke gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und durch Zufall entdeckte ich ein Hörbuch, was ich noch nicht kannte und das war rosa. Das musste ich natürlich anfangen, passte ja perfekt ins Urlaubsmotto, ...

❤️ @martinagercke gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und durch Zufall entdeckte ich ein Hörbuch, was ich noch nicht kannte und das war rosa. Das musste ich natürlich anfangen, passte ja perfekt ins Urlaubsmotto, es war "Liebe ungeplant".

❤️ Kurzbeschreibung:
Als Hochzeitsplanerin hat man es nicht immer leicht. Hysterische Bräute. Eifersüchtige Schwiegermütter. Untreue Ehemänner. Doch Julia ist Vollprofi und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.
Schwierig wird es jedoch, wenn der Bruder der Braut ein alter Klugscheißer ist und die Planung an sich reißen will. Logan Fenton denkt nämlich nicht daran, das Feld zu räumen, und funkt Julia ständig in ihre Planung. Doch die lässt sich nicht beeindrucken und bietet dem attraktiven Schotten die Stirn. Allerdings hat sie nicht mit Logans Hartnäckigkeit gerechnet.
*
Logan Fenton hat alle Hände voll mit der Übernahme der Firma seines Vaters zu tun. Das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist eine Hochzeitsplanerin, die ihm vorschreibt, was er zu tun hat. Logan fährt seine Geschütze auf, doch leider hat er nicht mit so viel Widerstand gerechnet. Die hübsche Julia denkt überhaupt nicht daran, nachzugeben, und fordert ihn heraus. Zu dumm nur, dass Logan mehr und mehr dem Charme der widerspenstigen Hochzeitsplanerin verfällt.

❤️ Meine Meinung:
Die Farbe des Covers ist rosa, also zieht mich automatisch magisch an und beim Titel musste ich schmunzeln. Da Liebe sich nicht planen lässt, also in meiner Welt. Bei mir war es immer so, wenn ich es nicht gebrauchen konnte, hat es mich am meisten erwischt. Damit bin ich bestimmt nicht alleine.

Die Geschichte fängt lustig an und macht mich ein bisschen neidisch auf Julia, so ein freundschaftliches Arbeitsverhältnis hatte ich auch. Wenn sich Arbeit nicht nach Arbeit anfühlt,ist alles perfekt.

Man merkt sofort wie die Funken zwischen Julia und Logan fliegen und muss oft schmunzeln, wie sie versuchen es verstecken und wie gut das klappt! 😆 Aber nicht nur bei den beiden ist Amor aktiv, er macht eindeutig da zur Zeit Überstunden.

Martina Gercke hat ein lustigen, einfach und flüssigen Schreibstil, es ist auch ein bisschen Spannung eingearbeitet, denn warum macht Logan so ein Geheimnis um seine Familie und Arbeit.
Die Seiten/ Minuten verflogen nur so und leider war das Buch schnell zu Ende. Aber ein Buch der Autorin ist im Gepäck und landet mit am Pool, denn Liebe und schmunzeln ist im Urlaub Pflicht. Wenn der eigene Schatz schon zuhause bleibt, brauche ich das im Buch.😜

Kann euch die Autorin nur empfehlen, das Buch bekommt ❤️ ♥️ 💜 💙 von 5 von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Gelungene Fortsetzung

Der Sturm: Verachtet
0

🧑🏼‍✈️Ich war echt happy, ich sah, dass das neue Buch von @karensander draussen war, denn mit dem Chliffhanger konnte ich nicht leben.

🧑🏼‍✈️Kurzbeschreibung:
Mehr als eine Woche ist es her, dass bei einer ...

🧑🏼‍✈️Ich war echt happy, ich sah, dass das neue Buch von @karensander draussen war, denn mit dem Chliffhanger konnte ich nicht leben.

🧑🏼‍✈️Kurzbeschreibung:
Mehr als eine Woche ist es her, dass bei einer Sturmflut auf dem Darß zwei Skelette freigelegt wurden. Kriminalhauptkommissar Tom Engelhardt und Kryptologin Mascha Krieger ist es gelungen, einen dreißig Jahre alten Fall aufzuklären, aber die beiden Toten vom Kliff sind noch immer nicht identifiziert. Auch eine CD, die bei den Gebeinen lag, konnte bisher nicht weiterhelfen.
Durch einen Ring gelingt es schließlich, die Identität der Frau zu ermitteln. Angeblich wanderte sie vor Jahren in die USA aus. Hat ihr Mann mit ihrem Tod zu tun? War es ein Eifersuchtsdrama und das zweite Opfer ihr Geliebter? Bevor Mascha und Tom den Ehemann mit ihrem Verdacht konfrontieren können, verschwindet dieser spurlos. Dann schafft es Mascha endlich, die Dateien auf der CD zu entschlüsseln, und plötzlich stellt sich der Fall in einem vollkommen neuen Licht dar …

🧑🏼‍✈️Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe und es fiel mir sofort auf, wenn ich ehrlich bin hatte ich auch vergessen, wann es raus kam.
Es fing sofort Mitten im Geschehen an und ich war ab der ersten Seite wieder im Geschehen drin. Der Schreibstil der Autorin war so fesselt, dass es mir nicht so vor kommt, als lägen da 2 Monate zwischen dem Buch und dem Vorgänger. Alles war sofort da und das heisst schon was, denn ich lese ja wirklich viel.

Es gibt wieder jede Menge Spuren, genau wie ďie Ermittler war ich mir sicher, dass sie auf der richtigen Weg sind und Kira retten können. Ob es wirklich geklappt hat, verrate ich euch nicht, nur so viel, es wird ein Verbrechen aufgeklärt, aber jede Menge neue Ansätze kommen ans Tageslicht und es gibt mehr Geheimnisse als man denkt. Der Spannungspegel ist immer noch sehr hoch und es geht im Sommer endlich weiter. Freu mich auf die Fortsetzung, denn die Serie ist gut. Es gibt Spannung, aber auch Gefühle und nicht nur das zwischen Mascha und Tom, auch in der Familie von Mascha kochen einige Gefühle und das große Geheimnis was mit ihrer Mutter passiert ist.

🌟🌟🌟🌟 von 5

Würde bei dieser Serie nicht als Quereinsteiger anfangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Fantasie gepaart mit Science-Fiction

RISE
0

In der letzten Zeit hab ich das Rezi schreiben total vernachlässigt, viele sind halb fertig auf dem Handy und muss jetzt noch den letzten Schliff bekommen.

Das schöne an instagram ist, dass man unbekannte ...

In der letzten Zeit hab ich das Rezi schreiben total vernachlässigt, viele sind halb fertig auf dem Handy und muss jetzt noch den letzten Schliff bekommen.

Das schöne an instagram ist, dass man unbekannte Autoren kennenlernt und darunter sind eigene Schätze. Wer mag Fantasie 📚? Dann hätte ich #rise von @meikepiechota für euch.

Kurzbeschreibung:
Sam gehört nicht hierher. Nicht auf die schwebenden Inseln und nicht in die Reihen der Divisionen Elysiums. Doch welche anderen Optionen hat schon ein Mädchen ohne Erinnerungen? Mit den damasischen Wilden auf der Erde zu leben, die sie töten würden, ohne mit der Wimper zu zucken? Wenn ihnen die schwarze Seuche nicht zuvorkommt.
Dennoch quälen sie Träume aus Feuer und Rauch. Von einem Jungen, dessen Todesschreie sie schweißgebadet aufschrecken lassen. Eine Begegnung wird nicht nur ihre Fragen beantworten, sondern auch ganze Nationen zu Fall bringen.

Meine Meinung:
Das Cover fällt einen sofort auf, auch wenn es nicht meine Lieblingsfarbe ist. Denn es ist blau-türkis und wirklich ein Eyecatcher.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, es ist alles andere als langweilig und mein Kopfkino ist auf Hochtouren gelaufen. Das Buch könnte ein Drehbuch für einen Film sein.
Wer auf Vampire und Hexen hofft, ist hier falsch, es ist eher mit ein Hauch Science-Fiction, es gibt fliegende Insel und Gleiter. Aber es herscht trotzdem eine düstere Stimmung und es darf keine Lovestory fehlen, diese ist aber nicht übertrieben kitschig.

Sam war mein persönlicher Liebling, sie hat eine starke Persönlichkeit,mit ihren eigenen Kopf, aber trotzdem hinterfragt sie alles und ist sehr gefühlvoll.
Aber in ihre Haut möchte ich nicht stecken, denn wer möchte schon sein Gedächtnis verlieren. Klar, wünscht man sich manchmal neu anzufangen, aber wir Menschen treffen unsere Entscheidungen nach Erfahrungen und jetzt muss man aus dem Bauch entscheiden. Denke es ist schwer andern Menschen zu vertrauen. Aber sie findet ihren Weg.

Das Buch ist was für Menschen, die mal Lust auf was neues haben

🌟🌟🌟🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere