Cover-Bild Rising Knight
Band 3 der Reihe "All The Lies"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.04.2024
  • ISBN: 9783759207944
Mimi Kylling

Rising Knight

»Ich hasse am meisten, dass ich alles an dir liebe. Ich habe all diese Scheißgefühle, obwohl ich keins davon wollte. Sie sind trotzdem da.«

Nachdem seine Freunde Half Moon Bay verlassen haben, fühlt sich Knight einsamer als je zuvor. Tag für Tag versucht er, seine zerrüttete Familie über Wasser zu halten. Doch egal, wie sehr er sich bemüht – es ist nie genug. Als er auf Sofia trifft, kollidieren Welten. Denn wo Knight um jeden Dollar kämpft, spielt Geld für die reiche Unternehmertochter keine Rolle.
Auch darüber hinaus haben die beiden wenig gemein.
Wenn sie sich sehen, fliegen die Fetzen.
Und obwohl eine Frau wie Sofia das letzte sein sollte, was Knight sich für sein Leben wünscht, kann er die Finger nicht von ihr lassen. Doch nicht nur Knight hat Geheimnisse, auch Sofia spielt nicht mit offenen Karten.
Bis eine Nacht alle Wahrheiten ans Licht holt und jede Fassade bricht.

Kein Cliffhanger
In sich abgeschlossen

• Dieses Buch befindet sich bei juliereb99 in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Großartiger Protagonist

Ohne seine Freunde ist Knight allein und er muss sich noch immer um seine Familie kümmern. Sofia hingegen kommt aus einer komplett anderen Welt und hatte noch nie Geldsorgen. Und trotzdem können sie nicht voneinander lassen.
In den vorherigen Bänden dieser Reihe hat sich Knight immer sehr bedeckt gehalten und umso gespannter war ich, jetzt wo er endlich selbst seine Geschichte erzählen kann. Knight ist einfach nur großartig und hinter seiner Person steckt so viel mehr, als ich anfangs vermutet habe. Er hat es überhaupt nicht leicht und sein Familienleben ist wahnsinnig tragisch. Mit Sofia bin ich anfangs überhaupt nicht warm geworden, einfach weil ihre Probleme im Vergleich zu Knights nicht so dramatisch wirken. Aber mit der Zeit habe ich auch sie lieb gewonnen und angefangen, ihre schwierige Lage zu verstehen. Die Lovestory zwischen den beiden ist ein einziges Auf und Ab, man kann fabelhaft mitfiebern, aber auch die Handlung rund um die Privatleben von Knight und Sofia ist unglaublich spannend. Das Ende der Reihe ist einfach großartig und ich werde die drei Jungs auf jeden Fall vermissen.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Rising Knight

Als ich endlich erfuhr, wer Knight wirklich war, war mir nicht bewusst, welche tiefen sein leben beschreiben.

Seine Familienverhältnisse waren ein Wirbelsturm aus Zorn und Wut, doch gleichzeitig auch herzzereißend. Der Drang, aus diesem Sumpf herauszukommen, war immer präsent, aber seine Fürsorge für seine Geschwister und sogar für seine Mutter machte es ihm nie einfach. Sein Leben stand im krassen Gegensatz zu dem von Sofia, einem Mädchen aus reichem Hause, das scheinbar keinen Grund hatte, nach den letzten Funken im Sand zu suchen.

Knight und Sofia waren wie Öl und Feuer, grundverschieden und doch unwiderstehlich aufeinander zustrebend. Während Sofia manchmal naiv wirkte und in ihrer eigenen Welt lebte, war Knight der wahre Lebenskämpfer. Ich konnte nicht anders, als mit ihm zu fühlen, wenn das Leben ihm wieder einmal übel mitspielte. Doch manchmal war Sofias Verhalten einfach unfair gegenüber Knight. Sie dachte nicht sofort nach, sondern plagte sich mit Selbstzweifeln.

Cloud und Knight bildeten kein typisches Paar, aber zwischen ihnen gab es eine unbestreitbare Anziehungskraft. Die Geschichte zog mich in ihren Bann, ließ mein Herz flattern und brach es gleichzeitig. Trotz mancher fragwürdiger Entscheidungen konnte ich nicht anders, als mich in die intensive und herzzereißende Welt dieser Charaktere hineinziehen zu lassen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Würdiger Abschluss

Im letzten Band der edgy Romance Reihe, geht es um Knight, der in dunklen Machenschaften verstrickt. Er hatte es nie leicht im Leben, will es aber schaffen, aus dem Trailerpark hinauszukommen. Er trifft auf Sofia, die nichts anderes möchte als ihm zu helfen. Denn obwohl sie aus unterschiedlichen Welten kommen, verbindet die beiden mehr als sie ahnen.

Die Geschichte hat eine tolle Handlung, die unheimlich viele Themen aufgreift und immer wieder emotional wird. Dennoch wurde ich mit Knight und Sofia nicht so warm, wie mit den anderen Chaoten der Reihe. Für mich war es das schwächste Buch der Reihe.

Dennoch hat Mimi Kylling einen unglaublichen Schreibstil, der unheimlich viel Spaß beim Lesen macht und die Geschichte lebendig erzählt. Denn die Idee für das Buch ist gut umgesetzt und die Handlung entwickelt sich rund.

Ich konnte mich nur leider mit den Protagonisten nicht anfreunden. Über manche Strecken ist mir Knight zu bockig und Sofia hat auch immer wieder schwierige Phasen, die nicht immer nachvollziehbar sind.

Aber dennoch bin ich ein Fan der Handlung. Die Tropes rich x poor und bad boy x good girl sind großartig integriert und schaffen ein tolles Leseerlebnis. Ich mochte die Hintergrundgeschichten der Protagonisten sehr und fand es großartig, dass Rebel und Rain noch so viel Platz einnehmen durften. Dadurch hat die Reihe einen schönen Abschluss gefunden, wo alle drei Protagonisten nochmals vorkommen und ihre Geschichten ein großes Ganzes ergeben.

Von mir gibts aufgrund der kleinen Kritiken 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe!