Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2024

Magische Briefe

Divine Rivals
0

Iris kann sich und ihre Mutter gerade so durchbringen, aber mit einer Beförderung zur Kolumnistin bei der Oath Gazette, wäre es viel einfacher. Aber leider hat sie in Roman einen harten Konkurrenten, auch ...

Iris kann sich und ihre Mutter gerade so durchbringen, aber mit einer Beförderung zur Kolumnistin bei der Oath Gazette, wäre es viel einfacher. Aber leider hat sie in Roman einen harten Konkurrenten, auch er möchte unbedingt Kolumnist werden.
Dabei ist das alles nebensächlich, denn der Krieg kommt immer näher. Ein Krieg zwischen zwei Göttern und die Menschheit dazwischen, als Kanonenfutter.
Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, die von der Zeit her, während unserem ersten Weltkriegs spielen könnte. Aber eben mit dezenter Magie und diversen Göttern. Der Fantasy Anteil hätte für mich gerne größer sein können und der Kriegs Anteil sehr gerne kleiner.
Teilweise hatte ich das Gefühl beim lesen, direkt als Journalistin an der vordersten Front zu stehen und den Bombeneinschlag in meinen Knochen zu spüren.
Die Charaktere waren aber trotzdem wunderbar gearbeitet und die Liebesgeschichte zwischen den beiden wunderschön. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht, sind über sich hinausgewachsen und haben sich trotz vieler Schwierigkeiten gefunden. Viele Fragen zu der Geschichte sind noch offen geblieben und ich freue mich trotz kleiner Kritik sehr auf den zweiten Band der Dilogie.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der magische Kriegsgeschichten nicht scheut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2024

Liebe

Blind Date mit Möwe
0

Lisa ist auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, aber eigentlich hängt sie noch an ihrem Ex-Freund Riley.
Ihre Freundin Mareike meldet sie spontan bei einem etwas anderen Flirtportal an. Keine Bilder, ...

Lisa ist auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, aber eigentlich hängt sie noch an ihrem Ex-Freund Riley.
Ihre Freundin Mareike meldet sie spontan bei einem etwas anderen Flirtportal an. Keine Bilder, keine Infos zum Beruf…nur die Stimme des anderen, bei Telefondates.
Jonas meldet sich wegen einer Wette bei dem Flirtportal an und rechnet eigentlich nicht mit Erfolg, bis er sein erstes Blind Date mit Möwe hat.
Das Buch ist eine Art neue Version von dem Film
„E-m@il für dich“. Den Film liebe ich abgöttisch!
Ich hatte also hohe Ansprüche an das Buch und die hat es aber mit Bravour bestanden.
Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus Lisas und Jonas Sicht und können uns so gut in beide hineinversetzen. Die beiden Hauptprotagonisten haben eine tolle Entwicklung während der Geschichte durchgemacht und mussten einige Hindernisse überwinden um einen gemeinsamen Weg zu finden. Süß war auch der tierische Sidekick Emma und die pubertierende Tochter Leonie von Jonas. Das hat die Geschichte sehr schön abgerundet. Außerdem möchte ich dank der vielen tollen Beschreibungen von Lübeck und der Ostsee, dort unbedingt mal hinreisen. Es klingt nach einem tollen Ort, um dort Urlaub zu machen.
Ich habe mich beim lesen rundum wohl gefühlt und fand das Ende richtig schön.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen schönen Wohlfühlroman…mit Möwe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2024

Fluch oder Segen

Song of the Witch
0

Eigentlich steht Cécile kurz davor ihre Karriere als Sängerin in der Hauptstadt zu starten. Als sie auf dem Nachhauseweg entführt wird.
Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, ...

Eigentlich steht Cécile kurz davor ihre Karriere als Sängerin in der Hauptstadt zu starten. Als sie auf dem Nachhauseweg entführt wird.
Ihr Entführer verkauft sie für viel Gold an die Trolle in Trollus, einer verfluchten Stadt. Dort soll sie, gegen ihren Willen, mit dem Trollprinzen Tristan vermählt werden. Gelingt ihr noch rechtzeitig die Flucht…
Die Geschichte ist hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben, aber ab und zu gibt es kurze Kapitel aus Tristans Sicht. Beides sind starke Hauptcharaktere, die ich sehr schnell lieb gewonnen habe. Ihre frotzeligen Gespräche haben mich sehr oft schmunzeln lassen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist faszinierender, als ich es im ersten Moment erwartet habe. Es gab viele Intrigen, magische Geheimnisse, eine Prophezeiung und vielleicht auch ein bisschen Liebe. Es wurde gekämpft, geflohen und gehofft.
Und am Ende…blieb alles offen…
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden High Fantasy Fan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Happy End

Das kleine Kräutercafé – Pralinenküsse
0

Es ist der dritte Band einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Ein großes Unglück ist passiertes,es brennt im kleinen Kräutercafé, zum Glück können Natália und Robert mit ihrem ...

Es ist der dritte Band einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Ein großes Unglück ist passiertes,es brennt im kleinen Kräutercafé, zum Glück können Natália und Robert mit ihrem kleinen Sohn noch rechtzeitig den Flammen entkommen. Doch bis sie wieder neu eröffnen können, muss ein neuer Plan her. Isa, die Konditorin, kämpft in dritten Band weiter mit ihrem Herzen, schlägt es wirklich für Rúrik oder vielleicht doch eher für den sexy Millionär Douglas?
Wie schon in den vorherigen Bänden, lesen wir das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven. Mal aus der Sicht von Natália, aus Roberts, Isas oder Yuls Sicht. Dadurch kann man sich wieder sehr gut in alle Protagonisten hinein versetzen.
Ich bin beim lesen wieder sehr schnell in ihrer Welt angekommen und habe mich gleich wieder sehr wohl gefühlt. Wie schon von Band eins und zwei gewohnt, ist der Schreibstill sehr detailverliebt und ausführlich. Aber trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfinde den dritten Teil sogar als meinen Lieblingsband, von der Reihe. Er ist meiner Meinung nach, der spannendste Teil und er hält ein sehr schönes Ende für die Reihe bereit.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen verspielten Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

Thailand Love

Kokosnuss und Mangokuss
0

Elsa beschließt spontan ein freiwilliges Praktikum, in Thailand, im Krankenhaus zu machen, bevor es bei ihrem Medizinstudium in die heiße Endphase geht. Vielleicht ist es auch ein kleiner Schritt um ihren ...

Elsa beschließt spontan ein freiwilliges Praktikum, in Thailand, im Krankenhaus zu machen, bevor es bei ihrem Medizinstudium in die heiße Endphase geht. Vielleicht ist es auch ein kleiner Schritt um ihren Eltern endlich zu zeigen, dass sie ein Individuum ist und eigene Träume hat. Leider geht bei dem Praktikum erstmal alles schief, was schief gehen kann. Aber da ist ja auch noch Vince Vorort und vielleicht geht ja doch noch alles gut…
Die Geschichte wird abwechselnd aus Elsas und Vince Sicht geschrieben, das mag ich persönlich ja sehr gerne, da man sich dadurch einfach gut in beide hineinversetzen kann. Wie in allen Büchern vom FlamingoTales Verlag kommen die Reise Vibes sehr gut rüber. Man erfährt einiges über das Land, das typische Essen und die andere Mentalität vor Ort.
Wie von Thorid gewohnt, gab es auch hier wieder knuffige tierische Sidekicks, an die man sein Herz verschenken konnte. Ansonsten mochte ich auch die Liebesgeschichte sehr, besonders die unerwarteten, doch recht spicy Szenen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für jeden der gerne mit Büchern verreist und noch offen für die Liebe ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere