Cover-Bild Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
Angie Thomas

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt

Der Start der fantastischen Reihe ab 10 Jahren
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

In einer Welt, in der Auffallen Gefahr bedeutet, ist es nicht leicht, anders zu sein …

Ständig muss man sich verstellen! Für die 12-jährige Nic Blake ist es eine echte Herausforderung, als fantastisch begabte Ungewöhnliche in der Welt der Gewöhnlichen aufzuwachsen. Sie will ihre Gabe einmal so gut beherrschen können wie ihr Vater die seine. Doch bevor er sie darin unterrichten kann, wirbelt eine Reihe unglaublicher Ereignisse rund um eine alte Prophezeiung alles durcheinander.
Zusammen mit ihren beiden besten Freunden jagt Nic quer durch den Süden der USA. Ihre Aufgabe? Eine mächtige verschollene Waffe finden. Gelingt ihnen das nicht rechtzeitig, droht Nics Familie ein schreckliches Schicksal.

Der Start der grandiosen Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Angie Thomas für Kinder ab 10

Veröffentlicht am 19.05.2024

Eine fantastische Geschichte!

Für die 12-jährige Nic Blake ist das Alltag, sie ist wie ihr Vater eine Manifestorin. Um ihre Gabe besser nutzen zu können, muss sie allerdings von ihrem Vater in die Geheimnisse eingeweiht werden.

Aber ...

Aber bevor das geschieht, passiert etwas Ungewöhnliches und Nic startet in eine aufregendes, magisches Abenteuer!

Ihr zur Seite stehen ihr Freund JP und ihr Zwillingsbruder Alex, mit denen sie sich auf eine ereignisreiche Suche macht. Mit viel Tempo, manchmal ein bisschen zu viel, nehmen sie ihre jungen Leser mit!

Die Geschichte wird von Nic erzählt, modern, frisch, zeitgemäß. Die Autorin nutzt dieses Buch auch dazu einiges über die afroamerikanische Geschichte einzuflechten.
Das ist ihr sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Fantastisch, begabt, ungewöhnlich.

Das zwölfjährige Mädchen Nic Blake lebt als fantastisch begabte Ungewöhnliche in der Welt der Gewöhnlichen.

Hört sich im ersten Moment verwirrend an. Was hat es damit auf sich? Welche besondere Gabe besitzt Nic?

Ein aufregender, spannungsgeladener Jugendroman, der Startband einer fesselnden Fantasy-Reihe.

Angie Thomas nimmt ihre Leser mit auf eine rasante Reise, die viele Überraschungen, Geheimnisse und unerwartete Begegnungen bereithält. Eine magische Welt, in der man verschiedenen Wesen begegnet, die nicht immer friedlich gestimmt sind.

Wunderbar in Worte gefasst, mit drei außergewöhnlichen Hauptfiguren und interessanten anderen Charakteren, fliegt man regelrecht durchs Geschehen. Manchmal wäre mir etwas weniger lieber gewesen.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en), wie es weitergeht und was Nic erwartet.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Rasanter Auftakt

Nic Blake hat eine ganz besondere Gabe, diese darf aber in der Welt der normalen Menschen nicht bekannt werden. Leider verschiebt ihr Vater ständig das Training ihrer Gabe, dabei will Nic doch einfach nur endlich auch ihre Gabe beherrschen und sie so gut nutzen können, wie ihr Vater.Doch bevor sie endlich unterrichtet wird, kommt alles ganz anders und Nic begibt sich zusammen mit ihrem Bruder und ihrem besten Freund auf eine abenteuerliche Reise, um ein schreckliches Schicksal von ihrer Familie abzuwenden.

Angie Thomas nimmt uns auf eine absolut rasante, spannende und fantastische Reise in eine neue Welt mit. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch gerade durch diesen findet man sehr schnell Zugang zu den einzelnen Charakteren. Diese sind wirklich sehr gut und anschaulich dargestellt. Und durch die Eigenheiten eines jeden, sind sie einem auch bald sehr ans Herz gewachsen.

Was ich besonders süß finde, sind die kleinen Illustrationen, die sich über jedem Kapitel befinden. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass man sich die Lektüre gut einteilen kann. Einziger Kritikpunkt ist tatsächlich, dass sich die Ereignisse teils so rasant überschlagen, dass man teils schon fast nicht mehr hinterherkommt. Allerdings ist das auch der Grund, weshalb man dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Fazit: Ein turbulentes und spannendes Debüt über Freundschaft in einer magischen Welt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Start einer fantastischen Reihe

Nic Blake ist ein zwölfjähriges Mädchen, eine fantastisch begabte Ungewöhnliche, die in der Welt der Gewöhnlichen aufwächst.

Ihre Gabe muss geheim gehalten werden und bevor ihr Vater ihr alles beibringen kann, geschieht etwas Unerwartetes und stellt ihr Leben komplett auf den Kopf!

Es beginnt ein rasantes Abenteuer, bei dem sie mit ihrem Bruder und ihrem besten Freund JP, einem Gewöhnlichen, jede Menge spannende Momente erlebt.

Der Geschichte fehlt es definitiv nicht an Tempo. Manchmal war es schon etwas zu viel. Man wird von einer Situation in die nächste katapultiert, wobei ein paar zusätzliche Informationen hilfreich gewesen wären.

Die Figuren wirken realistisch und haben alle ihre Eigenarten, durch das sie das Geschehen bereichern. Magisch, mystisch, außergewöhnlich, hilfsbereit und charakterstark.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und überfordern nicht beim Lesen. Eine Kapitelüberschrift und kleine Illustrationen, sowie ein Inhaltsverzeichnis geben dem Inhalt ein dekoratives Gesicht.

Ein spannender Auftaktband, der nicht nur für junge Leser ein Erlebnis ist!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Nic auf Abenteuer

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Ich bin ganz begeistert von dem Cover, es ist wunderschön und voller Details. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch richtig gut zu der Geschichte.
Der ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich bin mehr als begeistert von der Geschichte. Sie ist so spannend und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert.
Es ist auch richtig schön voller Liebe und Humorvoll.
Ich kann das Buch wirklich empfehlen, es ist nicht nur was für Kinder sonder auch für Erwachsene.
Es geht um Nic, deren Leben ganz schön durcheinander gewirbel wird. Es passiert alles an ihrem Geburtstag und mein kleiner heimlicher Star ist Cocos, der Höllenhund.
Die Kids begeben sich auf eine gefährliche Reise, mit vielen Wendungen.
Das Setting ist toll und die Welt die hier gezeichnet wird ist voller liebevollen Details. Ich freu mich auf den nächsten Band weil dieser hier mit einem interessanten Ende geendet hat.