Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 16.12.2017

Gute Unterhaltung mit ein paar Längen

Blätterrauschen

3.5

Vor einigen Jahren hat mir Everlasting von Holly-Jane Rahlens unglaublich gut gefallen und ich war sehr gespannt auf eine neue spannende Zeitreisegeschichte aus der gleichen Welt.

Leider konnte mich ...

3.5

Leider konnte mich das Buch jedoch ganz so begeistern. Es war unterhaltsam und es gab viele spannende und interessante Elemente in der Zukunftswelt, aber die Story konnte mich leider nicht ganz so mitreißen. Es gab immer wieder Phasen, in denen es ein wenig zäh war und ich mich leicht gelangweilt habe.

Die Geschichte ist dieses Mal deutlich kindlicher, aber dennoch kann man es auch als Erwachsener noch sehr gut lesen und sich unterhalten lassen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Ganz süß für zwischendurch

Monster Mia 1: Monster Mia und das große Fürchten

3.5

Die Idee mit der Monsterschule fand ich wirklich niedlich und hat für jede Menge Unterhaltung gesorgt. Gut fand ich auch, dass mal das etwas außergewöhnliche im Fokus der Geschichte stand, denn Mia trägt fast nur schwarz und ist auch sonst so gar kein Prinzessinnenmädchen wie ihre Schwester. Der Kontrast zwischen den beiden Schwestern war gut gelungen.

Es hat ein wenig gedauert bis Fahrt in die Geschichte kam und es wirklich auf die Monsterschule ging, aber insgesamt fand ich die Geschichte durchaus unterhaltsam. Es ist allerdings kein Kinderbuch, dass mir für länger im Gedächtnis bleiben wird.

Schade fand ich auch, dass im Buch selbst keine Illustrationen sind, das hätte das Buch für mich noch ein wenig aufgewertet.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Nicht so weihnachtlich wie erwartet

Ein Weihnachten zum Glücklichsein

3.5

Ich hatte mich auf eine stimmungsvolle Weihnachtsgeschichte gefreut, da dies Buch zu meinen ersten Weihnachtsbüchern in diesem Zahl zählt.
Leider ist das Weihnachtsfest nur der Start- und Endpunkt ...

3.5

Leider ist das Weihnachtsfest nur der Start- und Endpunkt der Geschichte und dazwischen begleiten wir die Familie um Beth und Daniel ein Jahr lang durch ihre größeren und kleineren Dramen. Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, dass es nicht die klassische Weihnachtsgeschichte ist, aber dann konnte mich das Buch doch ganz gut unterhalten.

Ich fand es einerseits interessant, dass man durch die unterschiedlichen Perspektiven Einblicke in die Gedankenwelt verschiedener Charaktere bekommen hat, aber andererseits war es einigen Stellen doch ein wenig oberflächlich, da die Perspektiven ziemlich schnell wechselten. Auch wenn innerhalb der Familie immer wieder etwas passiert, gab es ab und an doch ein paar Längen, in denen mich das Buch ein wenig verloren hat.

Das Buch ist leider nicht so festlich wie erwartet, kann aber trotzdem kurzweilig unterhalten.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Guter Start in die Reihe

Der kleine Teeladen zum Glück

3.5

Nachdem mir bereits zwei Bücher von Manuela Inusa unheimlich gut gefallen habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und war sehr gespannt auf die Geschichte.

Der kleine Teeladen zum Glück hat ...

3.5

Der kleine Teeladen zum Glück hat mir gut gefallen, allerdings war ich leider nicht ganz so begeistert wie ich erwartet habe. Das Setting mit der Valerie Lane und den unterschiedlichen Geschäften hat mir richtig gut gefallen und auch der Zusammenhalt der Frauen war klasse. Dies hat mich schon ziemlich neugierig auf die weiteren Bücher der Reihe gemacht. Ebenso fand ich es interessant über die Namensgeberin der Straße zu erfahren.

Die Liebesgeschichte hat sich für mich leider zu sehr gezogen. Laurie und Barry waren mit ihrer schüchternen Art zwar sympathisch und ich fand es auch gut, dass man zwar die Anziehung spürte, die beiden aber nicht direkt übereinander hergefallen sind, aber das ewige um einander Hergetänzel hat mich dann doch ein paar Nerven gekostet.

Das Buch hat mich gut unterhalten, aber an der einen oder der anderen Stellen haben mir ein paar Funken gefehlt, um mich komplett begeistern zu können.

Veröffentlicht am 11.10.2017

Nur ein Spiel

Caraval

3.5

Ich hatte vorab schon viel über dieses Buch gehört, war mir jedoch lange unsicher, ob das Buch in mein Beuteschema passt. Nun bin ich jedoch froh, dass sich den Versuch gewagt habe, denn das Buch hat mich positiv überrascht.

Die Idee des Buches, seine Geschichte und die Welt sind absolut genial. Man hat in der Tat das Gefühl in eine völlig fremde Welt gezogen zu werden. Diese Welt wird von der Autorin mit viel Einfallsreichtum und natürlich Magie beschrieben.

So gut mich das Buch auch unterhalten hat, gab es Abschnitte, die sich für mich doch ein wenig gezogen haben. Außerdem ist es mir nicht immer komplett gelungen in die Welt von Caraval abtauchen zu können.
Dies lag vermutlich daran, dass man sich nie sicher sein könnte was echt ist und was Illusion ist. Auf der einen Seite hat mir dies wirklich gut gefallen, denn ich mag es wenn auf diese Weise mit dem Leser gespielt wird. Auf der anderen Seite aber hat es mich daran gehindert mich komplett auf die Geschichte einzulassen.

Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil und hat viele neue kreative Ideen, daher bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.