Nico und Will
Nico und Will – Reise ins DunkelNico und Will – Reise ins Dunkel: Fantasy-Abenteuer ab 14 Jahren über ein queeres Paar, griechische Mythen und eine unheilvolle Prophezeiung
Mal wieder eine Geschichte aus der Percy Jackson Welt, habe ...
Nico und Will – Reise ins Dunkel: Fantasy-Abenteuer ab 14 Jahren über ein queeres Paar, griechische Mythen und eine unheilvolle Prophezeiung
Mal wieder eine Geschichte aus der Percy Jackson Welt, habe ich mich tatsächlich drüber gefreut. Die Story fand ich recht gut strukturiert und auch spannend geschrieben. Sie kommt zwar nicht an die Percy Reihe ran, aber man sollte es ja nicht vergleichen, es ist ja schließlich eine eigene Geschichte.
Von der Charakterbeschreibung her, habe ich nichts zu meckern. Gut ausgebaut und interessante Beschreibungen. Hat mir gut gefallen.
Die Story war spannend, witzig, emotional. Hatte also alles, was ein gutes Buch haben muss.
Klare Weiterempfehlung.
Als Sohn des Hades hat Nico di Angelo schon viele Verluste erlitten. Zum Glück gibt es einen Lichtstrahl in seinem Leben: seinen Freund Will, Sohn des Apollo. Zusammen sind die beiden unschlagbar. Bis jetzt, denn Nico wird immer wieder aus den Tiefen des Tartarus um Hilfe angerufen. Es ist die Stimme des Titanen Bob, den Percy einst allein dort zurücklassen musste. Nico muss zu ihm – und natürlich besteht Will darauf, mitzukommen. Aber kann Will als Wesen des Lichtes im dunkelsten Teil der Welt überhaupt überleben? Und was bedeutet die Prophezeiung, dass Nico dort unten »etwas Gleichwertiges zurücklassen« muss? Als Nico sowohl inneren als auch äußeren Dämonen gegenübersteht, wird seine Beziehung zu Will auf eine harte Probe gestellt.