Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2024

Emotional und gefühlvoll

Versprich mir Morgen
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alicia gibt ihr Leben in München auf um eine Krankenpflegeausbildung in Berlin zu beginnen. Dabei geht sie mit ihren wohlhabenden Eltern im Streit auseinander, so dass sie ab jetzt auf eigenen Beinen ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alicia gibt ihr Leben in München auf um eine Krankenpflegeausbildung in Berlin zu beginnen. Dabei geht sie mit ihren wohlhabenden Eltern im Streit auseinander, so dass sie ab jetzt auf eigenen Beinen stehen muss. Im St. Alex hofft sie bald auf den Pfleger Felix zu treffen. Dieser geht Alicia nicht mehr aus dem Kopf, seitdem ihre Schwester dort im Krankenhaus eingeliefert wurde. Doch sie hätte nicht damit gerechnet, dass da auch plötzlich noch ihr neuer WG Mitbewohner Lio ist, der ihre Gefühle durcheinander bringt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir ganz gut. Obwohl ich eigentlich keine Menschen auf Covern mag, finde ich die Zeichnung von Alicia und Lio hier ganz süß.
Annes Schreibstil hat mir in ihrer St. Alex Reihe schon sehr gut gefallen und auch hier konnte sie mich wieder voll überzeugen. Die Geschichte lies sich leicht lesen und war abwechselnd aus der Sicht von Alicia und Lio geschrieben.
Es war einfach so schön, wieder zurück ans St. Alex zu kehren. Auch wenn ich nicht der große Fan von Krankenhausgeschichten bin, konnte Anne mich bereits in ihrer anderen Reihe komplett vom St. Alex überzeugen. Es ist so ein schöner Ort, wo Freud und Leid so nah beieinander liegen. Und es war schön jetzt mehr über die Ausbildung dort zu erfahren, die die Protagonisten in der St. Alex-Reihe ja schon durchlaufen hatten.
Die gesamte WG rund um Alicia und Lio habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Alle sind so liebenswerte Charaktere gewesen. Alicia habe ich sehr für ihren Mut bewundert, ihre Familie hinter sich zu lassen und sich gegen deren Vorstellungen ihrer Zukunft zu wehren. Sie geht ihren Weg, auch wenn er nicht einfach ist. Sehr schön fand ich auch die Verbindung zwischen Alicia und Emilia. Die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt sich ganz langsam, aber umso schöner und fester ist diese Beziehung.
Die Geschichte war für mich fast durchweg spannend und konnte mich von Anfang bis Ende mitnehmen.
Es war wieder ein sehr gefühlvolles und emotionales Buch und ein toller Auftakt der Reihe. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil der Dilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Süße slow burn Liebesgeschichte

Muschelsommer
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Isabella hat die große Chance als Foodbloggerin mit einem großen Unternehmen zu kooperieren. Das könnte ihr Durchbruch sein. Dafür muss sie allerdings für einen Monat aus Berlin raus und an die ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Isabella hat die große Chance als Foodbloggerin mit einem großen Unternehmen zu kooperieren. Das könnte ihr Durchbruch sein. Dafür muss sie allerdings für einen Monat aus Berlin raus und an die Ostsee auf einen Bauernhof. Dort soll sie den Followern zeigen, wo die Lebensmittel der Firma herkommen. Allerdings muss Isabella schnell feststellen, dass der Hofbesitzer Tim nicht begeistert von ihrem Aufenthalt dort ist. Doch als sie näher zusammen arbeite kann sie nicht leugnen, dass er ihr Herz aus dem Takt bringt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut. Allerdings kommt hier schon ein kleiner Kritikpunkt. Denn auf Grund des Titels und des Covers hatte ich mit einer cozy Ostseegeschichte gerechnet die viel am Meer spielt. Allerdings gab es nur sehr wenige Szenen am Meer und fast das gesamte Buch spielte auf Tims Bauernhof. Etwas schade, aber ich muss sagen, dass der Hof auch zu einem wirklich schönen Wohlfühlort für mich geworden ist.
Der Schreibstil von Karin hat mir gut gefallen. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Zudem fand ich den Schreibstil gefühlvoll und auch mit einer guten Menge an Humor ausgestattet.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch schnell mitnehmen. Es gab für mich keine Längen und auch immer wieder mal ein paar unvorhergesehene Situationen.
Tim und Isabella sind zwei tolle Protagonisten. Gerade bei Tim war es schön ihn nach und nach näher kennen zu lernen und sein Verhalten so immer besser nachvollziehen zu können. Isabella ist eine starke junge Frau die eine schöne Entwicklung im Laufe der Geschichte durchläuft.
Für mich haben aber auch gerade die Nebencharaktere die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Sie haben dem Hof noch mehr Leben eingehaut und es gab richtig schöne found family vibes.
Eine wirklich süße slow burn Liebesgeschichte die ich jedem ans Herzen legen kann. Gerade zum Sommer hin die perfekte Urlaubslektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Emotional, spannend und zum wohlfühlen

Hinter uns das Dämmern des Lichts
0

Inhalt
Als Hope es nicht mehr an der Seite ihres Mannes aushält, flieht sie in die kleine Küstenstadt Farnbay. Dort muss sie erstmal wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihrem neuen Job lernt ...

Inhalt
Als Hope es nicht mehr an der Seite ihres Mannes aushält, flieht sie in die kleine Küstenstadt Farnbay. Dort muss sie erstmal wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihrem neuen Job lernt sie dann Liam kennen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, nachdem vor einem Jahr sein Ziehvater verstorben ist. Doch die beiden kommen sich langsam näher, bis plötzlich Hopes Vergangenheit alles wieder ins Wanken bringt.

Meinung
Das Cover und der Titel konnten mich direkt abholen, daher habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Lydia war sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch recht schnell mitnehmen.
Farnbay als Setting hat mir wirklich gut gefallen. Die kleine Küstenstadt war ein richtiger Wohlfühlort für mich. Und gerade das süße Café von Emma und Trev hat den Ort nochmal zu etwas besonderem gemacht. So viel liebe zum Detail, man musste sich einfach direkt wohlfühlen.
Hope und Liam waren zwei tolle, tiefgründige und gut ausgearbeitete Protagonisten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber es war schön zu sehen wie sie sich unterstützen und verständnisvoll auf den anderen eingehen. Aber auch Emma, Trev, Lexie und Nic habe ich schnell ins Herz geschlossen. Und natürlich nicht zu vergessen Liams süßen Hund Cooper. Es war schön, wie Hope mit offenen Armen im The Daily Dose und in ihrer Freundesgruppe aufgenommen wurde. Richtig tolle Found Family Vibes.
Insgesamt also eine wirklich schöne Liebesgeschichte, bei der es auch nicht an Spannung und Emotionen fehlt. Ich bin gespannt auf Teil zwei der Reihe, in dem wir dann Emmas Geschichte erfahren werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannender Fantasyroman mit starker Protagonistin

Die Nacht der Königinnen
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alix mag ihr Leben, so wie es ist. Doch dann wird sie vom König Gideon zur Brautschau an den Königshof gerufen. Der König hat keinen guten Ruf, aber Alix macht sich keine all zu großen Sorgen, da ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alix mag ihr Leben, so wie es ist. Doch dann wird sie vom König Gideon zur Brautschau an den Königshof gerufen. Der König hat keinen guten Ruf, aber Alix macht sich keine all zu großen Sorgen, da ihre Familie doch recht unbedeutend ist und sie daher eher nicht als Königin in Frage kommt. Doch als Gideo all seine potentiellen Königinnen im Schloss behält, beginnt ein Katz und Maus Spiel um Leben und Tod.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir sehr gut und und enthält schon einige Elemente, die auf die Geschichte hinweisen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin auch gut in die Geschichte rein gekommen. Die Welt und ihre Zusammenhänge wurden nach und nach gut und leicht erklärt.
Alix war wirklich eine sehr starke Protagonistin, die sich im Laufe des Buches immer stärker entwickelt hat. Sie ist sehr authentisch, man merkt, dass sie mit manchen Situationen überfordert ist, aber sie gibt nie auf und wächst immer weiter über sich hinaus.
Der König hat mit seiner Art die ganze Geschichte sehr spannend gemacht. Ihn konnte ich sehr schlecht einschätzen, was seine nächsten Schritte immer recht unvorhersehbar gemacht hat.
Interessant fand ich auch die Dynamik zwischen den ganzen potentiellen Königinnen. Hier war alles an Gefühlen vertreten. Von neu gefundener Freundschaft, über Liebe, bis hin zu Hass und Missgunst.
Die Geschichte ist spannend, überraschend und abwechslungsreich. Sie konnte mich schnell catchen und ich habe mit Alix wirklich mitgefiebert. Es gibt auch eine kleine, zarte Liebesgeschichte. Die steht hier aber nicht all zu sehr im Vordergrund.
Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2024

Süße Geschichte mit Tiefgang

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als die erfolgreiche Musikerin Riley ihr neues Album rausbringt ist sie dazu gezwungen ihre Jugendliebe Max aufzusuchen. Sie braucht sein Einverständnis um zu sagen, dass es in einem der Songs um ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als die erfolgreiche Musikerin Riley ihr neues Album rausbringt ist sie dazu gezwungen ihre Jugendliebe Max aufzusuchen. Sie braucht sein Einverständnis um zu sagen, dass es in einem der Songs um ihn geht. Als Gegenleistung will er mit ihr auf Tour um so das Seniorenheim seiner Familie vor dem Ruin zu retten. Aber können die beiden nach allem was vorgefallen ist zusammen einen Song performen? Oder sind ihnen ihre Gefühle im Weg?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Obwohl ich Menschen auf Covern nicht so mag, gefällt mir das Cover hier wirklich gut.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Wobei es etwas gedauert hat, bis sie mich wirklich mitnehmen konnte. Zwischendurch gab es auch einen kurzen Part, wo es sich für mich etwas gezogen hat. Ansonsten fand ich die Geschichte recht spannend.
Riley und Max waren zwei tolle Protagonisten. Gerade Max hat mir wirklich gut gefallen. Mit Riley hatte ich zwischendurch etwas meine Probleme, aber im großen und ganzen konnte ich sie auch gut verstehen und ihr handeln immer nachvollziehen.
Der Muiskanteil in der Geschichte hat mir gut gefallen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Liebe der beiden Protas zur Musik kam sehr gut rüber.
Es gab immer wieder Situationen die mich überrascht haben und ich war wirklich sehr positiv überrascht wie tiefgründig die Geschichte zwischendurch war.
Von mir gibts auf jeden Fall eine Empfehlung 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere