Entscheidungen auf Langeoog
Die Melodie der WellenAnna hat es vermasselt. Der jungen Geigerin bleibt nur noch eine letzte Chance, um einen Platz am Leipziger Konservatorium zu ergattern und in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter zu treten. Doch wie ...
Anna hat es vermasselt. Der jungen Geigerin bleibt nur noch eine letzte Chance, um einen Platz am Leipziger Konservatorium zu ergattern und in die Fußstapfen ihrer verstorbenen Mutter zu treten. Doch wie soll sie bis Ende des Sommers ihre Prüfungsangst überwinden, um bei den Nachprüfungen zu brillieren? Anna muss sich ihren Ängsten stellen und fährt nach Langeoog, um ihren Vater kennenzulernen, einen berühmten Regisseur. An der Nordsee jedoch bringt nicht nur ihr Vater, sondern auch die Liebe alles gehörig durcheinander …Eine so romantische wie berührende Geschichte über Liebe, Verlust und große Träume.
(Klappentext)
Dieser Roman entführte mich sehr schnell auf die Insel Langeoog. Schnell war ich an der Seite von Anna und spürte fast hautnah, wie es ihr geht. Auch die anderen Charaktere sind gut beschrieben und real vorstellbar. Die Handlung ist verständlich, nachvollziehbar, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Das hat aber dem Lesegenuss nicht geschadet. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, bildgewaltig und ich habe das Buch fast in einem rutsch durchgelesen. Die Emotionen kommen gut und spürbar an. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen.