Hattie findet zu sich
Das kleine Weingut in FrankreichHattie "flieht" nach Frankreich. Vor ihrer Beziehung, vor dem Job ohne große Verantwortung und Herausforderung. Und jetzt soll sie die Hochzeit ihrer Cousine Gabby auf einem Chateau in Frankreich organisieren ...
Hattie "flieht" nach Frankreich. Vor ihrer Beziehung, vor dem Job ohne große Verantwortung und Herausforderung. Und jetzt soll sie die Hochzeit ihrer Cousine Gabby auf einem Chateau in Frankreich organisieren - was für eine Chance! Die nächste Herausforderung trifft sie in Gestalt von Luc, des Sohnes des Besitzers, der einfach nur sehr charmant und sexy ist... In der Haushälterin Solange hat Hattie keine Unterstützung und auch deren Tochter Yvette scheint die Hochzeit zu boykottieren! Also lässt Hattie ihre Freundin Fliss im wahrsten Sinne des Wortes einfliegen und versucht ihr Bestes zu geben, damit die Hochzeit ein Erfolg wird.
"Das kleine Weingut in Frankreich" ist durch seine Covergestaltung sofort als Teil der "Romantic-Escapes-Reihe" von Julie Caplin erkennbar. Es zeigt Illustrationen eines Pickkorbes mit Baguettes, Macarons, Lavendel, Schmetterlingen sowie einer Weinflasche nebst Glas. Es passt gut zum Buch. Wobei mir der englische Originaltitel "The French Chateau Dream" eindeutig besser gefällt, zumal es hauptsächlich um die Herstellung von Champagner geht.
Die Charaktere und die Umgebung sind wieder gut vorstellbar "gezeichnet", man ist sofort in der Geschichte drin und sieht die schöne französische Landschaft sowie das Chateau vor sich. Natürlich ist auch hier schnell klar, worauf das Happy-End hinausläuft, aber diese Reihe ist ja dazu gemacht, den Leserinnen einen gutes Gefühl zu geben und zu unterhalten. Das hat Julie Caplin auch mit dem 10. Buch der "Romantic-Escapes-Reihe" wieder geschafft. Ein gelungenes "Jubiläum", das mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ich weder Wein noch Champagner mag. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Reihe!