Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Fräulein Langner in Gefahr

Grausames Garn

Henri Ketelsen und sein Häkelclub vom Nadel & Nähschiff ermitteln wieder im @dtv und Karla Lettermann erzählt auch im zweiten Band der Cosy-Crime-Reihe auf recht humorige Weise, wie der Club die Ermittlungen in einem Todesfall aufnimmt und sich natürlich in die polizeiliche Ermittlung einmischt. Diesmal steht Fräulein Langner, die Angestellte des Handarbeitsladen sogar etwas mehr im Mittelpunkt, wobei wir alle anderen Figuren ebenfalls besser kennenlernen, was mir persönlich gut gefällt. Wieso es da schon wieder einen Todesfall gibt und wer dafür verantwortlich ist, das findet ihr am besten selbst heraus, denn ansonsten müsste ich hier ja spoilern und das möchte bestimmt keiner.

Mir hat dieser Cosy-Crime mit seinen Handarbeitstipps und den bisweilen schon sehr schrulligen Figuren erneut unheimlich gut gefallen, denn Karla schafft es mit ihrem Schreibstil, dass es eben sehr viel Spaß macht zu lesen und dabei aber der kleine Thrill nicht ganz auf der Strecke bleibt, so dass die Mischung wirklich unterhaltsam und herzflatternd ist.

Veröffentlicht am 24.04.2024

eine Geschichte über die Freundschaft und das Leben

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung von Silke Neumayer, erschienen im Ullstein Verlag, mutet vom Cover her wie ein launig-fröhlicher Sommerroman an. Aber ist er das auch?

Jein, ist meine Antwort darauf. ...

Jein, ist meine Antwort darauf. Denn die ersten Kapitel haben für den Roadtrip dreier Freundinnen in die Toskana zwar den traurigen Grund des Todes ihrer vierten Freundin, jedoch bleibt der Witz innerhalb der Seiten dabei nicht auf der Spur. Je mehr ich aber in die Seiten und die Geschichte weiter abgetaucht bin, desto vielschichtiger und emotionaler ist es für mich geworden. Kommt zur Trauerbewältigung der drei Frauen nämlich noch das allgemeine Leben und dessen Querelen und Emotionen dazu, so dass hier ein wirklich toller Roman entstanden ist.

Jede Figur an sich hat für mich einen Liebreiz und doch sogar noch eine Facette, die mich innerlich teilweise vor Wut oder Unverständnis kochen lässt. Eben genau wie es im echten Leben ja mit unseren Lieben um uns rum auch so ist und teilweise hatte ich deshalb schon richtiggehend das Gefühl, ich wäre die 5. Freundin, die zwar still lesend beobachtet, aber trotzdem mitten im Geschehen sitzt.

Mir hat die Reise von Mia, Poppy und Schröder in die Toskana und zur Verabschiedung von Amelie unheimlich gut gefallen und eigentlich hätte ich noch gerne mehr von den drei übrig gebliebenen Damen sowie ihrer Zukunft erfahren, aber da war das Buch doch tatsächlich schon beendet und hat mich mit einem lachenden und weinenden Augen sowie einem Herz voller Liebe für die Freundschaft zurückgelassen.

Wer also Bücher über Selbstfindung, Freundschaft und die Irrungen des Lebens mag, der wird sich in dem Castello von Amelie sicher sehr wohlfühlen. Ich habe es auf jeden Fall und werde mir definitiv die anderen Bücher der Autorin mal genauer ansehen, da der Schreibstil einfach toll ist.

Veröffentlicht am 19.04.2024

episch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchen

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night

The Serpent and the Wings of the Night - Crowns of Nyaxia ist der erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe aus der Feder von Carissa Broadbent und ich habe es als Hörbuch von Silberfisch Hörbuch Hamburg gehört, welches mal wieder sehr genial von Vanida Karun vorgetragen wird.

So, nun aber zum Buch und Orayas Geschichte. Diese ist ein Mensch, der von dem Vampirkönig als Kleinkind adoptiert worden ist und in einer dunklen, gewaltvollen Welt lebt, in der Menschen eigentlich nur das nützliche Vieh für die herrschenden Vampire sind.

Wepisch-dunkel mit grausamen Vampiren und intriganten Spielchenürde das ja allein schon für genug Stoff sorgen, um uns zu erzählen, wie Oraya es recht unbeschadet schafft, in diesem dunklen Moloch zu überleben. Aber nein, Frau Autorin verpackt dann gleich noch eine Slow Burne Romanze gepaart mit Intrigen und dem Kampf um die Krone in die Zeilen, so dass es durchgängig spannend und unterhaltsam ist.

Okay, der Cliffhanger ist ja mal sowas von mies und doch bin ich sehr gespannt, was uns im nächsten Teil der Geschichte dann noch so erwarten wird und wen oder was wir alles dazu weiter kennenlernen dürfen. Bis hierhin hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich mag den Stil der Autorin, so dass es von mir gerne eine Empfehlung für diese High Fantasy gibt.

Veröffentlicht am 18.04.2024

wilder und einfach nur genialer Mix

Mara und der Feuerbringer

Der finale Kampf von Mara gegen den Feuerbringer steht uns in Teil 3 Götterdämmerung bevor und das Buch findet man im Drachenhort der Edition Roter Drache.

Also man findet zwischen den Seiten einen für ...

Also man findet zwischen den Seiten einen für eine Götterdämmerung angemessenen Showdown und dann gibt es auf jeden Fall noch so ein paar emotionale Dinge mehr.

Natürlich schafft es Tommy Krappweis hier erneut, mit seinem Humor unkompliziert und launig Wissen zur nordisch-germanische Mythologie zu vermitteln, während die Jagd durch die Geschehnisse weiterhin sehr spannend bleibt.

Maras Entwicklung in diesem Teil der Geschichte oder besser gesagt über all die drei Bände hinweg, finde ich einfach nur klasse und auch die Interaktionen mit den Figuren um sie rum sind stimmig, so dass es absolut nichts zu meckern gibt.

Apropos Figuren um Mara herum, also der Professor ist immer noch ein totales Unikum. Wobei seine Ex-Frau ihm da in Nichts nachsteht und auch Maras Love-Interest, der jugendliche Germane , hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Mama brauchte dafür jedoch glatt alle drei Bände, bevor ich sagen kann, jepp Mama du bist spitze, während die Bad Boys der Geschichte weiterhin diese sind und eben auch diese Palette der Emotionen bedienen. Ihr merkt also, dass ist eine Geschichte, die mich total eingenommen hat und ich fast schon traurig war, dass sie nun beendet ist.

Zumindest vorläufig und ich hoffe, dass da von Tommy noch eine weitere Geschichte rund um die Geschehnisse mit Loki kommt, denn so wirklich abgeschlossen ist es ja noch nicht.

Bis hierhin gibt es von mir aber eine absolute Leseliebe, da es zwar ein wilder und doch einfach nur genialer Mix innerhalb der Geschichte ist, der absolut Spaß macht zu lesen.

Vielen Dank Tommy für die tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.04.2024

der nächste Hottie im Beats Universum

Frozen Beats

Herzlich willkommen Ziam Moreno im Spotlight im Beats Universum, denn endlich dürfen wir deine und Abellas Geschichte in Frozen Beats lesen.

Na gut, wir lernen euch beide dunklen Herzen erstmal so richtig ...

Na gut, wir lernen euch beide dunklen Herzen erstmal so richtig kennen und wie ihr beide aufeinander reagiert. Aber das hat J. J. wieder hervorragend geschrieben und und somit uns nicht nur erneut ins Beats Universum katapultiert, sondern mal direkt wieder einen neuen darken Raum für uns eröffnet, den wir auf eigene Gefahr hin betreten können.

Tja und was soll ich sagen, ich habe diesen Schritt echt gerne getan und mahaaan, wie ich diesen Cliffhanger am Ende des Buches doch hasse.

Aber hey, ein gutes hat er. Es gibt im Frühjahr die Fortsetzung und somit auch mehr von diesem Beatsschnuckel und seinem Eisblümchen.

Ich freue mich darauf sehr und kann allen Liebhabenden von darken Rockstarromance nur empfehlen, diese Reihe eindeutig nicht zu verpassen, denn jeder der Jungs ist einzigartig, hot und die dazugehörigen Damen sind für mich die wahren Heldinnen dieser Geschichten.

Also bisher zumindest. Aber Ziam kann mich ja auch noch vom Gegenteil überzeugen.