Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ein Emotionales Jugendbuch

Nichts ist gut. Ohne dich.

MEINE MEINUNG :

In“Nichts ist gut. Ohne dich“ geht es um Jana und Leander. Beide waren, seit sieKinder sind miteinander befreundet. Doch ein Abend im August ändere alles und
Janas Bruder Tim starb bei ...

MEINE MEINUNG :

Janas Bruder Tim starb bei einem Unfall bei dem Leander am Steuer saß. Danachverschwand er aus ihrem Leben und beide haben seitdem kein Wort mehr geredet
miteinander. Jetzt steht er plötzlich vor ihr und es herrscht immer noch eine
große Anziehungskraft…

Janahatte einen besten Freund und einen Bruder, den sie geliebt hat. Doch ein Unfall änderte alles, als ihr Bruder dabei starb und ihr bester Freund Leander den Wagenfahrer war. Sie hat versucht ihn zu hassen, doch was passiert, wenn er

nach 6 Jahren wieder vor ihr steht?
Leander war der beste Freund von Jana und beide hat damals sehr viel verbunden. Er haT den Wagen gefahren in dem der Unfall mit Janas Bruder passiert ist. Kanner sich wieder Jana annähern und auf eine neue Chance hoffen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Jana und von Leander erzählt und kann so beide mit der Zeit näher kennen lernen
und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der
Stadt hat mich irgendwie angezogen und ich finde Lea Coplin hat es einfach toll
beschrieben, vor allem die Buchhandlung in der Jana arbeitet. Die Nebenfiguren
finde ich ebenso gut gelungen und haben mich immer weitertreiben lassen.

Die Spannung und Handlung hat mich immer tiefer mitgenommen in Janas und Leanders
Geschichte. Beide haben sich seit 6 Jahren nicht mehr gesehen seit dem
Autounfall wodurch ihr Bruder starb und Leander der Fahrer war. Beide kennen
sich seit sie klein waren und waren immer zusammen. Leander verließ die Stadt
und seitdem hat sie nichts mehr von ihm gesehen. Doch eines Tages steht er im
Buchladen, indem sie arbeitet. Sie wollte ihn eigentlich die ganze Zeit hassen,
doch etwas ist anders als sich beide sehen. Gibt es eine zweite Chance für
beide? Lea Coplin schafft es den Leser von Anfang in diese Geschichte zu
ziehen, weil sie so eine besondere Wirkung hat. Man spürt die Emotionen, die
sie hineingelegt hat und die jeden immer weiter vorantreiben mit dem lesen. Ob es für beide ein Happy End gibt, müsst ihr selbst lesen.

DasCover ist einfach ein Traum und macht direkt Lust in das Buch einzusteigen. Die
Farbe Rot passt einfach zum Bild.

Mit „Nichts ist gut. Ohne dich“ gelingt Lea Coplin ein bewegender Jugendbuchroman,
der mich von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen hat. Dieses Buch
berührt den Leser und lässt ihn bis zum Ende mitfiebern.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Ein fesselnder Auftakt der Reihe

All for You – Sehnsucht

Meine Meinung :

Meine Meinung :

In " All for You - Sehnsucht" geht es um Maya, die nach fünf Jahren ihre Jugendliebe wieder sieht. Damals musste sie seinen Antrag ablehnen und sie waren eigentlich Glücklich doch dann wurde alles anders ...
Gibt es eine neue Chance für beide? Oder ist die Vergangenheit noch so stark?

Maya ist eine besondere Frau, die sich seit der Trennung ihrer Jugendliebe sehr verändert hat. Sie glaubt nicht daran Cameron wiederzusehen. Doch das Schicksal meint es anders.

Cameron ist Mayas Jugendliebe und er hat seit damals auch einen anderen Weg. Jetzt hat er ein Fitnessstudio und will sich damit beweisen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am im Wechsel aus den Perspektive von beiden erzählt. So kann man beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Geschichte.
Die Kulisse hat auch sehr gut harmoniert und Meredith Wild schafft es immer mich auf eine Art zu begeistern.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt beim ersten Wiedersehen von Maya und Cameron fasziniert und ich musste einfach mit jeder Seite mehr über die Geschichte der beiden erfahren. Beide waren verliebt und Maya konnte damals einfach noch nicht ihm das Versprechen zu heiraten geben. Jetzt nach 5 Jahren spürt man, bei Ihrem Zusammentreffen das es immer noch eine Chemie gibt. Doch Maya scheint sich verändert zu haben und nicht mehr die gleiche Frau zu sein. Kann Cameron wieder mit eine neue Chance ergreifen, oder ist die Vergangenheit immer noch ein zu großer Punkt, der alles zu bestimmen scheint? Drama, Spannung und eine Gefühlschaos begleiten den Leser durch die Geschichte der beiden. Ob es ein Happy End gibt, müsst ihr selbst Lesen ❤️❤️

Das Cover ist einfach toll geworden und es passt perfekt zur Reihe. Das Design ist einfach ein Hingucker.

Fazit :

Mit „ All for You - Sehnsucht“ gelingt Meredith Wild ein fesselnder Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich riesig schon auf die anderen Charaktere.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein interessanter Folgeband.

Rule of the Aurora King

Schon der Auftakt hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun geht es mit Lor und ihrem Weg weiter. Auch, wenn sie die Kämpfe am Sonnenhof überlebt hat, steht jetzt ein neuer Weg vor ihr. Ausgerechnet Nadir entführt sie und sie soll ihm helfen, damit sein Vater vom Thron kommt. Doch ihr steht noch weit mehr bevor, als beide annehmen.

Lor & Nadir sind auf den ersten Blick grundverschieden, aber dennoch führt sie das Schicksal zusammen. Er ist der Auroraprinz und will sie benutzen, damit sein Vater vom Thron kommt. Sie will einfach ihre Mission weiterverfolgen und dazu muss sie wieder in ihre Vergangenheit reisen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt hierbei wieder die Vergangenheit kennen von den Vorfahren, die eine wichtige Bedeutung für den weiteren Verlauf haben. Sonst erfährt man wieder die Perspektive von Lor & Nadir und ihre Gedanken und Gefühle.

Die Geschichte beginnt und ich bin inmitten von Lors Story und wie sie versucht, aus der Gefangenschaft von Nadir zu gelangen. Doch je mehr sie ihn und seine Absichten kennenlernt, merkt sie, dass auch hinter seiner Fassade etwas steckt. Hier wird auch Lors Vergangenheit beleuchtet, was ihre Gefangenschaft anging und wie sie ohne ihre Geschwister keinen weiteren Tag mehr überlebt hätte.
Für mich sehr bewegend und dann zu erfahren, was der Auroren König ihr alles angetan hat, war einfach zu extrem. Ich habe diesen Band verschlungen und man merkt eindeutig, dass es hier ein wenig mehr zur Sache geht. Ich bin gespannt, wohin der Weg mit Nadir führen wird und ob er wirklich keine Hintergedanken hat, was Lor angeht.

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr und ich mag die verschiedenen Farben jedes Bandes.

Fazir

Ein Folgeband, der einiges bereithält.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein toller Auftakt.

Ich liebe magische Geschichten und dieser Dilogie Auftakt hat meine Neugier geweckt. Devin ist als normales Mädchen aufgewachsen und sie wusste nicht, dass sie eine Nixe war. Doch dann wird sie die geheime „School of Myth & Magic“ gebracht. Dort ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Devin ist eigentlich eine normale Schülerin und ahnt nicht, dass die Geschichten ihrer Granny mehr als wahr sind und sie ebenfalls eine Nixe ist. Doch damit kommen neue Probleme, denn sie ist nicht auf dem gleichen Stand wie die anderen Nixen.
Wird sie ihr Schicksal annehmen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Devin erzählt und der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting / die Schule ist eine Kulisse, die man unbedingt mehr entdecken will. Neben Nixen gibt es noch andere Wesen gibt wie Drachen, Vampire zum Beispiel.

Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe Devin begleitet, von Beginn an und wie sie damit umgeht, eine Nixe zu sein. Doch ihr Weg ist kein einfacher, denn durch den Vorfall mit einem Jungen im See muss sie nun auf die School of Myth & Magic und dort lernen, wie sie mit allem umgeht. Was sie und keiner ahnt, ist dass eine Gefahr ihr gefolgt sind und diese weit mehr als nur gefährlich ist. Wird das Schicksal ihr einen Weg zeigen?
Ich bin begeistert von diesem Auftakt und ich fiebere jetzt schon Band 2 entgegen.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und ich liebe den blauen Farbton, der sich hier zeigt.

Fazit

Ein magischer Auftakt, der uns Leser in eine neue magische Welt zieht.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein packender Abschluss.

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Ich liebe die Fantasy Reihe aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem Teil der letzte Band. Sóley scheint jetzt die einzige Rettung für die Dämonenwelt zu sein. Doch da sind noch andere Probleme wie ihre beste Freundin Befreien und der Fluch auf Chester. Schon in den Bänden davor konnte ich mich nicht aus dem Buch lösen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, allem voran Sóley. Sie hat so viel durchgemacht und jetzt muss sie noch einmal alles geben.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man lernt wieder die Gefühle und Gedanken der Charaktere kennen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting rund um die Dämonen. Das Setting ist einfach so genial und man entdeckt so vieles mit den Charakteren.

Die Geschichte war für mich noch einmal voller Drama, Spannung, Fantasy. Auf Sóley kommen einige Aufgaben, die nicht so leicht zu bewältigen sind und man nicht anders kann, als mitzufiebern. Wer dachte, dass es einfach wird, den muss ich leider enttäuschen. Sie wird tougher, was man an ihren Entscheidungen sieht und auch Chester hat so seine Eigenarten und man würde ihm gerne manchmal die Meinung geigen. Manche Dinge, die er gemacht hat, ergeben langsam mehr Sinn, als ich es in den vorherigen empfunden habe. Auch im Hinblick auf Emotionen sieht man bei ihm hier eindeutig mehr. Die offenen Fragen wurden hier beantwortet und haben mich vieles noch ein wenig klarer sehen lassen.

Ich werde die Protagonisten vermissen und hoffe sehr, es wird noch mehr Nachschub von ihr geben.

Fazit :

Ein gelungenes Finale der Scepter of Blood Reihe, die mich nicht losgelassen hat.