Profilbild von Sheilo

Sheilo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2024

Regt zum Nachdenken an

Cascadia

Die Schwestern Elena und Sam leben mit ihrer kranken Mutter auf einer Insel im Staat Washington. Ihr Leben besteht eigentlich nur aus der Arbeit und Pflege ihrer Mutter und durch die Kosten der Medikamente müssen sie immer genau überlegen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Und dann taucht plötzlich ein Bär auf der Insel auf, mit dem sich alles ändern wird.
"Cascadia" ist ein sehr tiefgründiger Roman von Julia Phillips. Der Schreibstil ist flüssig und der Autorin gelingt es sehr gut, die Spannung über das Buch hinweg aufrecht zu halten. Das Ende kam dann für mich überraschend, wobei ich auch sagen muss, dass die Ausführungen im Buch für mich teilweise etwas zu ausführlich waren ohne wesentlich zur Handlung beizutragen.
Das Cover ist sehr ansprechend und passt für mich perfekt zum Roman und den landschaftlichen Beschreibungen.
Die beiden Protagonistinnen Elena und Sam haben beide ihre Ecken und Kanten und man merkt, wie die gesamte Situation sich sehr auf das Leben der Schwestern und ihre Beziehung auswirkt. Viel mehr möchte ich aber nicht ins Detail gehen, um Spoiler zu vermeiden.
Insgesamt ist die Geschichte sehr tiefgründig und hat mich zum Nachdenken angeregt. Es ist ein etwas anderer Roman, der mich eher an die Märchen aus meiner Kindheit erinnert, aber trotzdem sehr interessant ist.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Fake-Dating meets Mafia Romance

Las Vegas Kings - Betting on him

Faye arbeitet als Kellnerin und hat sehr mit ihren finanziellen Problemen zu kämpfen. Eines Tages bedient sie Alex, ohne zu wissen, dass dieser zusammen mit seinen Brüdern der Erbe eines Mafiaimperiums ist. Faye findet ihn auf Anhieb charmant und auch Alex geht es genauso. Faye ist anders als die Frauen, die er sonst kennt. Aus heiterem Himmel erhält Faye die Kündigung ihres Kellnerinnenjobs, jedoch bietet Alex ihr einen sehr verlockenden Deal an.
"Las Vegas Kings - Betting on him" ist der erste Band der Mafia Romance Reihe von Kelly Collins. Ich mag das Setting in der Mafia Szene und den Casinos sehr und der Schreibstil des Buches hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Beim Lesen habe ich mit den Protagonisten mitfiebert, jedoch hätte ich es toll gefunden, wenn der Plot-Twists der Geschichte etwas mehr ausgebaut gewesen wäre. Für mich kam der "Einschub"viel zu kurz, jedoch möchte ich keine weiteren Details verraten, um Spoiler zu vermeiden.
Faye ist eine fantastische Frau, sie ist bodenständig und weiß, was sie möchte. Um sich finanziell abzusichern, geht sie auf den angebotenen Deal von Alex ein, doch sie entwickelt immer mehr Gefühle für ihn, die sie nur schwer verstecken kann.
Auch Alex geht es da nicht anders, doch er verbietet sich selbst diese Gefühle, um Faye zu schützen. Gerade in seinem Umfeld macht man sich für seine Feinde angreifbar, wenn diese merken, an wen er sein Herz verloren hat.
Alles in allem ist die Geschichte von Faye und Alex ein schöner Liebesroman, ich mag die Fake-Dating-Anteile wirklich sehr und auch, wie Faye im Laufe der Geschichte immer mehr über sich hinaus wächst und dabei keinen Konflikt mit den mächtigen Personen der Mafia Szene scheut. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe, in dem wir den nächsten Bruder der Las Vegas Kings näher kennenlernen dürfen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Es geht emotional weiter

Love Me

Natale hat Alea frei gelassen und ihr somit die Chance gegeben, an der Beerdigung ihres Bruders teilzunehmen. Aber kaum Zuhause angekommen, erhält sie eine Nachricht und ein Albtraum beginnt.
"Love Me ...

"Love Me - if you can" ist der dritte Band der Rebellen-Reihe von Jaliah J., der für mich leider nicht ganz mit den Vorgängerbänden mithalten konnte. Im Mittelteil des Buches verlor sich für mich die Spannung. Erst gegen Ende gelingt es der Autorin dann wieder, mehr Neugier bei mir zu wecken. Der Schreibstil ist wie immer fantastisch. Es wird romantisch, emotional und herzzerreißend, eine wirklich gelungene Mischung, auch wenn ich die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Alles in allem liebe ich die Geschichten von Alea und Elisa und bin schon gespannt auf den vierten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Musikalische Second Chance Lovestory

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Riley ist eine erfolgreiche Sängerin und demnächst beginnt ihre große Tour. Leider maßt sich ihr Ex-Mann an, dass einer ihrer erfolgreichsten Titel von ihm inspiriert sei. Riley hat deshalb die Idee, die wahren Hintergründe des Songs ans Licht zu bringen und sucht dafür Max auf, einen Ex-Freund aus College-Zeiten. Er willigt ein, Riley auf die Tour zu begleiten und alte Gefühle keimen wieder auf. Doch hat sich etwas am Grund für das Aus ihrer damaligen Beziehung geändert und hätte ihr Liebe überhaupt eine Chance?
"The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe" ist ein mitreißender Second Chance Roman von Emily Wibberly und Austin Siegemund-Broka. Der Schreibstil und der Wechsel der Perspektiven zwischen Riley und Max gefallen mir sehr gut und das Buch hat mich in Windeseile in seinen Bann gezogen. Wie die Widmung bereits verrät, kann man Verbindungen zu Taylor Swift im Buch finden. Welche? Das müsst ihr wohl selbst heraus finden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und man kann sich vorstellen, wie es Riley voller Leidenschaft auf der Bühne abbildet. Perfekt dazu passt auch der Farbschnitt, der mich an die Lichter der Scheinwerfer erinnert.
Riley hat sich ihren großen Traum durch harte Arbeit erfüllt, sie ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen. Doch das Business hat auch ihren Preis und Schattenseiten, wie sie leider selbst spüren muss.
Max leitet eine Seniorenresidenz, die seine Eltern aufgebaut haben. Dafür hat er seinen Traum von der Musik aufgegeben und spielt nur noch für die Bewohner der Unterkunft oder gibt selbst Klavierunterricht. Doch wenn er die Musik mit Riley in Zusammenhang bringt, kochen seine Gefühle hoch und die Musik verwandelt sich zu etwas Magischem.
Im Verlauf des Buches können wir die Anziehung zwischen Max und Riley sehr spüren, jedoch hätte ich gerne mehr über die Protagonisten abseits ihrer Musik und Liebesgeschichte erfahren, aber die Geschichte bleibt fernab dieser Themen relativ oberflächlich. Trotzdem mag ich das Buch sehr und man kann sich auf Gefühle im Takt der Melodie oder spicy Szenen freuen. Insgesamt ist "The Breakup Tour" eine wundervolle Liebesgeschichte für alle, die Rockstar Romance und Second Chance Romane lieben. Vor allem für Swifties kann ich das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Der ganz normale Behördenwahnsinn mit einer großen Prise Selbstironie

Da bin ick nicht zuständig, Mausi

Mit dem Buch "Da bin ick nicht zuständig Mausi" gewährt uns "Conny from the Block", die sicherlich einigen aufgrund ihres Instagram-Kanals bereits bekannt ist, Einblicke in das Leben als Beamtin. Dabei werden im Buch auch ihre Kolleginnen vorgestellt, jede von ihnen ist auf ihre eigene Art und Weise besonders und zusammen ist das Team einfach total liebenswert.
Da ich selbst im öffentlichen Dienst arbeite weiß ich, dass vieles mit einer großen Portion Selbstironie beschrieben wird, aber auch, dass man viele der Ereignisse so in den Behörden erleben kann bzw. ich selbst schon erlebt habe. Natürlich darf man dabei nicht alle Beamten und Beamtinnen über einen Kamm scheren, da es solche Ausreißer sicherlich in jedem Unternehmen gibt.
Der Autorin gelingt es durch ihr Buch dem Leser bereits ab der ersten Seite ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern, welches bis zum letzten Kapitel anhält. Man sollte keine Scheu vor dem Berliner Dialekt haben, da dieses Buch zum überwiegenden Teil damit geschrieben wurde.
Was mich persönlich am Buch etwas stört ist, dass jedes Kapitel einzelne Ereignisse beinhaltet und es sich nicht wirklich um eine durchgehende Geschichte handelt. Angeschnittene Themen wurden dabei manchmal nicht zu Ende gebracht bzw. nicht wieder aufgegriffen wie beispielsweise, als eine ehemalige Kollegin plötzlich auftauchte.

Insgesamt bin ich aber sehr angetan von diesem Buch. Man sollte es jedoch nur lesen, wenn man auf diese Art von Humor steht und über die überspitzten Darstellungen lachen kann. Ein absolutes Highlight stellt für mich auf jeden Fall das Glossar am Ende des Buches dar. Ich denke das Buch ist eine super Geschenkidee für Freunde oder Familienmitglieder, die selbst im öffentlichen Dienst tätig sind.