Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2024

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Kämpferin

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Nach dem Ende im letzten Buch musste Auren fliehen, da die anderen Königreiche eine Gefahr in ihr sehen. Sie muss lernen ihre Magie zu kontrollieren, doch dann überschlagen sich die Ereignisse.
Gefühlt ...

Gefühlt ist auf 600 von 800 Seite fast gar nichts passiert, außer Bettakrobatik, nur damit auf den letzten 150 bis 200 Seiten alles auf einmal passierte. Im dritten Teil war es ähnlich, aber bei weitem nicht so offensichtlich.
Ich mag aber den Wandel den Auren durch macht und sich langsam selbst kennen lernt.
Hoffentlich ist Teil 5 wieder besser und spannender als dieses Buch.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ana Huang - Twisted dreams

Twisted Dreams

Avas älterer Bruder geht für ein Jahr ins Ausland und so bittet er seinen besten Freund Alex ein Auge auf Ava zu haben. Und Alex steht immer zu seinem Wort und so zieht er kurzerhand neben Ava ein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten freunden die beiden sich sogar an, bis daraus mehr wird. Doch Alex ist nicht ehrlich zu Ava.
Das war wirklich ein wilder Ritt durch die Geschichte. Die erste Hälfte war eine typische College Romance und ich hatte mich schon gefragt, was da noch kommen soll. Aber die zweite Hälfte war dann irgendwie richtig strange. Von beiden Seiten wurden Familiengeheimnisse gelüftet und dann gab es Verwicklungen und irgendwie hatte es leichte Dark Romance Anwandlungen. Es wirkte auf mich wie zwei unterschiedliche Geschichten, als hätte die Autorin auf halbem Weg ihre Meinung geändert und wollte keine College Romnce mehr schreiben.
Zu den Charakteren kann ich nur so viel sagen, dass ich Ava sehr mochte und sie zu Recht den Spitznamen Sonnenschein hatte. Alex mochte ich von der ersten Minute an nicht und das hat sich bis zum Ende nicht geändert. Der Typ ist einfach nur toxisch.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Julia Engelmann - Keine Ahnung, was für immer ist

Keine Ahnung, was für immer ist

Die ersten Bücher der Autorin habe ich vor etlichen Jahren gelesen und damals haben die einzelnen "Gedichte" mich sehr angesprochen. Daher hatte ich nach all den Jahren wieder Lust auf ein Buch der Autorin, aber diesmal haben die einzelnen Beiträge mich gar nicht erreicht. Vielleicht lag es an dem Buch, vielleicht aber auch, weil ich nicht mehr die Zielgruppe bin. Was ich sehr schade finde.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Emma Chase - Prince of Passion 2 - Henry

Prince of Passion – Henry

Henry kommt mit seiner neuen Rolle als Thronfolger nicht gut klar und so gerät er von einem Skandal in den nächsten. Die Königin schickt in daraufhin auf einen abgelegenen Landsitz, aber auch da rebelliert er, indem er an einer royalen Datingshow teilnimmt. Dort lernt er die schüchterne Sarah kennen und die beiden freunden sich schnell an, bis es mehr wird.
Den Anfang fand ich richtig gut und unterhaltsam und gerade aus diesem Thema Datingshow hätte man durchaus noch einiges rausholen können. Aber irgendwie wurde es ab der Hälfte des Buches sehr oberflächlich und stellenweise hektisch, als müsste das Buch schnell zu Ende gebracht werden bzw. die Autorin hätte nur eine bestimmte Seitenzahl zur Verfügung.
Henry und Sarah fand ich sympathisch, wobei ich die mehr mochte als sie nur befreundet waren, denn als Paar fand ich sie sehr kitschig.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Anna-Luise Melle - Die Meisterin der Wachsfiguren

Die Meisterin der Wachsfiguren

Marie Großholz lernt von ihrem Onkel Philippe alles was über die Herstellung von Wachsfiguren zu wissen gibt. Nach und nach macht sie die junge Frau einen Namen, doch dann kommt die französische Revolution und Marie muss sich schnell anpassen.
Ich fand die Geschichte stellenweise etwas langatmig, dachte aber dass das nun mal so ist, wenn man aus dem Leben einer realen Person erzählt. Aber im Nachwort hat die Autorin geschrieben, dass sehr viel ihrer Fantasie entsprungen ist und es keine Nachweise gibt, dass Marie all diese Menschen mit denen sie im Buch verkehrt hat, auch wirklich kannte. Dafür das die Autorin sich so viel künstlerische Freiheit genommen hat, war die Geschichte dann doch etwas zäh.