Cover-Bild Inselpralinen
Band 2 der Reihe "Inselpralinen"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 16.04.2024
Jette Hansen

Inselpralinen

Zuhause am Meer

Band 2 der »Inselpralinen«-Serie von #1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen mit turbulenten Zeiten für die kleine Pralinenmanufaktur am Meer

Eine unverhoffte Nachricht gibt Janas Leben eine neue Wendung

Jana ist endgültig auf Langeoog angekommen und hat sich eine kleine Pralinenmanufaktur auf der Nordseeinsel aufgebaut. Mit ihrem Freund Oke an ihrer Seite fehlt ihr eigentlich nur noch eins für das ganz große Glück: ein eigener kleiner Laden.

Doch ihr Traum tritt in den Hintergrund, als Jana erfährt, dass ihr leiblicher Vater aus Schweden versucht, sie ausfindig zu machen: Bekommt sie nach all den Jahren den langersehnten Neuanfang mit ihrer ganzen Familie?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Inselpralinen 2« wurde überarbeitet und neu gestaltet.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Überraschung aus Schweden

Auch im zweiten Teil der Reihe geht es wieder turbulent weiter.Nicht nur,dass Jana sich entschieden hat,einen eigenen Laden mit ihren leckeren Pralinenspezialitäten aufzumachen,bekommt sie auch die Nachricht,dass ihr leiblicher Vater,den sie nie kennengelernt hat,nach ihr sucht.Mir hat besonders gut die Zeit,die Oke und Jana in Schweden verbringen gefallen. Die Autorin versteht es mit ihren bildhaften Beschreibungen,die schwedische Landschaft,aber auch natürlich Langeoog so toll zu beschreiben,dass man denkt,man wäre dort.Oke ist Janas großer Halt,bei allem was passiert.Auch dieser Teil hat mir wieder gut gefallen und ich werde jetzt noch den dritten Teil lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Inselpralinen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Hier handelt es sich um den zweiten Band der Inselpralinen Serie. Ich habe das Vorgängerbuch nicht gelesen, konnte aber problemlos folgen.
Zur Geschichte, Jana ist nun endgültig auf der Insel angekommen und hat sogar noch das Glück, einen tollen Partner an ihrer Seite zu habe. Alles passt und auch die Eröffnung ihres eigenen Pralinenladens steht kurz davor. Nun taucht aber auf einmal Janas leiblicher Vater auf und nun sind die Prioritäten anders gesetzt. Doch was letztendlich alles passiert, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, eine leichte kurzweilige Unterhaltung. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es weiter. Auch den nächsten Band werde ich mit Sicherheit lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Inselpralinen - Zuhause am Meer / spannungs- & emotionsgeladene Fortsetzung

In " Inselpralinen - Zuhause am Meer " ist Jana mit Oke und ihrem neuem Leben auf Langeoog mehr als glücklich.

Auch Janas kleine aber feine Pralinenherstellung findet reißend Abnehmer, so das sie sich ein eigenes kleines Lädchen dafür wünscht. Schnell ist dieses auch gefunden und Oke dabei, diesen zu renovieren und passendes Mobiliar anzufertigen.
Zeitgleich steht derweil ihre Wohnsituation in Frage, da Okes Eltern ihr Haus verkaufen und aufs Festland ziehen wollen. Ob sich da eine passende Lösung für beide findet?
Als Jana dann erfährt, dass ihr leiblicher Vater mit schwedischer Abstammung sie kennen lernen möchte, ist sie mehr als begeistert. Denn dieser Teil ihrer Familie fehlte ihr doch unerwarteterweise.
Allerdings gibt es in Janas Leben dann noch eine Wendung, mit der sie nicht gerechnet hatte und zunächst nicht darüber erfreut ist. Dazu kommt, dass auch ihre Freundin Frauke Jana das ein oder andere Kopfzerbrechen einbringt.
Werden Jana und Oke mit allen ihnen im Weg liegenden Hürden zurechtkommen? Oder sind manche der Hindernisse schier unüberwindbar?
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Langeoog genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jana und Oke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es beiden gelungen war, ihren Weg zur gemeinsamen Zukunft zu meistern und sie ihr Happy End bekamen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Überraschungen stehen ins Haus

Die Geschichte um Jana geht in die zweite Runde.
Sie fühlt sich wohl auf Langeoog und hat sich ihre kleine Pralinenmanufaktur auf der Nordseeinsel aufgebaut.
Aber mit der Beschaulichkeit ist es schnell ...

Die Geschichte um Jana geht in die zweite Runde.
Aber mit der Beschaulichkeit ist es schnell vorbei und jede Menge Aufregung und Trubel erwartet sie und ihre Freunde.

Aufregend und turbulent führt uns die Autorin wieder durchs Geschehen. Es tauchen neue Figuren auf, eine Reise steht an und überraschende und ungeplante Ereignisse stehen ins Haus. Mit emotionale Momenten wird genauso wenig gespart wie mit spannenden Szenen. Wunderbarer Lesespaß!!!

Ich liebe die Authentizität der Romane, Handlungsort, Namen, Dialekt, Sitten und Gebräuche. Man fühlt sich dadurch direkt an die Nordsee versetzt.
Dazu passen auch die wunderschönen, einladenden Buchcover.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Herrliche "Bettlektüre"

Jana ist auf Langeoog angekommen und wird von den Insulanern als eine der ihren angesehen. Das liegt auch daran, dass sie mit der Insulanerin Frauke dick befreundet ist, Pralinen für deren Café produziert und mit Oke zusammen lebt. Eine Heirat schwebt quasi in der Luft. Bis dahin passiert allerdings noch allerhand. Bei Frauke fliegen die Fetzen, Janas Vater ist Schwede und beide wissen erst seit kurzem voneinander und er ist schwer krank. So fliegen Jana und Oke öfter auf eine Schäre nahe Stockholm, man lernt sich kennen und schätzen. Auch Oke hat Schwierigkeiten, er bangt um sein Elternhaus und beide wollen auf der Insel bleiben.

Es ist einerseits ein seichter Roman, aber die Rahmenhandlung mit Janas Vater ist es nicht. Da geht es handfest zur Sache und man fiebert mit beiden förmlich mit. Dennoch ist es eher eine Art "wunderbare Bettlektüre", weil so gar nichts wirklich Aufregendes passiert. Die Geschichte plätschert wohltuend vor sich hin und man freut sich auf den nächsten Band Gerne mehr davon!