Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 10.03.2023

Süchtigmachend, spannend, toller Schreibstil

4.5/5⭐️
Dieses Buch ist so süchtigmachend, spannend und ich bin immer noch etwas schockiert.

4.5/5⭐️

Wow, Bianca Iosivoni hat das so gut gemeistert, Romance und Thriller zu kombinieren. Ich bin sprachlos. Der Schreibstil ist so gut. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen, da es mich so gefesselt hat. Die Zeitsprünge von Gegenwart und den Jahren zuvor haben mir auch so gut gefallen. Das hat es so viel spannender gemacht!

Der Plottwist war zum Teil vorhersehbar, aber eine Sache hat mich so geschockt. Wie kommt man auf solche Ideen? Der Wahnsinn!

Jedoch ein halber Stern Abzug, da ich zu Beginn nicht ganz in das Buch reinkam und ihren endgültigen Partner (ohne Spoiler) auch nicht als passend empfand. Ich finde einfach, dass es nicht so harmoniert hat, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte.

Dieses Buch ist so empfehlenswert, da es einfach anders ist zu herkömmlichen Büchern! Die Kombination aus Thriller und Romance ist so gut durchdacht, dass ich mehr davon brauche.

Veröffentlicht am 20.09.2024

Eine gute Mischung

Ein Buch welches mich teilweise Fesseln konnte. Habe es gerne Lesen, jedoch bin ich mit den Charakteren nicht warm geworden. Aber trotz allem eine gute Buchidee.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Heftiger Plot-Twist!

Die Journalistin Robyn wird von der Polizei überrascht. Ihr Ex-Freund Julian ist plötzlich verschwunden und die Polizei ermittelt. Als seine noch kürzliche Freundin muss sie sich einer Befragung unterziehen. Auch ihr bester Freund Cooper.
Mir wurde dieses Buch von meiner besten Freundin empfohlen. Ich bin absolut keine Krimi-Leserin weshalb ich anfangs skeptisch war, aber es lohnt sich!
Keiner wird während des Lesens erraten was passiert!

Mir wurde dieses Buch von meiner besten Freundin empfohlen. Ich bin absolut keine Krimi-Leserin weshalb ich anfangs skeptisch war.

Man konnte sofort spüren wie Robyns Ängste gegenüber Julian hochgekommen sind, als die Polizei wegen seinem Verschwindens vor ihr stand. Robyn hat sehr viel Liebe und Zuneigung von Julian bekommen aber körperliche Gewalt sollte man in keinem Fall tolerieren. Deshalb bin ich froh, dass sie diesen Schlussstrich gezogen hatte.
Cooper ist ein echter guter Freund. Ich hatte ihn selbstverständlich als erstes in Verdacht.
Die Aktion von Robyns Schwester war absolut verkehrt und hätte ich auch niemals mit gerechnet.

Und jetzt zum Plot-Twist.
NIEMALS im Leben hätte ich gedacht, dass jemand so Psycho sein kann, um ein Selbstmord zu inszenieren nur um wieder an seine Ex-Freundin zu kommen. Julian hat tatsächlich sein Selbstmord vorgetäuscht, in der Beziehung hinterm Rücken ein Haus geplant, bauen lassen im Abseits vom jeglichen Leben.
Wie abhängig und verrückt muss man nach einer Person sein? Das geht über jede Art von Liebe hinaus.

Eine sehr sehr spannende Geschichte, die sich auf jeden Fall lohnt!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ein Buch was ich nur so verschlungen habe

Ein Buch, was ich nur so verschlungen habe.
Ich war sofort in der Geschichte drin und hatte einige Vermutungen, wovon letztendlich nur eine stimmte.
Das Buch wird abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit ...

Ein Buch, was ich nur so verschlungen habe.
Das Buch wird abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit geschrieben, man konnte dem gut folgen.
Anfangs war das Lesen etwas anstrengend, da in jedem Satz mindestens zwei Mal das Wort "hatte" vorkam.
Zum Glück kam dies nur einmal vor und so flog ich danach nur durch die Seiten.
Für mich persönlich hat es etwas zu lange gedauert bis überhaupt mal was passiert.
Erst nach der Hälfte des Buches wurde es richtig spannend.
Die Wandlung in dem Buch war für mich absolut nicht hervorsehbar und so hatte ich die letzten Seiten über dauerhaft Gänsehaut.
Ich denke jetzt noch an Robyn, Cooper & Julian.
Ein wirklich gutes, lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Spannung, Thrill und Liebe - eine gelungen Mischung

In Sorry Ich habe es nur für dich getan, geht es darum, dass Robyn von der Polizei erfährt, dass ihr Exfreund, von dem sie sich kürzlich getrennt hat, als vermisst gemeldet wurde. Es gibt keinerlei Spuren, keine Hinweise darüber, was mit ihm passiert ist. Dadurch brechen Erinnerungen über Robyn herein, die sie versucht hat zu verdrängen...

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, einmal in der Gegenwart, und einmal in der Vergangenheit, ab dem Zeitpunkt, an dem Robyn und Julian sich kennengelernt haben. Es werden wichtige Schlüsselmomente in ihrer Beziehung mit uns geteilt.
Ich fand die Umsetzung von dieser Schreibweise einfach nur grandios, die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit und die Abwechslung der Kapitel haben dem Buch einen ganz eigenen Charm verliehen.

Robyn habe ich schnell ins Herz geschlossen und war total gespannt, was für eine Entwicklung sie im Laufe des Buches hingelegt hat, und im Endeffekt hat mir diese auch sehr sehr gut gefallen.
Auch Cooper, ihren besten Freund, mochte ich total gerne. Er ist eine Green Flag durch und durch.

Die Handlung hatte einen gelungenen Spannungsaufbau und ich habe nicht mit diesem grandiosen Ende gerechnet. Zwar hatte ich Ansätze von Ahnungen, allerdings habe ich den Plott nicht komplett entschlüsseln können.

In diesem Buch werden wichitge Themen angesprochen, die von der Autorin wirklich hervorragend beschrieben/umgesetzt wurden.

An sich wäre das Buch perfekt gewesen, allerdings kam erst relativ spät in einen Lesefluss, außerdem war ich emotional nicht so ganz drinnen.

Ich kann trotzdem jedem nur dieses Buch empfehlen, vor allem, wenn ihr mal eine Mischung aus Thriller und Lovestory lesen wollt.