Cover-Bild Lovelight Farms – Sommerleuchten
Band 3 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Lovelight Farms – Sommerleuchten

»Die aufregendste neue Romance-Autorin« Hannah Grace
Michaela Link (Übersetzer)

Wo die Liebe Erwartungen übertrifft

Die traumhafte Small-Town-Romance geht weiter!

Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS zeigt, dass man an Wünschen festhalten darf.

Layla Durpree sucht jemanden, der ihr Schmetterlinge im Bauch beschert – vergeblich. Denn während die Bäckerin auf Lovelight Farms alle mit ihren Köstlichkeiten verzaubert, sind ihre Datingerfahrungen alles andere als magisch.

Auch Caleb, der gutaussehende Spanischlehrer Inglewilds, ist in Sachen Romantik erfolglos. Spontan schlägt er Layla ein Experiment vor: Einen Monat lang möchte er ihren Glauben an romantische Beziehungen erneuern, während sie ihm Feedback für seine Anstrengungen gibt. Zunächst eine Win-Win-Situation – aber bald müssen sich die beiden fragen: Was ist Teil der Abmachung, was geht darüber hinaus?

»Borisons Worte haben eine besondere Magie« Elena Armas

»Die aufregendste neue Romance-Autorin« Hannah Grace

Alle Bände der ›Lovelight Farms‹-Serie:
Band 1: Lichterglanz
Band 2: Blütenzauber
Band 3: Sommerleuchten

Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Wohlfühlreihe

Endlich zurück an der Lovelight Farm! Was soll ich sagen? Auch der dritte Band der Reihe hat mich absolut abgeholt. Die Autorin schreibt mit so viel Charme, Humor und Gefühl, dass man sich vollkommen in ihren Büchern verlieren kann.
In „Sommerleuchten“ gehen Layla und Caleb eine Fake Beziehung ein, um davon für ihr jeweiliges Datingleben zu profitieren. Dabei knistert es allerdings gewaltig und auch für uns lesende ist irgendwann nicht mehr klar, was ist Fake und was ist Real. Das ganze eingebettet in die schrullige Kleinstadt Ingelwild mit all ihren liebevollen, verschrobenen Charakteren macht das Buch zu etwas ganz besonderem.
Ich habe lauthals gelacht. Ich habe geschmunzelt. Ich hab sogar ein paar Tränchen verdrückt, und vor allem habe ich mich unfassbar wohl gefühlt.

Ich bin so froh, diese Reihe entdeckt zu haben, denn sie gehört definitiv zu einer meiner liebsten wohlfühl Reihen - ich kann den vierten Band kaum abwarten!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein interessanter Folgeband.

Schon der Auftakt hat mir gefallen und geht die Reihe in die dritte Runde. Nun geht es mit Layla und Caleb weiter, die beide einen Deal eingehen. Im Hinblick auf Romantik haben beide bisher wenig gehabt. Kann er ihr zeigen, noch an romantische Beziehungen zu glauben?

Layla und Cale sind beides Charaktere, die man schon in den vorherigen Bänden trifft und ich mich auf ihre Story gefreut habe. Beide haben auf den ersten Blick unterschiedliche Eigenschaften, aber man spürt da diese besondere Anziehung.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und kann so in die Gedanken und Gefühle von den Charakteren eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting, das schon in den anderen Büchern einfach großartig war.

Die Geschichte beginnt und man erlebt, wie Layla Pech bezüglich Dating hat und keine Schmetterlinge spürt. Sie bringt mit ihrer Bäckerei auf der Lovelight Farm alle ins Schwärmen. Auch Caleb geht es so mit Sachen Romantik + Dating und daraufhin schlägt er ihr einen Deal vor. Er möchte sie einen Monat lang davon überzeugen, noch an romantische Beziehungen zu glauben, und bald muss Layla sich fragen, wie weit darf es gehen? Man spürt die Anziehung und kann sich den beiden nicht entziehen.

Für mich war es ein interessanter Band der Reihe, der mich aber nicht ganz für sich gewinnen wollte. Meine Vorfreude ist dennoch groß auf das nächste Buch.

Das Cover passt und ergänzt die anderen Bände finde ich durch die Farben.

Fazit :

Ein schöner Folgeband der Reihe, der Lust auf den 4. Band macht.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Herzensempfehlung…VOM DATEN ÜBERZEUGT, CALEBFIZIERT...

Ein Experiment oder die Sehnsucht nach gemeinsamer Zeit?

Ein Experiment oder die Sehnsucht nach gemeinsamer Zeit?
Was genau hinter Calebs Vorschlag steckt, erfährt ihr eigentlich schon zu Beginn. Denn wer könnte es ihm nachsehen, Layla und ihr herzliches Gemüt spricht für sich!
Sie ist unglaublich, nicht nur in der Backkunst, sondern auch immer eine wahre Freundin, die für einen da ist und alles tun würde.
Tja, nur das Daten, das schafft sie nicht wie erhofft. Ein Magnet für die schlimmsten Männer überhaupt.

Da ist es doch ein Segen, dass Caleb den Stress aus dieser zieht. Es beginnt eine Zeit voller einschlagender Verabredungen, die jedes Herz erweichen lassen.

Romantik pur mit Herzklopfen, die eine Sehnsucht nach genau so einem Mann verzerren lassen.
Denn Caleb übertrifft sich mit jeder weiteren Aktion, mit jedem weiteren Aufeinandertreffen zieht er in seinen Bann. Wo sein Herz schon immer für Layla geschlagen hat.

Ein wundervolles Buch mit Kleinstadt, Setting und herzlichem Flair, das einen entzückt und beflügelt und von Layla und Caleb vollkommen einnimmt.
Ein Highlight für die perfekte Wohlfühlstimmung und die Slow Romance Liebhaber.
Ich bin total vernarrt, ein Buch, in das man sich verliebt.
Besonders wo Caleb ein wahrer Schatz ist, ein zu guter Mensch, ein herausragender Mann und liebenswertester Familienmensch.

Einst ist klar, zu ihnen gehören auch noch mehr; die vielen Persönlichkeiten machen das Buch noch intensiver, stecken mit ihrem Beistand, dem Gemüt voller Herzlichkeit und Rückhalt an.

Ich bin wieder vom ersten Aufeinandertreffen vollkommen eingefangen, mein Herz schlug genau wie Laylas bei Caleb höher, mit wenig Schritten hat er verzaubert, mit seinen Taten und Gesten beeindruckt und vollkommen von sich überzeugt. Ich habe voller Hoffnung auf den einen Moment gewartet, wo es beide endlich eingestehen, sich ihrer Emotionen bewusst werden und ihr Glück in vollen Maßen genießen. Die romantischen Taten von Caleb übersteigen all Lalyas Erwartungen.

Ein romantisches Werk, das einen zutiefst bewegt und sich seinen eigenen Farmer in Form wünscht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LovelightFarms

Sommerleuchten

BKBorison

Dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 16.06.2024

Eine wunderschöne Sommerlektüre ☀️💛✨

Bereits auf den ersten Seiten taucht man wieder im die wohlige Atmosphäre der Lovelight Farms ein und fühlt sich direkt wie Zuhause 🌾 Dabei ist Inglewild für mich über die letzten drei Bände hinweg zu einem kleinen Wohlfühlort geworden 💗 Aber auch die Charaktere sind mir in den letzten Büchern unglaublich ans Herz gewachsen, weswegen ich auch so gespannt auf Laylas Geschichte war 😍

Laylas und Calebs Dates haben mich dabei sowohl vom ersten bis zum letzten verzaubert und zum Lachen gebracht. Die beiden zusammen waren einfach nur zuckersüß und ich konnte nicht genug von ihnen bekommen! Vor allem aber Caleb hat mein Herz durch seine aufmerksame und liebenswerte Art höher schlagen lassen. Eindeutig Bookboyfriend-Material! 👀💗

Dazu beigetragen hat aber vor allem auch der dual pov, durch welchen wir nicht nur eine Einblick in Laylas sondern auch in Caleb’s Gesankenwelt erhaschen können 💭

Die wundervolle Grundidee des Buches wurde zudem durch einen noch schöneren Schreibstil ergänzt, sodass man sich zwischenzeitlich zwischen Layla, Caleb, Buttercroissants, Hawaiihemden und Erdbeertorten verloren hat 💗

Das Buch ist eine ganz klare Empfehlung für jeden der die Tropes fake dating und he falls first genauso sehr liebt wie ich und noch auf der Suche nach einer wunderschönen Sommerlektüre ist ☀️💛✨

⭐️⭐️⭐️⭐️🌟 (4,5|5) - Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 19.04.2024

Zauberhaft

Es ist mein erstes Buch von B.K. Borison und ich wurde gleich von ihr verzaubert und ich habe mich ein wenig in dieses Buch verliebt.
Denn ich liebe es, wie die Autorin so eine Flut von Emotionen und ...

Denn ich liebe es, wie die Autorin so eine Flut von Emotionen und gleichzeitig einen gewissen Humor ausbalanciert. Diese Kombination machte es mir beinahe unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Das Setting ist unglaublich schön und ich konnte mich einfach in der Geschichte fallen lassen. Es fühlte sich an, als ob ich nach Hause komme. Auch, wenn es der erste Band der Reihe für mich war. Es fühlte sich unglaublich cozy an beim Lesen. Vor allem die Tropes haben es mir angetan.
Es war ein wunderschönes Gefühl beim Lesen und B.K. Borison hat mich komplett abgeholt.
Ich mochte Layla und Caleb vom ersten Satz und vom ersten ihrer eigenen Kapitel an, denn die Geschichte wird aus den Blickwinkeln von Layla und Caleb erzählt und das macht das Buch umso schöner.

Layla ist so unglaublich liebenswert und ich verstehe sie so gut, was sie beim Dating so erlebt. Auch, dass sie sich einfach verlieben möchte.
Sie strahlt so unglaublich, wie die Sonne im Sommer und wärmt einfach jeden in ihrem Umfeld .
Caleb ist ein Charakter in den ich mich sofort verliebt habe. Er strahlt so viel Wärme aus und ja ich habe mich mit seinen Kapiteln besonders wohl gefühlt. Keine Ahnung warum, aber er ist mir direkt ins Herz gesprungen.

Ich muss einfach sagen, dass ich unbedingt die ersten zwei Bände lesen muss, denn mir wurde beim Lesen von Sommerleuchten bewusst, wie sehr ich diesen Band und die Gefühle, die die Geschichte bei mir auslöst, liebe.

Fazit

Sommerleuchten ist wie der Name schon vermuten lässt, eine Gesichte, die die Wärme eines Sommertags in sich trägt. Vom ersten Satz an spürt man jede Emotion. Besonders ist, wie B.K. Borison die Balance von Emotionen und Humor, der einfach aus der Situation heraus entsteht, vermittelt. Es waren unglaublich schöne Lesestunden, die ich hatte. Deswegen und weil ich diesen Band liebe vergebe ich eine Leseempfehlung mit 4,5 Sternen.