Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Veröffentlicht am 22.04.2024

Allerfeinster Stuff

Das Cover ist bezaubernd schön inklusive dem Farbabschnitts! Ich fand den Schreibstil und die Erzählungen wirklich super, es wurde alles so spannend beschrieben. Mir gefielen die Protagonisten auch wirklich sehr, jeder hatte seine Fehler aber auch natürlich was besonderes an sich. Livia war einer der Speziellen Charaktere, dennoch konnte ich sie relativ gut leiden. Es gab Momente wo ich mir gewünscht hätte das man mehr drauf eingegangen wäre aber, all zu dramatisch fand ich es jetzt nicht. Enemies-to-Lovers ist wirklich was spannendes für mich was mich immer irgendwie catcht, genau so wie ich dort teilweise immer leicht zu begeistern bin. Es gab Lustige/ Humorvolle Momente, Drama aber auch ganz viel Liebe die in der Luft schwirrte.

Ich persönlich kann es jedem New Adult Leser empfehlen, ich könnte mir dabei sogar mehr von der Art vorstellen, es ist ein wirklich gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 21.04.2024

I hate everything about you

Livia ist eher unscheinbar, große Liebe für Bücher,... ja das war es dann auch schon mit der großen Liebe. Ihr Baby sind die Bücher gleich dazu, oder vielmehr ihr eigener Bestseller. Doch davon weiß so gut wie keiner, denn ihr Profil ist nicht das einer toughen Bestsellerautorin. Als ihr Bestseller dann verfilmt werden soll, begegnet ihr ihr wahrgewordener Albtraum in Form von Schauspieler Julian und Funken sind nicht das, was zwischen ihnen fliegt. Oder zumindest nicht die gute Art. Doch was verkauft sich besser als ein Film zu einem Buch? Ein Film mit Hintergrundgeschichte. Wie die wohl aussieht?

Mir gefallen nicht nur in Büchern Geschichten, bei denen ein bisschen Zündstoff vorhanden ist. Harmonie wird überbewertet. :D

Livias Buch ist nicht nur essentiell für die Begegnung der beiden, sondern auch ein roter Faden im Buch. Ebenso wie auch der Schlagabtausch der beiden, der nicht nur einmal ein Lachen mit sich bringt. (Ich würde bei Gefahr den Kopf einziehen ;)

An manchen Stellen hätte ich aber auch mehr Potenzial gesehen, wenn man die Geschichte etwas anders ausgestaltet hätte.

Im Gesamten ist die Story unterhaltsam, durchaus kreativ, mit der ein oder anderen lehrreichen Lektion und trotz allem Ruhm in vielem sehr bodenständig.

Eine, trotz auch holpriger Wege, durchaus leichte Geschichte.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Livia, Julian und Charlotte – ein unterhaltsames Trio

Ist ihr Fake Dating glaubwürdig?

Ist ihr Fake Dating glaubwürdig?

Lasst uns über das Cover und den passenden Farbschnitt reden. Wie schön ist beides bitte schön. Die verschiedenen altrosa Farbtöne, die farblich harmonierenden Blätter und Blüten, sowie der Sprüche mag ich sehr. Aber auch, dass die Blätter und Blüten auf dem
Farbschnitt weiter gehen. Für mich ein wirklich gelungenes Set.

Der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Wie kann ein gefallener Star eine Hauptrolle ablehnen. So schlecht kann das Drehbuch gar nicht sein, wenn es von einer super erfolgreichen Autorin ist. Ich frage mich, mit welchen Argumenten Livia Julian überzeugen möchte und ob es ihr wirklich gelingen wird.
Jetzt kuschle ich mich aufs Sofa und tauche ab in einer Geschichte, auf die ich mich schon sehr freue.

Ich mochte die Charaktere aus diesem Buch sehr. Gut, eine Person mochte ich erst auf den zweiten Blick und auf wiederum andere hätte ich verzichten können. Aber die meisten der Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Livia möchte ich sehr gerne, ebenso wie Heidi, Charlotte und Julian. Andrew und sein Mann hätte ich sehr gerne öfter getroffen.

Was für ein tolles Buch. „Unwritten Love“ von Teresa Sporrer aus dem Planet! – Thienemann Esslinger Verlag ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese, aber ich hoffe jetzt schon, dass sie weitere in diesem Genre schreiben wird. Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und konnte ihr sehr gut folgen. Es ist toll, dass das Buch aus beiden Sichtweisen (von Livia und Julian) erzählt wird, da man dadurch beide Seiten besser versteht. Der Schreibstil war witzig spritzig, fesselnd, erfrischend, angenehm locker leicht und flüssig zu lesen.

Zitat: S. 13
Jeder kleine Schritt ließ das Holz unter meinen Füßen knarzen und ich spürte, wie es sich bedrohlich bog.
Bitte bricht nicht. Bitte bricht nicht. Ich habe doch noch einen Stapel ungelesener Bücher zu Hause. Bitte, bitte.

Man muss halt Prioritäten setzen und in ihrem Fall sind es ihre ungelesenen Bücher.

Die Innendeckel sind passend zum Cover und Farbschnitt gestaltet. Vorne findet man Aussagen von beiden Charakteren und hinten die Namen. Es sieht sehr schön aus.

Mein Fazit
Ich mag das Buch sehr. Es hat mir einige schöne Lesestunden beschert und ich möchte unbedingt mehr davon.

Ich mochte Livia sehr. Sie ist ein kleiner Tollpatsch und lispelt, was unter anderem auch ein Grund für sie war, ein Pseudonym zu verwenden. Das Julian sie Gremlin nennt, fand ich mega süß. Ja süß. Livia hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg, sondern ist sehr direkt, was ich absolut erfrischend finde.

Mein erster Eindruck von Julian war nicht der Beste. Er lässt den bekannten Schauspieler mit seinen Starallüren heraushängen. Doch auf den zweiten, tieferen Blick entdeckt man seine wirkliche Art und sein weiches Herz. Ich mochte es, wie die beiden sich angenähert haben und immer öfter die Funken flogen.

Mein Lieblingsnebencharakter war Charlotte. Sie ist schlagfertig, hat eine sehr erfrischende Art und war immer für ein Lachen gut. Von ihr würde ich gerne mehr erfahren. Vielleicht wird sie auch ihre Geschichte erzählen dürfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Besonders hervorzuheben sind die Sprüche von Charlotte, Livia und Julia. Sie waren der Hammer und haben mich immer herzhaft lachen lassen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sollte man realistisch sein oder versuchen den eigenen Traum zu leben?

Livia ist Autorin und ihr berühmtester Roman soll verfilmt werden. Die männliche Hauptrolle soll Julian Collins spielen. Ein Mann, dessen öffentliches Image sich komplett gewandelt hat. Livia ist gar nicht begeistert davon und ihr erster Eindruck von ihm bestätigt nur ihre Meinung. Doch als er die Rolle ausschlägt, steht die Verfilmung auf dem Spiel. Kann Livia ihn dazu bringen, doch in dem Film mitzuspielen?

Livia und Julian finde ich toll. Anfangs zeigen sich die beiden nicht von ihrer besten Seite, doch sind beide richtig liebenswert. Sie ergänzen sich perfekt und unterstützen sich in jeder Situation. Ihre Art miteinander umzugehen finde ich sehr süß und bei einigen ihrer Gespräche musste ich sehr lachen.
Der Großteil der Nebencharaktere hat mir gut gefallen, vor allem Charlotte und Heidi konnten mich überzeugen. Die beiden bringen frischen Wind in die Geschichte, weil sie sich stark von den Hauptcharakteren unterscheiden.
Die Handlung ist zwar einfach, aber trotzdem lesenswert. Es geht einerseits viel um Bücher und Filme und damit auch dem Leben im Rampenlicht, andererseits aber auch um das sich entwickelnde Verhältnis von Livia und Julian.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, weshalb man nur so durch die Seiten fliegt. Außerdem ist es sehr humorvoll, weshalb man viel zum Lachen hat und dadurch entsteht eine einfache und leichte Stimmung. Doch obwohl es insgesamt eine sehr leichte Stimmung hat, gibt es einige wichtige Themen, die angeschnitten werden. Das sind zum Beispiel die Themen Transphobie, Mobbing oder das Stottern im Erwachsenenalter.
Das Cover gefällt mir sehr, sowohl farblich als auch mit den Blumen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine gute Romanze für Zwischendurch sucht. Die Stimmung ist leicht, jedoch werden auch wichtige Themen angesprochen und die Charaktere sind absolut liebenswert.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ich liebs! Alles daran!

Ich liebs! Alles daran! Wandert zu meine ALL-TIME-FAVOURIT ❤️

Ich liebs! Alles daran! Wandert zu meine ALL-TIME-FAVOURIT ❤️

Es gibt Autoren, da hat es beim ersten Mal schon so gefunkt, dass man danach immer wieder zu deren Büchern greift. Man muss dann nichtmal den Klappentext kennen, da man weiß, dass es gut sein wird. Für mich zählt Teresa Sporrer genau zu dieser Gruppe, da sie mich - vor allem ihre Erstlingswerke die ROCKSTAR Reihe - immer begeistern konnte. Ihre Bücher gehen immer und wenn man mal in ner Leseflaute steckt oder die Welt da draußen mal wieder zu viel ist, dann kann man zu einem ihrer Bücher greifen und die Last wird ein kleines bisschen kleiner und das Lächeln kehrt etwas mehr im Gesicht zurück. Für mich ist nun UNWRITTEN LOVE zu genau einen dieser Bücher geworden. Es gibt Hoffnung, Freude, bringt einem zum Nachdenken und schallend zum Lachen.

Liv kämpft seit klein auf mit Sprachprobleme und hat von ihren Mitmenschen und ihrer Familie nur Ablehnung dafür bekommen. Kein Wunder das sie sich in Büchern flieht.
Ich mochte Liv und ihre Art. Die wird nicht jeder mögen, aber ich fand sie klasse! Sie sucht noch ihren Weg und befindet sich zwischen wollen und sollen! Das ausgerechnet ein abgestürzter Schauspieler ihr dabei hilft zu erkennen, was sie im Leben will hätte Liv nie gedacht! Julian aber auch nicht :P.

Julian ist unglücklich mit seiner jetzigen Situation. Pleite, schlechter Ruf und er lebt derzeit bei seiner Schwester in der englischen Einöde. Das ihm ein Wirbelwind namens Liv aus seiner Lethargie reißt, hätte er als letztes gedacht. Vor allem nach deren ersten Begegnung! Und das eine Fake Beziehung eine gute Idee ist, kam sogar vom Schauspieler ;P.

Ich mochte ALLES an dem Buch! Die Handlung, die super-gelungenen-und-meist-so-lustig-unterhaltsame-Dialoge, die vielschichtigen Charaktere (egal ob haupt oder neben), die buchigen Anspielungen, die fesselnde Schreibweise (Perspektivenwechsel zwischen Julian und Liv ^.^) und die Botschaft, die Teresa Sporrer darin einfließen lässt. Ich bin total begeistert davon habe beim Lesen sämtliche Gefühle durchlebt, aber am Ende habe ich mit einem breiten Lächeln das Buch geschlossen und war einfach nur glücklich!
Auch wenn es wichtige Botschaften beinhaltet, traurige Themen anspricht und auch mal ernst ist, es ist ein Wohlfühlbuch für mich und es wird nicht das letzte Mal sein, dass ich es gelesen habe! Volle 5 von 5 Sterne! Liebs so sehr!