Profilbild von Staffik

Staffik

Staffik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Staffik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein soannender Thriller

Erlösung

Erlösung von Jussi Adler Olsen ist der 3. Teil der Carl Mørck Reihe, alle Teile sind abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Mal geht es um einen Hilferuf per Flaschenpost, ...

Dieses Mal geht es um einen Hilferuf per Flaschenpost, der lange in Vergessenheit geraten ist. Die Ermittler kommen einem Serienmörder auf die Spur, der es auf Familien abgesehen hat, die religiös oder abgeschieden leben.

Die Jagd nach dem Täter beginnt.

In den ersten Abschnitten kreist das Geschehen immer wieder um die Flaschenpost, die zwar gefunden, aber nie geöffnet wird. Ich bin fast verzweifelt, wie die Flaschenpost ewig lang, unter unglücklichen Zufällen, solange keine Beachtung fand.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, mit über 500 Seiten ist das Buch doch sehr umfangreich.

Die Protagonisten wirken erfrischend, sympathisch und haben Humor.

Trotz der Brutalität ist es angenehm zu lesen. Der Vorgehensweise der Polizei konnte ich gut folgen, es gab keine überraschenden Wendungen, aber es war wirklich spannend!

Ich denke, es ist nichts für schwache Nerven, aber wer Krimis mag, dem kann ich dieses Buch empfehlen!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Tolle Geschichte und spannend bis zum Schluss!

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Shin Lina war eigentlich ein Mitglied der Bande der Sturmkrallen, doch nach einem schrecklichen Massaker wird sie von den gegnerischen Schwarzkranichen erpresst als Diebin zu arbeiten.

Doch eines Tages ...

Doch eines Tages erbeutet sie ein verbotenes Schmuckstück und wird von dem Rui,, einer unsterblichen Gestalt, entführt.

Er bietet ihr einen Deal an, tötet sie in, bleibt sie am Leben. Doch je länger sie Zeit mit ihm verbringt, umso schwerer fällt es ihr, den Deal umzusetzen.

Ist alles nur ein Spiel oder tödlicher Ernst?

Das Cover finde ich sehr gelungen und spiegelt die Handlung und den Bezug zur koreanischen Mythologie gut wieder.

Die Geschichte ist aus Sicht der Protagonistin Lina geschrieben.

Die Geschichte ist spannend und die Rückblicke sorgen für Abwechslung.

Der Fokus liegt auf die beiden Protagonisten Lina und Rui.

Lina wirkt auf einer Seite taff, mutig und voller Tatenkraft , dann wiederum sehe verletzlich, einsam und voller Schuldgefühle.

Auch Rui wirkt am Anfang kalt, oberflächlich, herzlos, wie ein Spieler, Emotionen verbirgt er hinter einer Maske.

Im Verlauf jedoch überrascht er durch Empathie, Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und Mitgefühl.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, es war ein Auf und Ab der Emotionen.

Das Setting war wundervoll und auch war die Handlung sehr bildhaft.

Mir hat der Erzählstil gut gefallen, ich war im Flow beim Lesen!

Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und bin sehr gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein spannender Krimi

Nachtstille - Karla Sommerfeld ermittelt

Karla Sommerfeld zieht aus der Großstadt wieder zu ihrer Mutter, die an Demenz erkrankt ist.

Normal ist es eher ruhig und Mordfälle sind in der ländlichen Idylle von Birkenfeld eher eine Seltenheit.

Doch ...

Doch auf dem Campingplatz Waldesruh wird eine junge Frau vermisst.

Ihr Mann und seine Freunde gehen von einem Suizid aus, doch wo bitte ist die Leiche? Karla und ihr Kollege Henning Meyer nehmen die Suche auf, doch die Situation und die Bewohner des Campingplatzes halten sie ganz schön auf Trab.

Es gibt mehrere Verdächtige und Motive, aber wer ist der Mörder?

Die Geschichte ist wirklich spannend bis zum Schluss. Besonders gut gefallen haben mir die Geschichten rund um die Campingplatz-Bewohner.

Auch die Campingplatz-Atmosphäre, der Zwist der Dauercamper untereinander und die völlig unterschiedlichen Charaktere war herrlich erfrischend!

Insgesamt war es sehr bildlich und man war sofort mitten in der Geschichte.

Es gab immer wieder Verdächtige und unterschiedliche Motive, das hielt den Spannungsbogen konstant.

Karla hatte einen sehr guten Spürsinn und auch ihr Kollege hatte einen guten Blick für Details, wenn er nicht gerade lieber die Ruhe der Polizeiwache genoss.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.

An die Stimme von Katharina Abt musste ich mich ein paar Kapitel lang gewöhnen, das war mit erst zu viel und zu betont.

Mir hat das Hörbuch wirklich gut gefallen und ich möchte Karla Sommerfeld gern auch bei ihren weiteren Fällen begleiten.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein Frosch in seiner Identitätskrise

Ein Frosch, der auszog, ein Prinz zu werden

Was ein Frosch, ein Schwan, der Teufel, der gestiefelte Kater und noch viele andere märchenhafte Figuren in diesem Märchen für eine Rolle spielen? Das habe ich mich am Anfang auch gefragt.

Ein Frosch ...

Ein Frosch der sich in eine Prinzessin verliebt, ist auf die Hilfe von einem egozentrischen gestiefelten Kater angewiesen.
Auf ihrer Reise nach Antworten begegnen sie so einigen Märchenfiguren. Spaß ist garantiert!

Ich habe mittlerweile schon viele Bücher von Jaqueline Weichmann-Fuchs gelesen, jedes ist einzigartig und besonders!
Ihre Kreativität und Fantasie scheint grenzenlos und bringt mich oft zum Lachen!
Auch diese Geschichte hat wunderbare Botschaften, der Frosch der aus Liebe jede Hürde nimmt!
Und egal was oder wer du bist, alles kann man erreichen, wenn man nur will!

Dieses Mal begegnet man bekannten Figuren aus vorherigen Geschichten.

Die Protagonisten sind sehr überzeugend, ich fand Siegfried mit jeder Seite sympathischer und er ist für mich am Ende der wahre Held!
Das Buch ist spannend, amüsant und es fehlt nicht an Romantik!

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!
Schaut euch unbedingt auch die anderen Märchen an, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Hochzeitsvorbereitungen mit Hindernissen

Hochzeitsglocken über London

Ben und Mark sind mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen.
Mit Reginald als Hochzeitsplaner kann eigentlich nichts schief gehen !
Ben und Mark glauben an ihrer Liebe, auch als sie die ersten Hindernisse ...

Ben und Mark sind mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen.
Mit Reginald als Hochzeitsplaner kann eigentlich nichts schief gehen !
Ben und Mark glauben an ihrer Liebe, auch als sie die ersten Hindernisse überwinden müssen.
Doch plötzlich läuft alles aus dem Ruder und das Paar kommt an ihre Grenzen.
Wer sabotiert die Hochzeit und stehen die Zeichen für ihre Hochzeit unter keinem guten Stern?

Das Cover ist so schön, ich war schockverliebt! Wolf September überzeugt wieder mit einem sprachlich angenehmen und flüssigen Schreibstil.
Die Protagonisten sind wieder sehr sympathisch und mit ihren Zweifeln, Bedenken und Unsicherheiten absolut authentisch.
Viele bekannte Nebenfiguren sind wieder am Start, es war schön wieder von ihnen zu lesen.

Der Knaller in dieser Geschichte ist Reginald, der Hochzeitsplaner!
Er passt absolut super in diese Geschichte und peppt das Ganze mit Humor auf !
Das Kopfkino läuft und auch das Rätseln, wer die Hochzeit sabotiert.
Dadurch zieht sich eine angenehme Spannung durch das Buch.

Die Geschichte eine schöne, gefühlvolle, leicht kitschige , aber humorvolle Geschichte, die den Wahnsinn einer Hochzeitsvorbereitung gut darstellt.
Ich kann das Buch nicht nur allen Gay Romantik Fans empfehlen!