Cover-Bild When in Rome
Band 1 der Reihe "Rome Lovestory"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Sarah Adams

When in Rome

Die deutsche Ausgabe der Wohlfühlromance von der TikTok-Erfolgsautorin
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Eine erfolgreiche Popsängerin, ein grummeliger Kleinstadt-Bäcker und romantische Verwicklungen
Amelia ist der helle Stern am Pophimmel, aber sie ist einsam und ausgebrannt. Kurzerhand steigt sie in ihren Wagen, um aus ihrem Leben auszubrechen. Ihr Ziel ist die Kleinstadt Rome, doch es läuft nicht ganz wie geplant: Sie landet im Vorgarten des mürrischen Kuchenbäckers Noah Walker. Da die Reparatur des Autos dauert, kommt sie in Noahs Gästezimmer unter, der nicht allzu begeistert davon ist. Doch mit jedem neuen Tag gelingt es Amelia mehr, hinter Noahs harte Schale zu schauen. Was sie dort entdeckt, lässt ihr Herz höherschlagen. In seiner Nähe fühlt sie sich geborgen und bei der herzlichen Walker-Familie wie zu Hause. Aber Amelias Auszeit endet bald. Dann muss sie sich von Rome verabschieden – und auch von Noah …
»Eines der besten Bücher des Jahres.« NPR

Veröffentlicht am 02.06.2024

Bella Kentucky

„When in Rome“ von Sarah Adams ist eine zuckersüße Small Town Romance, in der ein Kleinstadtbäcker einen echten Star im Vorgarten findet.
Seit zehn Jahren ist Amelia als Popsängerin auf weltweitem Erfolgskurs, ...

Seit zehn Jahren ist Amelia als Popsängerin auf weltweitem Erfolgskurs, aber niemand sieht, dass sie mittlerweile völlig ausgebrannt ist. Kurzerhand flieht sie in ihrem alten Kleinwagen und gönnt sich eine Auszeit, um ihrem großen Idol Audrey Hepburn nachzueifern. Statt Rom in Italien soll Rome in Kentucky ihr Ziel sein, aber dort landet Amelia mit einer Autopanne im Vorgarten des grummeligen Pie-Bäckers Noah. Nur widerwillig lässt sie Noah in seinem Gästezimmer schlafen, denn er hat schlechte Erfahrungen mit attraktiven Frauen auf der Durchreise gemacht. Mit jedem Tag nähern sich die beiden aber immer stärker an und umso furchterregender erscheint der drohende Abschied.

Ich liebe die humorvollen und romantischen Geschichten von Sarah Adams, die mir immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Ihre süße Kleinstadt-Romance um Rome, Kentucky, fällt ebenfalls genau in diese Kategorie. Das kleine und idyllische Örtchen mit seinen liebenswerten und teils schrulligen Einwohnern versprüht die perfekte Wohlfühlatmosphäre, die man gar nicht mehr verlassen möchte.
Amelia ist seit ihrer Jugend nur ein Produkt, welches die Rolle der immer höflichen und unkomplizierten Rae Rose spielen muss. Zum ersten Mal bricht sie aus ihrem Käfig aus und merkt dabei, wie einsam sie eigentlich war. Selbst die Beleidigungen von grumpy Noah sind ein Highlight für sie und dass der wortkarge Bäcker ausgesprochen heiß aussieht, ist eine tolle Zugabe.
Noah ist gegen seinen Willen fasziniert von Amelia, aber er will seine Schutzmauern weiter verteidigen. Die überraschend bodenständige Amelia reißt diese jedoch mit dem Vorschlaghammer ein und weckt seinen Beschützerinstinkt. Noah ist einfach zum Dahinschmelzen, wie fürsorglich er sich um seine Familie kümmert und wie nerdig-süß er seine altmodischen Eigenheiten pflegt.
Dieses Buch ist einfach eine absolute Feel-Good-Garantie. Die Charaktere schließt man unglaublich schnell ins Herz und das Setting ist zum Wohlfühlen gemacht. Wer braucht schon Italien, wenn er auch in Rome, Kentucky, romantische Lovestorys erleben kann.

Ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Gut für zwischendurch

Eine süße Romcom für entspannte Lese-/Hörstunden für zwischendurch.

Eine süße Romcom für entspannte Lese-/Hörstunden für zwischendurch.
Die Story von Sarah Adams hat mir total gut gefallen. Es geht um die ausgebrannt Sängerin Amelia. Sie braucht eine Pause von dem ganzen und überlegt sich nach Rome zu reisen. Sie lernt dort den grummeligen Kuchenbäcker Noah kennen.

Johanna Zehendner und Oliver Kube haben die zwei protagonisten richtig gut wieder gegeben und ich habe ihnen gerne zugehört. Bin durch die Geschichte durchgeflogen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Feel-Good Cozy-Romanze

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Amelia aka Ray Rose ist eine der größten Popstars aller Zeiten und nun steht auch noch ihre große Tournee an. Jeder kennt, mag, ja liebt Ray. Doch keiner sieht Amelia. Amelias düstere Gedanken. Amelias Einsamkeit. So flüchtet sie sich in Audrey Hepburn Filme und einem Geistesblitz später ist sie schon auf dem Weg nach Rome in Kentucky. Blöderweise macht ihr Auto nun ausgerechnet im Vorgarten von Konditor Noah schlapp, bei dem Amelia sich nun im Gästezimmer einquartiert. Nun, in dieser Kleinstadt, umgeben von Menschen, die sie wie ein Familienmitglied behandeln, kann Amelia endlich wieder frei Atmen...

Das Cover ist in seinem hellen Orange ein wahrer Blickfänger und verströmt definitiv Kleinstadt-Romanzen Atmosphäre.

Der Schreibstil des ganzen Buches ist angenehm zu lesen, auch wenn es zeitweise seehr langwierig wird uns sich zieht. Das ist zwar an und für sich nicht schlimm, da es sehr angenehm ist, auch mal Friede, Freude, Eierkuchen zu haben, lässt aber irgendwann ziemlich ungeduldig zurück.
Allgemein sind auch hier wieder Perspektivwechsel zwischen Amelia und Noah vorhanden, die dementsprechend vertont worden sind. Diese fügen sich toll in die Geschichte ein und haben mich persönlich absolut nicht gestört.

Auch die Sprecher bieten ein angenehmes Hörerlebnis und sind perfekt für diese Feel-Good Cozy-Romanze.
Ich persönlich fand Amelias Sprecherin zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da hat sich jedoch schnell gegeben. Sie hat Amelia ihren ganz eigenen Charme und Charakter zu geben.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei "When in Rome" um eine wunderbare Cozy Romanze zum Wohlfühlen und als Hörbuch nebenbei/zum Einschlafen hören. Wer Action mag ist hier falsch, aber das sollte man wohl bei so einem Buch auch nicht erwarten.
Ich freue mich schon auf neue Geschichten aus Rome und hoffe, dass wir bald schon Emily begleiten dürfen.

Dieses Hörbuch wurde mir vom Argon-Verlag als Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Schöne RomCom

Rezensionsexemplar | 4⭐️

Rezensionsexemplar | 4⭐️

„When in Rome“ war eine tolle RomCom, die sich besonders durch ihren flüssigen und schönen Schreibstil auszeichnet, durch den ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wer gerne die Serie „Gilmore Girls“ guckt, sollte sich dieses Buch definitiv mal genauer anschauen. Die Kleinstadt Vibes sind meiner Meinung nach super rübergekommen und die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Lediglich einen Aspekt der Geschichte fand ich vorhersehbar, weshalb mich die Auflösung dann auch nicht wirklich überraschen konnte. Dennoch eine Empfehlung an alle, die eine RomCom mit tollen Charakteren lesen wollen!

Veröffentlicht am 11.04.2024

zuckersüß und unterhaltsam ohne Drama und Spice

Das Buch war so schön und ist perfekt, wenn man mal wieder eine großartige, süße Liebesgeschichte voll Humor braucht, die auch ohne Spice und Drama auskommt. Amelia und Noah sind sehr sympathisch und man erfahrt die Story abwechselnd aus den jeweiligen Ich-Perspektiven der Beiden. Ich wurde so gut unterhalten und habe auch dieses Kleinstadt-Setting geliebt, das wunderbare Nebencharaktere hat und ich hoffe, dass Band 2 bald übersetzt wird und ich mehr von ihnen erfahre.
Der Schreibstil der Autorin war lockerleicht, man fliegt nur so durch die Seiten, auch wenn die Geschichte eher ruhig erzählt ist, wird es nie langweilig und will einfach erfahren, wie die beiden sich annähern und wie und ob sie es schaffen für ein Happy End zu sorgen.