Profilbild von _SeJaMa_

_SeJaMa_

aktives Lesejury-Mitglied

_SeJaMa_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _SeJaMa_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Page Turner

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Für mich war die Geschichte auf jeden Fall ein totaler Page Turner!

Für mich war die Geschichte auf jeden Fall ein totaler Page Turner!

Es handelt sich hierbei um eine Young Adult Murder Mystery Geschichte, die auf einer aktuell unbewohnten, aber dennoch luxuriösen Insel in einer riesigen Villa aus den 20er Jahren spielt.
Wir begleiten hier eine Gruppe (reicher) Jugendlicher, die ihren Schulabschluss auf diesem Anwesen feiern wollen, als sich aber ein Mord ereignet, ändert sich schlagartig alles.

Die Geschichte lässt sich super schnell und einfach lesen. Ich wollte immer direkt wissen, wie es weitergeht, da man zwar Vermutungen über den Täter hatte aber ich persönlich war mir nie sicher auf wen es letztendlich hinausläuft. Vor allem das Setting hat mich auch sehr an der Geschichte gereizt. Die Villa und die Umgebung waren sehr schön beschrieben und ich habe es sehr geliebt in diese andere Welt einzutauchen. Alles in allem hat mir auch die Auflösung und der kleine Nebenplot mit der Detektivin super gefallen, allerdings war es keine wirklich neuartige Idee/Geschichte/Auflösung aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen und daher kann ich das Buch auch weiterempfehlen.

Insgesamt also eine Empfehlung für alle YA Murder Mystery Fans a la ‚A Good Girl’s Guide to Murder‘ oder ‚Murder in the Family‘ als leichte Lektüre für Zwischendurch, die auch für jüngere Leser gut geeignet ist.

Fazit: 4,25/5 Sterne || Page Turner

Veröffentlicht am 16.06.2024

• Adult Urban Fantasy,
• Found Family,
• Exorzisten Academie,
• Fated mates.

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und wird keinesfalls das Letzte bleiben. Ich war sehr positiv überrascht von Stella Tacks Schreibstil und der Art wie sie humorvolle Aspekte in diese doch sehr brutale und düstere Geschichte mit einfließen hat lassen. Ich bin großer Fan von Lore, also dem Dämon, der unsere Protagonistin am Anfang der Geschichte besetzt und wie dieser sich in die Geschichte einfügt. Auch was Stella Tack sich hier alles an Wesen ausgedacht hat, war total beeindruckend und faszinierend zu verfolgen. Daher kann ich dieses Buch als gesamtes auf jeden Fall sehr empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, der ja schon im Juli erscheinen wird.

Leider muss ich aber sagen, dass mich die Liebesgeschichte noch nicht ganz packen konnte, da ich Falco nicht sonderlich mag bzw. auch einfach zu wenig über ihn erfahren habe, um da irgendwelche Gefühle zu entwickeln. Aber ich habe das Gefühl, dass im zweiten Band noch ganz viel in diese Richtung passieren wird und vor allem auf Falco und Crain bin ich als Charaktere schon sehr gespannt.

Insgesamt also eine große Empfehlung für alle Fantasy Fans, die gerne eine neuartige und teilweise auch brutale Story mit einer guten Prise Humor lesen wollen.

Fazit: 4,5/5 Sterne / Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Voller Action und Spannung!

Bound by Firelight - Magie der Farben

4,5 Sterne

4,5 Sterne

'Bound by Firelight' ist der zweite Band dieser Dilogie und somit leider auch schon der Abschluss dieser tollen Welt. Mir hat dieses Buch tatsächlich noch ein bisschen besser gefallen als der erste Teil 'Cast in Firelight'. Wir hatten hier von den ersten Seiten an so viel Action und Spannung, dass man fast gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere gefallen mir nach wie vor sehr sehr gut. Man hat hier zwar auch Drama und Streit aber keine unnötigen übertriebenen Interaktionen und dabei sieht man ganz toll wie Charakterentwicklung und das Aufbauen von Beziehungen auch ohne künstliches Drama funktionieren kann.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm zu lesen und man fliegt hier förmlich durch die Seiten, auch die Geschichte und Idee dahinter haben mir gut gefallen. Es konnte mich leider nicht in allen Punkten komplett überzeugen, da die Plots zumindest für jemanden der sehr viel Fantasy bzw. Romantasy liest, doch etwas offensichtlich zu erkennen waren, aber das hat mich gar nicht allzu sehr gestört, da ich es so genossen habe die Geschichte zu verfolgen auch wenn es mich nicht überraschen konnte. Daher auf jeden Fall eine große Empfehlung an alle die auf der Such nach einem Buch sind, das einfach Spaß macht zu lesen und bei dem man ganz toll in einer anderen Welt versinken kann, die einfach zu verstehen ist.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Dilogie mit tollen und starken Charakteren, einer schönen Liebesgeschichte und einzigartigen kulturellen und magischen Elementen. Das Buch bzw. die Dilogie eignet sich auch super für alle die noch neu im Fantasy Genre sind.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Buchempfehlung: Tolle Charaktere und viel Magie

Cast in Firelight - Magie der Farben

In dem ersten Teil der 'Magie der Farben' Dilogie begleiten wir die Thronerbin Adraa bei ihren Abenteuern und ihrer Liebesgeschichte mit Jatin. Ich bin rundum sehr begeistern von der geschaffenen Welt, der Magie und den Charakteren.

Zwar war der Einstieg in die Geschichte für mich etwas schwer, da man erstmal mit vielen (für mich) unbekannten Wörtern und Magie konfrontiert wird, aber sobald man das Magiesystem verstanden und die Charaktere kennengelernt hat, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich hatte immer das Bedürfnis die Machenschaften der Gangs zusammen mit den beiden aufzudecken. Auch das Ende bietet extrem viel Potential für den zweiten Teil, da sich hier nochmal einiges grundlegend an der Ausgangssituation ändert.

Adraa und Jatin waren ganz tolle Charaktere für mich, die zeigen wie sehr man falsch liegen kann mit seinen Vorurteilen. Da man die Sicht beider Charaktere liest, konnte man diese als Leser sehr gut einzeln kennenlernen und beide waren mir sehr sympathisch und toll ausgearbeitet mit Ecken und Kanten, sowie tollen Freundschaften. Aber auch zu beobachten wie die beiden sich gegenseitig kennenlernen ohne zu wissen wer der andere eigentlich ist, um gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen, war toll. Adraa ist eine sehr starke und eigenständige Person, und besonders toll war zu sehen dass Jatin sie dabei unterstützt und beschützen will, ohne sie einzuschränken oder ihr etwas vorzuschreiben.

Insgesamt also eine große Empfehlung für alle Jugendbuch-Fantasy Liebhaber, für alle Fans des 'Hidden Identities' Tropes, oder diejenigen, die sich neu an das Genre High Fantasy wagen wollen. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den zweiten und finalen Band der Reihe!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannender Auftakt in St. Moritz

Blackwell Palace. Risking it all

Was war das bitte für ein Auftakt in die neue Reihe von Ayla Dade?!? Ich habe die Winter Dreams Reihe der Autorin schon sehr gerne gemocht, da sie einfach ein Talent hat für atemberaubende winterliche Settings zu Sorgen und diese Stimmung extrem gut darzustellen.

Wir begleiteten in diesem Auftakt der Frozen-Hearts-Trilogie Paola als unscheinbare Protagonistin aus armen Verhältnissen in ein komplett neues Setting in der High Society von St. Moritz. Das Setting und die Beschreibung dieses winterlichen Orts waren eins der absoluten Highlights für mich an diesem Buch. Aber auch der Schreibstil der Autorin haben es mir sehr leicht gemacht durch die Seiten des Buchs zu fliegen. Auch wenn für meinen Geschmack etwas zu viele englische umgangssprachige Begriffe wie zum Beispiel 'hardcore' verwendet wurden, hat mich das nicht weiter gestört und man konnte das Buch sehr flüssig lesen.

Leider war die Liebesgeschichte im Love Triangle etwas arg auf einen der beiden Brüder beschränkt, so dass man dem Anderen zum aktuellen Zeitpunkt fast gar keine Chance gegeben hat, daher hoffe ich, dass wir in Band 2 noch etwas mehr von Edward und Paola zusammen bekommen. Auch der Cliffhanger am Ende war sehr gemein, so dass man eigentlich direkt weiterlesen muss! Und obwohl das hier kein gänzlich neuer Plot oder komplett überraschend war, habe ich die letzten 60-70 Seiten dieses Buchs so gespannt gelesen, da doch einige Dinge passiert sind, die die Geschichte für den zweiten Band maßgeblich verändern und viel Spannung und natürlich weiteres Drama erhoffen lassen.

Insgesamt war das Buch ein toller Einstieg in die Welt in St. Moritz, das ich jedem empfehlen kann der gerne ein winterliches Buch mit viel Spice und Drama in einem grandiosen High Society Setting lesen möchte.