Cover-Bild A Pessimist's Guide to Love
Band 2 der Reihe "Heartsong Duet"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 27.12.2024
Jennifer Hartmann

A Pessimist's Guide to Love

Roman | Grumpy x Sunshine meets Best Friend’s Brother & Emotional Scars: das herzzerreißende Finale der TikTok Sensation
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

"Auch eine Tragödie kann ein Happy End haben. Manchmal müssen wir es nur selbst hineinschreiben."

Nachdem er Lucy beinahe für immer verloren hätte, reißen die Wunden vergangener Erinnerungen in Cal endgültig auf. Gefangen in einem Strudel aus Selbsthass und dem Glauben, schuld an der Verfassung seiner ehemals besten Freundin zu sein, flüchtet Cal sich in die betäubende Stille des Alkohols. Einzig dieser kann ihm helfen, die Vorwürfe und Ängste für eine Weile zum Verstummen zu bringen. Währenddessen versucht Lucy, wieder zurück ins Leben zu finden und sehnt sich nach ihrem besten Freund. Denn obwohl sie weiß, dass Cals Finsternis sie mit sich reißen könnte, ist sie bereit, mit all ihrer Helligkeit für sie beide zu kämpfen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ich habe nur Liebe für dieses Duett übrig

"A Pessimist's Guide to Love"- "Heartsong Duet" - Band 2

"A Pessimist's Guide to Love"- "Heartsong Duet" - Band 2

Nachdem ich Band 1 verschlungen und geliebt habe, konnte ich nicht anders, als nach meinem Kindle zu greifen. Auch Band 2 hatte ich, zugegeben auch Dank des Feiertages, in kürzester Zeit durch...Tja und jetzt möchte ich unbedingt noch ein viertes, fünftes, sechstes, etc. Buch der Autorin lesen. So ist die Handlung weiterhin eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Höhen und Tiefen, jedoch nie hoffnungslos. Insbesondere in den letzten Kapiteln musste ich mir ab und an eine Träne verdrücken, denn die Geschehnisse berühren emotional zutiefst.

Neben Lucys Perspektive gibt es hier auch die von Cal, was einige Fragen klärt und seinen Charakter genauer beleuchtet. Beide zusammen sind vielleicht wie Tag und Nacht, aber unzertrennlich und perfekt unperfekt füreinander. Manche Szenen hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht, doch ich hatte ein wunderschönes, wenn auch teils schmerzvolles, Leseerlebnis. Das Schöne an diesem Duett sind die Gefühle, die vermittelt werden. Dabei regt es an vielen Stellen zum Nachdenken an.

Jennifer Hartmann schreibt voller Liebe zu ihren Protagonisten und stellt diese individuell vielschichtig und interessant dar. Hierbei sind auch ihre Nebencharaktere nicht zu vergessen. Beim Lesen ihrer Romane verfliegt die Zeit wie im Nu und es bleibt eigentlich nie bei "nur noch einem Kapitel". Sie schreibt sehr fließend wie auch poetisch und voller emotionaler Tiefgründigkeit.
Das Cover ist wunderschön und harmoniert mit jenem des Auftaktbandes. Symbolik ist übrigens auch hier ein Thema!

Insgesamt ist "A Pessimist's Guide to Love" ein starker, emotional aufwühlender Folgeband voller bewegender Charaktergeschichten. Der Auftaktband bleibt weiterhin mein Lieblingsband des Duetts, jedoch sind beide Bände unsagbar stark und voller Bedeutung. Eine ganz große Herzensempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Schöne Dilogie!

"𝐻𝑜𝑚𝑒 𝑖𝑠 𝑠𝑜𝑚𝑒𝑡ℎ𝑖𝑛𝑔 𝐼 𝑏𝑢𝑟𝑖𝑒𝑑 𝑎 𝑙𝑜𝑛𝑔 𝑡𝑖𝑚𝑒 𝑎𝑔𝑜,” ℎ𝑒 𝑡𝑒𝑙𝑙𝑠 𝑚𝑒, 𝑣𝑜𝑖𝑐𝑒 𝑐𝑟𝑎𝑐𝑘𝑖𝑛𝑔 𝑤𝑖𝑡ℎ 𝑠𝑒𝑛𝑡𝑖𝑚𝑒𝑛𝑡. 𝐴 𝑏𝑟𝑒𝑎𝑡ℎ 𝑝𝑎𝑠𝑠𝑒𝑠 𝑏𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑢𝑠, 𝑎 𝑑𝑟𝑢𝑚𝑏𝑒𝑎𝑡. 𝐴𝑛𝑑 𝑡ℎ𝑒𝑛 ℎ𝑒 𝑤ℎ𝑖𝑠𝑝𝑒𝑟𝑠, “𝐵𝑢𝑡 𝐼 𝑏𝑢𝑟𝑖𝑒𝑑 𝑖𝑡 𝑖𝑛𝑠𝑖𝑑𝑒 𝑦𝑜𝑢. 𝐽𝑢𝑠𝑡 𝑖𝑛 𝑐𝑎𝑠𝑒 𝐼 𝑒𝑣𝑒𝑟 𝑤𝑎𝑛𝑡𝑒𝑑 𝑡𝑜 𝑔𝑜 𝑏𝑎𝑐𝑘."

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist auch in Band 2 wirklich toll. Im Gegensatz zu der Fröhlichkeit in Band 1 haben wir hier natürlich viel Finsternis. Ich muss gestehen, ich bin nicht so geübt darin Bücher auf Englisch zu lesen, vielleicht war das deswegen für mich auch ein klein wenig schwieriger...

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Im Vordergrund in Band 2 steht nicht wie in Band 1 Lucy, sondern Callahan, bzw. Cal wie er von den meisten genannt wird. Nach dem Cliffhanger in Band 1 fällt er in ein tiefes Loch und hat nun Schwierigkeiten dort wieder rauszukommen. Mich hat der Werdegang etwas überrascht, denn in Band 1 war Lucy im Vordergrund, und ich habe Cal nicht unbedingt als "gebrochen" wahrgenommen, sondern eher als mürrisch, der einen Schicksalsschlag erlebt hat, aber es war eben doch so viel mehr. So hat mich Band 2 in seinen Szenen tatsächlich anfangs etwas überrascht.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre ist hervorragend ausgearbeitet. Der Optimismus ist weg und man erkennt Dunkelheit und es ist schön, wie sich diese Dunkelheit nach und nach auflöst.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Band 1 hat diese Leichtigkeit, die ich etwas mehr gemocht habe, aber zusammen sind die Bücher genau das, was sie sein sollten, nämlich eine Story, die ein echtes Happy End verdient. Liebe, Verlust, Vertrauen und so viel mehr. Ich kann nur sagen: Klare Leseempfehlung 📖📚