Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

online

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

》„Und jetzt gibt es scheinbar eine neue Version von mir, deren Vorsilbe ich noch nicht kenne. Einen Noel, der sich verlassen fühlt, wenn er es nicht schafft, die Aufmerksamkeit dieses Mädchens zu halten.“

Iɴʜᴀʟᴛ: ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Um ihre Gedanken abzuschalten, hört Klara immer wieder ein Hörbuch mit der Stimme von Noel, dem nichts weiter bekannt ist als sein Pseudonym. Doch bei ihrem neuen Job in der Sweet Lemon Agency trifft sie ausgerechnet auf Noel, der ganz anders ist, als sie dachte. Noel hasst Klaras Werbetexte, die er einsprechen soll, denn für ihn bedeutet es wieder mal, dass er gescheitert ist und von niemanden ernst genommen wird. Doch Klara zeigt ihm, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Zeilenflüstern“ ist der erste Band der Sweet Lemon Agency Reihe von Kyra Groh. Die Gestaltung des Buches finde ich wirklich so schön und auch dieser Titel🥹. Der Titel passt so perfekt zur Geschichte. Ich habe diese tolle Geschichte als Hörbuch gehört, was ein großartiges Erlebnis war, gerade bei dem Inhalt. An die Stimme von Leonie Landa musste ich mich erst gewöhnen, doch die Stimme von Julian Tennstedt hat mich sofort überzeugen können. Ich liebe es, das die Geschichte aus der Sicht von Klara und Noel erzählt wird. So konnte man wirklich einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden bekommen. Klara ist eine liebenswerte Protagonistin, die es nicht immer leicht hatte und deswegen manchmal etwas unsicher ist. Noel hat ebenfalls zu kämpfen mit seinem bisherigen Leben, da er keine Unterstützung erhält. Das Setting besonders die Atmosphäre bei Sweet Lemon Agency hat mir gefallen. Ich liebe diese Idee mit der Werbeagentur und dem Hörbuch und so wurde auch mein Hörbuch Erlebnis großartig. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie „nur“ eine Stimme so viel bewirken kann. Gefallen hat mir auch das Thema Gehörlos/Gebärdensprache, das fand ich wirklich sehr interessant. Klara und Noel haben sich toll weiterentwickelt, sie wurden definitiv selbstbewusster. Schade fand ich es manchmal, dass Franka und Felix zu viel Raum eingenommen haben, so habe ich manchmal den Bezug zu den zwei Hauptcharaktere verloren. Diese Geschichte war wirklich süß, romantisch und spicy. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Eine wirklich tolle Reihe

Shine Bright - New England School of Ballet

》„Weil du mir gezeigt hast, wie schön die Welt sein kann, wenn man sie durch die Kamera betrachtet“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Skye hat sich freiwillig für die Dreharbeiten an der New England School of Ballet gemeldet, doch sie hat niemals damit gerechnet das sie ihn wiedersieht. Gabriel, der Junge der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat, ist Teil des Drehteams. Als wäre das nicht schlimm genug das sie ihn nun ständig sehen muss, kommen auch noch die ganzen Erinnerungen zurück und ihr Herz schlägt schneller in seiner Nähe. Die beiden kommen sich näher und es kommt zu einem Kuss …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ein letztes Mal geht es an die „New England School of Ballet“, ein letztes Mal nach Hause kommen, ein letztes Mal den Schmerz, die Freude und die Liebe spüren. Ich liebe diese Cover sehr, da sie alle so perfekt harmonieren. Der Schreibstil von Anna Savas ist wieder sehr berühren und mitreißend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Skye und Gabriel erzählt, wobei wir auch immer wieder eine Reise in die Vergangenheit machen. Diese wird auch zwingend gebraucht, um die Geschichte wirklich verstehen zu können. Ich bin wirklich kein Fan vom Second Chance Trope, doch Anna hat es mit der Geschichte von Skye und Gabriel wirklich toll umgesetzt. Man kann den Schmerz der beiden wirklich spüren und ich konnte auch die Handlungen und Reaktionen von beiden wirklich gut nachvollziehen. Ich liebe an Annas Geschichten, dass man nicht ewig darauf warten muss um zu erfahren was passiert ist und auch das es keine großen Dramen gibt. Skye und Gabriel mochte ich wirklich beide sofort sehr gerne. Doch leider finde, ich wurde manches etwas zu kurz angerissen und anderes dagegen zu viel. Für mich ist es daher der „schlechteste“ Teil, womit ich keinen, falls sagen will, dass er schlecht war, sondern das die anderen mich einfach mehr berührt haben. Mein liebster Teil ist immer noch die Geschichte von Ophelia und Phoenix Shine Bright. Diese Reihe wird wirklich immer in meinem Herzen einen Platz haben. Von mir gibt es für diesen Band, und natürlich für die ganze Reihe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Toller Auftakt

Das St. Alex - Nachtleuchten

》„Nachtschichten, Herzklopfen und heimliche Träume: Willkommen am St. Alex“

》„Nachtschichten, Herzklopfen und heimliche Träume: Willkommen am St. Alex“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Samira ist eine junge Krankenschwester, die auf der Kinder-Palliativstation im St. Alex Krankenhaus arbeitet. Neben ihrer Arbeit kümmert sie sich noch um ihre drei Brüder, daher hat Samira kaum Zeit für sich, geschweige den für die Liebe. Louis, der junge Arzt dagegen zieht gerne noch nach Feierabend durch die Clubs. Die beiden begegnen sich bei einer gemeinsamen Nachtschicht aufgrund einer Patientin von Samira, ihr Fall weist ein paar Unstimmigkeiten auf, dabei kommen die beiden sich näher.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Nachtleuchten“ ist Band eins der St. Alex Reihe. Der Schreibstil von Anne Lück ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Samira erzählt. Diese Geschichte wollte ich unbedingt lesen, denn ich liebe Bücher mit Krankenhaus Setting und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, deswegen bin ich aufs Hörbuch gewechselt und ich muss sagen ich wollte nicht mehr aufhören zu hören. Samira ist eine wirklich liebenswerte und hilfsbereite Person, sie denkt immer erst an die anderen. Sie kümmert sich so rührend um ihre Brüder und versucht alles alleine zu schaffen, dabei hat sie schon einen anstrengenden Job. Louis kann man natürlich nicht ganz so gut einschätzen, doch durch seine süßen Gesten war er mir wirklich sympathisch. Die Geschichte zwischen Louis und Samira ist wirklich schön. Eine Frage blieb für mich am Ende tatsächlich noch etwas offen, da hoffe ich sehr das man in Band 2 oder 3 noch etwas darüber erfährt. Natürlich muss ich auch sagen, man sollte bei diesem Buch wirklich die Triggerwarnung und den Klappentext genauer durchlesen. Gerade die Kinder-Palliativstation ist wirklich nicht gerade eine leichte Kost. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Trotz Red Flags eine gelungene Geschichte

Like Fire We Burn

》„Du solltest jeden Augenblick genießen und immer genau das tun, was du willst. Was dich glücklich macht.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Aria kehrt nach zwei Jahren zurück nach Aspen, da ihre Mutter krank ist. Doch diese zwei Jahre waren nicht genug, um über Wyatt hinwegzukommen. Er hat sie sehr verletzt und doch merkt sie wieder wie die Gefühle für den Eishockeyspieler an die Oberfläche kommen. Aus dem Weg gehen kann sie Wyatt nicht, da er notgedrungen ins B&B ziehen muss. Wyatt versucht sie immer wieder davon zu überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Like Fire we burn“ ist der zweite Band der Winter-Dreams-Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ayla Dade schreibt fesselnd, humorvoll, gefühlvoll, bildhaft und spicy. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aria und Wyatt geschrieben. Beide sind mir wirklich sympathisch und ihre Gefühle & Anziehung waren für mich spürbar. Die Geschichte hat wirklich ein paar Red Flags, dennoch habe ich diese nicht alle als so störend gesehen, den über einige kann man wirklich hinweg sehen. Ich finde besonders, das Ende wirklich so schön, dass ich auch ein paar Tränen in den Augen hatte. Für mich ist diese Geschichte trotz der Red Flags gelungen, Band 1 ist aber auch wirklich sehr schwer zu übertreffen. Aspen und seine Bewohner haben sich wirklich in mein Herz geschlichen, man fühlt sich als wäre man Teil davon.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine Liebe die über Jahrzehnte erzählt wird

Strangers Now

》„Manchmal sind es die dunkelsten Momente, die uns daran erinnern, wie wertvoll die guten Zeiten sind.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Willem und Sophie haben sich vor fast 20 Jahren ihre Gefühle für einander offenbart und doch meint das Schicksal es nicht gut mit ihnen. Eine gemeinsame Zukunft steht nicht in Aussicht, aber die beiden kommen nicht voneinander los. Die Jahre verfliegen, sie leben ihr Leben getrennt und doch treffen sie immer wieder auseinander. Haben die beiden noch eine Chance, eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover ist wieder wirklich schön und so passend zu der Geschichte. Genauso wie wieder der Titel zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, aus der Sicht von Sophie und Willem. „Someday“ beginnt genau dort, wo „Yesterday“ (Band 1) aufhört hat. Somit beginnt die Geschichte startet im Jahr 2014, dann reisen wir in die Vergangenheit in das Jahr 1999 und ab da geht es weiter über das die Jahrtausendwende bis ins Jahr 2007. Im letzten Drittel ist die Geschichte dann in der Gegenwart. Gerade das letzte Drittel fand ich richtig schön, hier hatte man wieder Hoffnung nach dem ganzen Hin und Her und den Geschehnissen. Ich fand es wirklich interessant, wie sich Sophie und Willem in den ganzen Jahren weiterentwickelt haben und wie sie ihre Wege gehen. Es ist eine tolle Fortsetzung von Band 1 und ein wirklich schöner Abschluss der Reihe.