Cover-Bild The Summer of Broken Rules
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
K. L. Walther

The Summer of Broken Rules

Als unsere Liebe begann | Der perfekte Young-Adult-Sommerroman für alle Fans von ›The Summer I Turned Pretty‹
Rita Gravert (Übersetzer)

Der neue Stern am Romance-Himmel

»Eine Sommerromanze, die auf wunderbarste Weise süchtig macht.« @tabeajoanna

Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

Für Fans von Jenny Han, Colleen Hoover – und Taylor Swift!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Eine wunderschöne Summer Romance

Eine leichte und süße Summer Romance mit einer tollen Familie und wunderschönem Setting. Das Buch erinnert mich wirklich an The Summer I Turned Pretty, aber ist dennoch ganz anders.
Meredith fährt diesen ...

Meredith fährt diesen Sommer mit ihren Eltern nach Martha‘s Vineyard. Dort heiratet nämlich ihre Cousine Sarah. Die Großfamilie verbringt jährlich auf der Insel ihre Sommer. Aber seit dem Tod von Claire, Merediths Schwester, war Meredith nicht mehr dort. Alles an der Insel erinnert sie an ihre Schwester und dieses Jahr spielen alle das Fox- Familienspiel „Killer“. Claire hat das Spiel geliebt und Meredith ist deswegen fest entschlossen, das Spiel für ihre Schwester zu gewinnen. Doch Meredith schließt eine Allianz mit Wit, dem Stiefbruder des Bräutigams, die es ihr schwer macht, sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren. Denn während Wit und sie für das Spiel zusammenarbeiten, merkt Meredith, dass sie sich zu verlieben droht.

Ich habe Martha‘s Vineyard so geliebt. Die Insel gibt wirklich richtig Summer Vibes und ist sehr atmosphärisch. Ich hatte, wie die Charaktere das Gefühl, die Zeit wäre stehen geblieben und lag mit ihnen am Strand.
Auch die Großfamilie war so liebevoll und man hat sich beim Lesen richtig wohlgefühlt.
Das „Killer- Spiel“ war so eine gute Idee und hat das Buch auch spannend gemacht. Es hat Spaß gemacht, die neuesten Entwicklungen zu lesen und es waren wirklich teilweise Actionfilm reife Szenen.
Ich fand die Romance zwischen Meredith und Wit sehr schön und süß. Sie hat sich natürlich während ihrer „Killer- Allianz“ entwickelt und war schön beschrieben.
Das Buch beinhaltet auch das Thema Trauerbewältigung, da Merediths Schwester Claire bei einem Unfall verstorben ist. Ich finde, das Thema wurde gut dargestellt. Es ging mir auch Nahe, allerdings ist die Leichtigkeit des Buches trotzdem nicht verloren gegangen.
Wie Meredith mit ihrer Trauer umgegangen ist, wurde gut beschrieben und auch wie sie nach und nach besser damit umgehen konnte. Sie war nun in der Lage ihr Leben trotz des Verlusts weiter zu leben und glücklich zu sein.
Ich fand den Schreibstil sehr besonders, da Gespräche oft erst im Nachhinein vollständig erzählt wurden und man somit auch erst später von den Plänen der Charaktere erfahren hat.

Eine wunderschöne Sommergeschichte mit einer süßen Love- Story, einer liebevollen Großfamilie und einem tollen Setting auf einer Insel.
Das Thema Trauer, verleiht der Geschichte Tiefe und Emotionalität, wobei die Leichtigkeit des Sommers nicht verloren geht.
Wer eine tolle Sommergeschichte sucht, sollte das Buch lesen!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein schöner New Adult Roman

Meredith trifft sich mit der gesamten großen Familie auf Paqua um die Hochzeit ihrer Cousine Sarah zu feiern. Doch die Rückkehr fällt ihr extrem schwer. Früher hatte sie dort jedes Jahr wunderschöne Wochen mit ihrer Familie, voller Liebe, Leben, Lachen und dem eigens kreierten Killerspiel. Jetzt bei ihrer Rückkehr erinnert sie alles an Claire, ihr Schwester, die sie aus ganzem Herzen geliebt hat und zu der sie ein ganz besonderes Verhältnis hatte.
Dieses Jahr ist alles anders, nicht nur wegen der Hochzeit. Es ist anders weil Claire nicht dabei ist und auch nicht wiederkommen wird. Sie kam auf tragische Weise bei einem Unfall ums Leben. Doch alles erinnert an sie.

Weiterhin muss Meredith noch die plötzliche Trennung von ihrem Freund verkraften.

Sie lernt auf der Insel Wit kennenlernen, den Stiefbruder des Bräutigams. Was aus einer Allianz für das Killerspiel begann, wird doch plötzlich mehr.

Wird Meredith so viel Gefühlschaos verkraften?

Ein schöner New Adult Roman mit einem guten Blick nach vorne nach einem schweren Verlust.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Wohlfühlbuch

The Summer of Broken Rules – Als unsere Liebe begann war mein erstes Buch der Autorin K.L.
Walther. Und es wird sicherlich nicht mein letztes sein.

Kurz worum geht es:
Meredith, deren Spitzname „Mer“ ...

Walther. Und es wird sicherlich nicht mein letztes sein.

Kurz worum geht es:
Meredith, deren Spitzname „Mer“ ist, ist gemeinsam mit ihren Eltern auf den Weg zur Hochzeit ihrer Cousine Sarah. Dieses Event findet auf der Insel Martha´s Vineyard statt. Auf dieser Insel hat die Familie Fox die Sommer über immer verbracht, letzten Sommer jedoch nicht, da Claire verstarb. Mer hat Angst davor sich den Erinnerungen auf der Insel an ihre Schwester zu stellen. Hinzu kommt noch, dass ihr Freund Ben kurz vor der Hochzeit mit ihr Schluss gemacht hat. Doch es soll alles anders kommen, denn schon am Weg auf die Insel hat Mer einen heftigen Zusammenstoß mit einem Passagier, der wie sich herausstellt, Teil der Hochzeitsgesellschaft ist. Mer hat sich durch den Verlust ihrer Schwester selbst verloren und diese Woche auf der Insel wird sie auf eine harte Probe stellen und sie muss sich vielen Fragen, Erinnerungen und neuen Gefühlen stellen.

Meine persönliche Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man ist sofort in der Handlung drinnen. Die Aufteilung des Buches erfolgt in Wochentagen und somit hatte man immer einen guten Überblick. Des Weiteren wird die Insel, die einzelnen Orte, die Familientradition „Killer Spiel“ so gut beschrieben, dass ich mich oft selbst gefühlt habe, als wäre ich Teil dieser Großfamilie. Dieses Buch kommt ohne viele Dramamomente aus und das gefiel mir persönlich gut und passte zu 100% zur Geschichte und zum Setting.

Fazit:
Ich habe mich so nach Urlaub gesehnt und ich war mithilfe dieses Buches 1 Woche auf einer wunderschönen Insel, die mich verzaubert hat. Die Autorin hat es geschafft, dass ich regelrecht auf diese Insel gezogen wurde und ich konnte nicht nur die Emotionen der einzelnen Protagonist_innen spüren, sondern diesen magischen Ort miterleben. Es ist ein Wohlfühlbuch mit allem was man sich für einen entspannten Urlaub mit einer Großfamilie und einer wunderschönen Hochzeit wünscht. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und vielleicht verliebt ihr euch ja auch in diese Insel, wie ich es getan habe.

An dieser Stelle vielen lieben Dank auch an vorablesen.de das ich dieses Rezessionsexemplar lesen durfte.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Sommerliche RomCom, die mir phasenweise zu seicht, unlogisch und emotional einseitig war

Wer nach einer seichten Geschichte für den Sommer sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Ich hatte mit dem Buch auch ein gutes Leseerlebnis, doch es kann für mich nicht mit anderen RomComs mithalten.

Das ...

Das sommerliche Setting auf Martha’s Vineyard, wo die Autorin selbst viele Sommer verbrachte, ist super schön. Auch die beschriebenen Figuren sind eigentlich alle liebenswert, respektvoll und einfach nett. Sehr gut gefallen hat mir das Spiel „Killer“, in dem sich die Teilnehmenden gegenseitig mit Wasser „umbringen“ müssen. Da das Spiel 24 h am Tag läuft, entsteht eine spannende, aber gleichzeitig auch harmlose Dramatik.

Ich habe aber auch einige Punkte, die „The Summer of Broken Rules“ für mich einfach nicht zu einer perfekten RomCom machen. Zum einen hätte die Liebesgeschichte deutlich tiefer sein können. Klar, die beiden sind noch nicht einmal 20, aber das Buch ist ja kein YA und da hätte es für mich ruhig expliziter sein können. Und obwohl ich die liebevolle Familiendynamik sehr mochte und sogar heilsam fand, waren mir die Charaktere damit irgendwie auch zu eindimensional. Außer der Liebe zwischen den Figuren habe ich emotional nicht wirklich viel greifen können. Selbst die beschriebene Trauer Merediths um ihre verstorbene Schwester konnte ich nicht so richtig fühlen. Und Wit blieb mir bis zum Ende mehr oder weniger ein Rätsel. So richtig viel habe ich nicht von seinem Charakter mitbekommen, außer dass er sanft zu sein scheint.
Auch die Handlung fand ich nicht so ganz rund. Ich brauche nicht zwangsläufig enormes Drama, aber die Geschichte plätscherte teilweise zu doll vor sich hin. Außerdem hatte ich einige Stolpermomente, in denen die Figuren etwas gemacht haben, das für mich recht unlogisch erschien. Ich hatte da den Eindruck, die Autorin wollte bestimmte Dinge einfach reinschreiben, auch wenn es nicht so richtig passte.

Trotz meiner Kritik lässt sich das Buch super schnell und leicht lesen. Ich empfehle es Menschen, die Drama nicht wirklich brauchen und stattdessen einen Sommer-Roman über eine funktionierende, liebevolle Familie lesen wollen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Leichte Lektüre

The Summer of Broken Rules - eine perfekte, leichte und harmonische Sommer Lektüre!

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verfolgen so lässt sich das Buch sehr schnell lesen.
Das Cover ist auch sehr ...

Das Cover ist auch sehr ansprechend und bewirkt dass man neugierig wird.

Meredith kehrt endlich wieder zurück zu ihren alljährlichen Familienurlaub in der sogenannten Ranch. Ihre Familie hegt eine Tradition - sie spielen ein Killer Spiel in dem man gewisse Familienmitglieder mit Wasser(Pistolen) eliminiert. Diese möchte sie, für ihre verstorbene Schwester unbedingt gewinnen. Zu Witt gibt’s nicht viel zu sagen, da eher sehr oberflächlich blieb und wir nicht viel von ihm erfahren.
Bei den anderen Charakteren gab es viele verschiedene Persönlichkeiten, es war schwer die vielen Namen der Familienmitglieder auseinanderzuhalten und zu erinnern wer nochmal wer ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Meredith und Wit war eher am Rande zu beobachten wurde aber zum Ende hin intensiver. Eine eher ruhigere Slow Burn - so würde ich das bezeichnen.
Das „Killer“ Spiel zieht sich durch das ganze Buch. Es war amüsant das zu beobachten, da hier klein und groß mitgemacht haben und sie teils zusammengeschweißt hatte aber teils auch sauer aufeinander wurden. Doch am Ende hatte jeder seinen Spaß.
Ich finde auch dass das Spiel das Zentrum des Buches ist. Auch wenn das kurios klingt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verfolgen, insgesamt lässt sich das Buch sehr schnell lesen.

Das Buch ist ein leichter Wohlfühlender Sommer Roman für zwischendurch. Themen Familie, Freundschaft und ein bisschen liebe haben möchte ist hier genau richtig. Das Thema Trauerbewältigung würde ich hier eher rausschneiden, da sonst eine tiefgründige Geschichte erwartet wird.
Eine Leseempfehlung für jeden der so ein Buch sucht !

Das Cover ist auch sehr ansprechend und bewirkt dass man neugierig wird.

Eine Leseempfehlung für jeden der so ein Buch sucht !