Profilbild von Bodo12

Bodo12

Lesejury Star
offline

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2017

eine ver-rückte Geschichte

Kaltes Verlangen
0

Die Geschichte handelt von einer jungen Stalkerin Kim, einer Frau, was schon sehr aussergewöhnlich ist. Ihr gewähltes "Opfer" Anna trifft sie in der Bahn und ist vom ersten Moment an wie besessen von ...

Die Geschichte handelt von einer jungen Stalkerin Kim, einer Frau, was schon sehr aussergewöhnlich ist. Ihr gewähltes "Opfer" Anna trifft sie in der Bahn und ist vom ersten Moment an wie besessen von ihr. Anna hat einen Partner Max, der Therapeut ist. Nach und nach lernt sie die Beiden besser und besser kennen. Sie meldet sich als Patientin bei Max an und integriert und frisst sich regelrecht in deren Leben ein. Aber es bleibt nicht nur beim Stalken, nach und nach macht Kim auch keinen Halt vor verbotenen und gefährlichen Aktionen und gibt so dem Buch einen spannenden Verlauf.

Die Geschichte ist sehr gut und flüssig geschrieben. Nach zähem Anfang nimmt es schnell an Spannung auf und wie schon Leser vor mir geschrieben haben, hat auch mich der Schluss sehr enttäuscht. Das Buch nimmt eine Wendung die mir zu ver-rückt ist, obwohl ich viele Jahre in der Psychiatrie gearbeitet habe und mich mit psychischen Erkrankungen sehr gut auskenne.

Es ist ein Buch, das durchaus spannend und gut zum Lesen ist und wenn man ein bisschen über die phantasievollen Ausschweifungen hinweg liest, ein durchaus kurzweiliges Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Handlung
  • Spannung
Veröffentlicht am 15.10.2024

Sehr langatmig

Mein drittes Leben
0

Sehr langatmig

Lindas Tochter stirbt bei einem Unfall und während ihr Mann versucht weiterzuleben, vergräbt sich Linda in Selbstmitleid und Selbstvorwürfen. Dank der Hündin Kaya und einem Schrebergarten ...

Sehr langatmig

Lindas Tochter stirbt bei einem Unfall und während ihr Mann versucht weiterzuleben, vergräbt sich Linda in Selbstmitleid und Selbstvorwürfen. Dank der Hündin Kaya und einem Schrebergarten findet sie langsam wieder ins Leben zurück.

Meine Meinung

Das Buch hörte sich vielversprechend an, jedoch war es durch den extrem langatmigen und detaillierten Schreibstil schnell langweilig. Auch die vielen Wiederholungen und die unsympathische Hauptperson machte es nicht besser.

Das ganze Buch hätte gerne 100 Seiten kürzer sein können.

Das Cover gefällt mir und ist gelungen

Leider kann ich nur 2 Sterne für dieses Buch vergeben und keine Kaufempfehlung aussprechen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2024

Wäre viel mehr möglich gewesen

Tränengrab
0

Wäre viel mehr möglich gewesen

Evelyn ist auf dem Weg zu ihner Tochter und wird am Bahnhof von ihrem Schwiegersohn abgeholt. Schon dort wird sie Zeugin einer seltsamen Angelegenheit und es bleibt nicht ...

Wäre viel mehr möglich gewesen

Evelyn ist auf dem Weg zu ihner Tochter und wird am Bahnhof von ihrem Schwiegersohn abgeholt. Schon dort wird sie Zeugin einer seltsamen Angelegenheit und es bleibt nicht die letzte. Dann erfährt sie, dass erst vor kurzem ein Teenager ermordet wurde und eine vermisst wird. Sie beginnt Hobbydetektivin zu spielen.

Meine Meinung

Das Buch beginnt spannend und die Erwartung, dass es so bleibt, war hoch. Leider wurde ich diesbezüglich enttäuscht.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Zu viele Wiederholungen und sehr unsympathische Personen machten den Lesespaß zu Nichte. Der Schluss war dann wieder gelungen.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Hätte ich das Print gelesen, hätte ich es vermutlich nicht beendet, zu nervig waren die Hauptpersonen und deren Handlungen.

Ich kann nur 3 Sterne vergeben und keine Kaufempfehlung aussprechen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Viele Wiederholungen und ein übertriebener Superheld

Projekt Orphan
0

Viele Wiederholungen und ein übertriebener Superheld

Orphan x gehört zu einer Organisation von Auftragskillern. Eines Tages ändert er seine Arbeitsweise indem er hilfsbedürftigen Menschen hilft. Bis er ...

Viele Wiederholungen und ein übertriebener Superheld

Orphan x gehört zu einer Organisation von Auftragskillern. Eines Tages ändert er seine Arbeitsweise indem er hilfsbedürftigen Menschen hilft. Bis er auf den falschen trifft.

Meine Meinung

Ich mag Bücher in denen die Hauptperson mal keine "normale" Person ist, in diesem Fall ein Auftragskiller, der sehr sympathisch rüber kommt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, obwohl er zu ausführlich und detailliert ist. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Dies ist der zweite Teil einer Serie. Mir hat der erste Teil viel besser gefallen. Der zweite Teil kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, denn es wird so viel wiederholt, dass keine Lücken entstehen, sollte der erste Teil nicht bekannt sein. Die Spannung ist zwar vorhanden, wird aber durch zu viele Wiederholungen und übertriebene Action Szenen immer wieder abgeflacht. Sehr schade, aber ich werde dieser Reihe nicht mehr folgen.

Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir sehr. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

2 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich definitiv nicht aussprechen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein alter Todesfall in der ehemaligen DDR

Das Schweigen des Wassers
0

Ein alter Todesfall in der ehemaligen DDR

Hauptkommissar Groth lässt sich in seine ehemaligen Heimat in der DDR versetzen. Bei der Aufklärung eines Todesfalls erkennt er den Zusammenhang eines lange zurück ...

Ein alter Todesfall in der ehemaligen DDR

Hauptkommissar Groth lässt sich in seine ehemaligen Heimat in der DDR versetzen. Bei der Aufklärung eines Todesfalls erkennt er den Zusammenhang eines lange zurück liegenden Mordes und beginnt zu ermitteln.

Meine Meinung

Ich habe zum Glück das Hörbuch gehört, hätte ich das Print in den Händen gehabt, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht beendet. Der Sprecher gefiel mir sehr gut. Er hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme. Das war auch das Beste an diesem Hörbuch.

Der Schreibstil ist extrem langatmig und detailliert, dass Spannung gar nicht aufkommen kann. So viele Nebensächlichkeiten werden beschrieben, die gar nicht nötig gewesen wären und als Seitenfüller rüber kommen.

Die Geschichte selber wäre durchaus interessant, hätte man sicher mehr daraus machen können.

2 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere