Profilbild von Carlosia_reads_books

Carlosia_reads_books ist Mitglied der Lesejury

historische Hanlung mit kleiner Liebesgeschichte

Halbmondschatten

Gestaltung:
Die Gestaltung gefällt mir sehr gut und sie zeigt worum es in dem Buch geht. Eine Frau die betet und ein Schwert.

Das Buch behandelt die Glaubensschlacht im 17. Jahrhunder, als die ...

Gestaltung:

Das Buch behandelt die Glaubensschlacht im 17. Jahrhunder, als die ostmanen nach Wien kamen um diese für sich einzunehmen.

Dieses Buch behandelt das schwierige Thema in dem es mal wieder um einen Krieg im Namen Gottes geht.
Da ich selber Christ bin fand ich das Thema sehr interessant, war jedoch auf keinen Fall auf irgendeiner Seite. Zwar bin ich Christ jedoch sehe ich es so das jeder den Glauben haben darf den er will. Es ist wichtig an etwas zu Glauben und wer weiß, vielleicht haben wir den gleichen Gott?
Nun aber zum Buch zurück. Es wurde sehr realistisch geschrieben und man wurde nicht verschont. Es finden sich in dem Buch sehr viele geschichtlich tatsachen und somit erkennt man das die Autorin sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.
Viele der Dinge sind fiktiv, aber die sind an die überlieferungen angepasst.
Der Autorin konnte man sehr gut folgen und der Schreibstil war auch logisch und flüssig. Es gab nichts das man nicht verstanden hat, weil alles genau erklärt worden ist ohne das es zu viel geworden ist.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Spannend geht es weiter...

Die Stadt, in der es mich nicht gibt 03

Cover:
Nun sind wir wieder bei einen wie ich finde fast normalen Manga Cover angekommen. Es passt zum Inhalt ist jedoch nicht mehr so schön wie beim ersten Teil, jedoch habe ich auch an dem Cover nichts auszusetzen.

Zeichnungen:
Der ganze Zeichenstil ist hier etwas ernster. Es geht in dem Buch einfach um sehr viel und das merkt man auch.

Satoru ist auf der Flucht und dies ist nicht immer so einfach, vorallem wer ist dafür verantwortlich?

Dieser Teil hat mir auch gut gefallen. Alles war stimmig und man bekommt mehr in die Geschichte und sieht wie alles so verwirrend wird.
Ganz toller Teil!

schnelles Lesen, tolle Zeichnungen

Die Stadt, in der es mich nicht gibt 02

Cover:
Dieses Cover ist im Vergleich zum ersten etwas peppiger und ernster, jedoch passt es perfekt zum Inhalt und daher ist es gut.

Zeichnungen:
Hier baut er in meinem Augen etwas mehr sein können aus ...

Zeichnungen:
Hier baut er in meinem Augen etwas mehr sein können aus und zeigt uns was er kann. Dadurch ist es logischer und auch besser zu verstehen.

Satoru ist in die Vergangenheit gereist und versucht nun ein Verbrechen zu verhindern.

Mir hat der Teil viel besser gefallen, er war etwas flüssiger und alles sehr logisch und so konnte ich hier nur so die Seiten durchfliegen.

tolles Buch mit schön gearbeiteten Extras

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Newt Scamander - Das Handbuch zum Film

Gestaltung:
Die Gestaltung ist super detailiert und man kann sehen das es mit liebe erstellt worden ist ♥

In diesem Buch gibt es viel Bilder mit Erklärungen zu dem Film sowie wirklich tolle Beilagen.

Meine ...

Gestaltung:

Es wird zu diesem Buch werde ich nicht so viel schreiben, da es auch nicht so viel Seiten hat. Es ist eine tolle Ergänzung zu dem Film mit wirklich interessanten extras wovon ich einige auf meine YouTube Kanal zeige.

Ich bin von dem Buch begeistert und freue mich sehr darüber ♥

gute Steckbriefe zum Film

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind™. Die Film-Figuren

Gestaltung:
In diesem Buch werden sehr viele Momente aus dem Film festgehalten und dies auf wirklich schöne Art und Weise!

Dieses Buch kümmert sich um die alle Personen die im Film eine Rolle ...

Gestaltung:

Dieses Buch kümmert sich um die alle Personen die im Film eine Rolle gespielt haben und man lernt vielleicht noch etwas mehr über sie.

Dieses Buch zeigt auch ganz viele tolle Szenen aus dem Film, jedoch geht es näher auf die Figuren ein und das ist auch gut so. Man hat durch dieses Buch eine Art Steckbrief und mir gefällt es sehr gut.