Cover-Bild Brisbane Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.09.2023
Saskia Stanner

Brisbane Love

Es blieb alles an einer Frage hängen: Konnte ich über meinen Schatten springen?

In einer reinen Mädels-WG ist das Leben leichter - denkt zumindest Grace. Doch als ihre neue Mitbewohnerin kurzfristig abspringt, zieht an ihrer Stelle der Bruder ihrer besten Freundin Carly ein. Auch wenn Josh sich Mühe gibt, Grace' Vorurteile zu widerlegen, bleibt sie skeptisch.

Doch als Josh Hilfe bei einem Uni-Projekt benötigt und Carly kurzerhand Grace anheuert, findet sie sich vor einer Kamera wieder. Nicht nur beim Filmdreh in der Koala-Auffangstation fliegen die Funken zwischen ihnen. Auch sonst beweist Josh mit all seinem Charme, dass männliche Mitbewohner nicht nur für Chaos sorgen. Allerdings sät er eben jenes in Grace' Herz. Denn der Bruder der besten Freundin ist tabu ... oder?

Veröffentlicht am 08.03.2024

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Ein Mann in der WG? Für Grace unvorstellbar. Doch als der Bruder ihrer besten Freundin eine Bleibe sucht und in ihrer WG ein Zimmer frei ist, kann sie nicht Nein sagen. Schnell wird ihr klar, dass Josh gar kein übler Kerl ist und als sie dann noch gemeinsam an einem Uniprojekt arbeiten, wird alles komplizierter, als vermutet.

Aufgrund von schlechten Erfahrungen ist Grace misstrauisch und voller Zweifel. Es war schön mitanzusehen, wie sich ihr Mut auszahlt. Josh ist rücksichtsvoll und romantisch und hat sich mit seiner Aktion für Grace in mein Herz geschlichen. Er ist ein absoluter Good Guy. Die Harmonie zwischen Josh und Grace hat mir sehr gut gefallen. Es wird sofort klar, dass sie auf einer Wellenlänge sind und den gleichen Sinn für Humor teilen.

Die WG und das Leben in Brisbane und der Koala-Auffangstation wird schön beschrieben. Die gemeinsamen WG-Abende habe ich geliebt, weil sie so dynamisch und humorvoll waren. Das Buch lässt sich leicht und locker lesen.

Können wir einmal darüber reden, wie sehr ich das Setting geliebt habe? Ich liebe Australien und für eine Weile wieder dorthin zurück zu reisen, fand ich einfach nur schön. Der Bruder der besten Freundin? Die innere Zerrissenheit von Grace, die das Gefühl hat, zwischen den Fronten zu stehen, wurde sehr schön dargestellt. Die Geschichte zeigt, dass es sich lohnen kann, die eigene Komfortzone zu verlassen und Neues zu wagen. Sympathische Charaktere, ein tolles Setting, eine süße Geschichte für zwischendurch, die ganz ohne Spice auskommt.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Schwieriger Hauptcharakter, tolles Setting

Grace liebt ihre Mädels-WG und ist nicht sehr erfreut, als auf einmal der Bruder ihrer besten Freundin Carly einziehen soll. Mit Männern hat sie bisher leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Doch die beiden kommen sich näher, als ihr lieb ist und auf einmal findet sie Josh gar nicht mehr so blöd. Aber darf man sich in den Bruder der besten Freundin verlieben?

Grace hat es mir leider nicht so leicht gemacht. Ich konnte viele ihrer Gedanken und Handlungen nicht verstehen. Reden wäre hier oftmals wahrscheinlich die beste Lösung gewesen, weil sie sich oft selbst im Weg gestanden hat.

Josh hat eine Engelsgeduld und war wirklich sehr einfühlsam und liebenswürdig.

Ich war bisher nicht so der große Brisbane-Fan, aber jetzt möchte ich doch nochmal dahin und den ein oder anderen Ort besuchen, der so schön im Buch beschrieben wurde. Und die Koalas 😍

Irgendwie habe ich mir mit Grace schwergetan, aber die Geschichte ist dennoch sehr lesenswert. Die Meinung zu den Charakteren ist ja auch immer sehr subjektiv 🙈

⭐️ Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Liebe Grüße, eure Ginny