Cover-Bild The Story of Mara
Band 1 der Reihe "The Story of Mara"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Venice M. Summer

The Story of Mara

Tödliches Königreich (mit Farbillustration)
Als ihre Schwester Kari auf der Suche nach Nahrung einen Pfad durch den unüberwindbaren Gebirgspass ihres zweigeteilten Kontinents findet und einen Eiswolf tötet, ändert sich Maras Leben schlagartig. Ein Rudel dieser riesigen Kreaturen fällt in Atadon, dem Reich der Menschen, ein und fordert Vergeltung. Um ihre Schwester zu schützen, gibt sich Mara als die Mörderin aus und wird nach Lynjaveria gebracht, um ihre gerechte Strafe zu erhalten. Noch nie ist ein Mensch aus dem geheimnisvollen Land hinter den Bergen zurückgekehrt. Während ihrer beschwerlichen Reise bringt sie mehr über die als todbringende Geschöpfe geltenden Eiswölfe in Erfahrung. Doch Blaze, der Anführer des Rudels, verhält sich ihr gegenüber zunehmend eigenartiger. Offenbar verbirgt er etwas vor ihr. Als Mara dem Geheimnis rund um die Vergangenheit des Kontinents auf die Spur kommt, braucht sie allerdings seine Hilfe, um das zu retten, was ihr am wichtigsten ist…

Veröffentlicht am 21.04.2024

So macht "Fantasylesen" Spaß!

Mara lebt in Zima, einem kleinen Dorf nahe eines Gebirgspasses, der das Land in zwei Hälften teilt. Seit über zwei Jahrzehnten ist es den Menschen verboten, das riesige Bergmassiv zu überqueren und einen Fuß nach Lynjaveria zu setzen. Denn keiner, der es gewagt hat, ist je zurückgekehrt.

Es passiert so unglaublich viel im Buch ... es ist abenteuerlich, es wird gekämpft, gelacht und geweint. Man begegnet fantastischen Wesen und gefährlichen, schrecklich aussehenden Kreaturen.

Es geht um Enemies-to-Lovers, Friendship, Forbidden Kingdom und Dark Secrets. Mir haben vor allem die Dialoge und Szenen mit Mara & Blaze sehr gut gefallen. Erion, treuer Freund und Gefährte von Mara und Kari, hat sich allerdings auch in mein Herz geschlichen.

Eins meiner Lieblingszitate, Kapitel 20:

"Mögen unsere Seelen wieder zueinanderfinden", flüsterte ich ein letztes Mal. Die Tränen liefen unaufhaltsam weiter. Plötzlich spürte ich, wie sich etwas Weiches an meine Schulter presste. Es war Blaze, der wohl versuchte, mir auf diese Art und Weise Trost zu spenden."

Der Schreibstil ist flüssig, die besonderen Schauplätze gut beschrieben ... so macht "Fantasylesen" Spaß.

Der Auftakt der vierteiligen High Fantasy Saga über 597 Seiten endet mit einem Cliffhanger, auf den ich so nicht vorbereitet war. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht.